Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schleifgeräusch beim Motor abstellen

Diskutiere Schleifgeräusch beim Motor abstellen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bei meinem Mondeo erfolgt seit ca. 2 Wochen direkt beim Ausschalten des Motors ein metallisch klingendes Schleifgeräusch. Also ich drehe den...

1. #1 Boitelbois, 07.03.2010
    Boitelbois

Boitelbois Neuling

Bei meinem Mondeo erfolgt seit ca. 2 Wochen direkt beim Ausschalten des Motors ein metallisch klingendes Schleifgeräusch. Also ich drehe den Zündschlüssel -> Motor ist aus und innerhalb von einer zehntel sekunde kommt dieses "ziiiaaaarp". Ist zwar nur ganz kurz, klingt aber sehr seltsam, wie als würde was ausgeleiert sein oder bald den Geist aufgeben. Die Klima ist es definitv nicht, man hört es auch nicht im Wageninneren, jedoch sehr deutlich wenn man vor der Motorhaube steht. Kommt in etwa von unter der Plastemotorabdeckung.

Hat irgendjemand ne Ahnung was sich da ankündigt?

Daten: Mondeo Turnier, 1,8 l Duratec (Benziner), 125 PS, Bj. 2005, 71000 km

Vielen Dank im Vorraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schleifgeräusch beim Motor abstellen

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusch beim Motor abstellen - Ähnliche Themen

1. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  4. Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor

Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor: Guten Abend, ich habe bei meinem Ford Focus bj 2002 1,4L so ein Zischen aus dem Motorraum wahrgenommen und habe mich dann mal heute auf die Suche...
  5. cosworth motoren und teile

cosworth motoren und teile: Hallo, ich biete div. Motoren und Teile von Ford Cosworth an: - 1 Komplett Motor mit verstellbaren Nockenwellen Einlass etc... - 1 Komplett Motor...