Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schleifgeräusch nach Tausch der Antriebswelle

Diskutiere Schleifgeräusch nach Tausch der Antriebswelle im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, also.... mein rechtes Antreibswellengelenk war kaputt, da habe ich mir ein Reparatursatz gekauft. Ein Schrauber hat mir diese...

1. #1 Sastian, 15.08.2014
    Sastian

Sastian Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 1.6 16V Baujahr 1999
    Hallo zusammen,

also.... mein rechtes Antreibswellengelenk war kaputt, da habe ich mir ein Reparatursatz gekauft. Ein Schrauber hat mir diese dann für nur 200€ getauscht, er hat seine Arbeit so gut gemacht, das mir einen Tag nach dem Einbau bei langsamer Fahrt die Antriebswelle aus dem Gelenk gerutscht ist!! 80€ Reparatursatz und 200€ für den Einbau in den Wind geschmissen......

Nun habe ich mir 2 originale Antriebswellen vom Schrottplatz geholt (weil mir einfach das Geld ausgeht) und habe diese von jemand anders für 160€ einbauen lassen. Soweit auch alles gut, bis auf folgendes Problem:

Ich habe nun so ein Schleifgeräusch ab 20Kmh! Als wenn da eine Bremse leicht schleifen würde... ist aber nicht so alles ok.. da läuft irgendwas nicht ganz rund.. Nun meine Frage, kann es sein das es die Antriebswelle ist? Ich weis ja nicht wie lange die schon aufm Schrottplatz stand/lag. das sich das mit der Zeit legt??

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mfg Sebastian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 16.08.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

evt ist der bügel vom zwischenlager lose , dann dreht sich das lager mit.
    dieser haltebügel muß immer erneuert werden , da sich dieser dähnt beim festschrauben .
    200€ für den austausch , der kollege versteht sein handwerk >.<
    160€ nur für den einbau der wellen , da hätte man auch eine werke aufsuchen können :kotz:

4. #3 Sastian, 16.08.2014
    Sastian

Sastian Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 1.6 16V Baujahr 1999
    Hallo,

erstmal Danke für deine Antwort. Wo soll den dieser Bügel sein?? kannst Du mir eventuell ein Beispielfoto senden??

MFG Sebastian

5. #4 FocusZetec, 16.08.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Welle ist an einer Stelle zusätzlich befestigt, dort findest du den Bügel

6. #5 GeloeschterBenutzer, 16.08.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

und das ganze auf der rechten seite ;)

7. #6 klaralang, 17.08.2014
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    kann aber auch das Zwischenlager an der rechten ATW sein

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schleifgeräusch nach Tausch der Antriebswelle

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusch nach Tausch der Antriebswelle - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Starter tauschen

Starter tauschen: Hallo, ich suche etwas wie eine Anleitung für den Startertausch, habe da soviel schreckliches gelesen. Danke für alle Tipps Danke Lucy
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...
  5. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...