Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schleifgeräusch beim Motor abstellen

Diskutiere Schleifgeräusch beim Motor abstellen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bei meinem Mondeo erfolgt seit ca. 2 Wochen direkt beim Ausschalten des Motors ein metallisch klingendes Schleifgeräusch. Also ich drehe den...

  1. #1 Boitelbois, 07.03.2010
    Boitelbois

    Boitelbois Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Mondeo erfolgt seit ca. 2 Wochen direkt beim Ausschalten des Motors ein metallisch klingendes Schleifgeräusch. Also ich drehe den Zündschlüssel -> Motor ist aus und innerhalb von einer zehntel sekunde kommt dieses "ziiiaaaarp". Ist zwar nur ganz kurz, klingt aber sehr seltsam, wie als würde was ausgeleiert sein oder bald den Geist aufgeben. Die Klima ist es definitv nicht, man hört es auch nicht im Wageninneren, jedoch sehr deutlich wenn man vor der Motorhaube steht. Kommt in etwa von unter der Plastemotorabdeckung.

    Hat irgendjemand ne Ahnung was sich da ankündigt?

    Daten: Mondeo Turnier, 1,8 l Duratec (Benziner), 125 PS, Bj. 2005, 71000 km

    Vielen Dank im Vorraus.
     
Thema:

Schleifgeräusch beim Motor abstellen

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusch beim Motor abstellen - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  4. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  5. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...