Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Schleifgeräusch von Hinterachse

Diskutiere Schleifgeräusch von Hinterachse im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, habe seit einiger Zeit ein ganz helles metallisches schleifgeräusch von der Hinterachse welches sich bei einer gewissen (100km/h)...

1. #1 scorpio85, 18.04.2012
    scorpio85

scorpio85 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio, 95, 24v
    Hallo,
    habe seit einiger Zeit ein ganz helles metallisches schleifgeräusch von der Hinterachse welches sich bei einer gewissen (100km/h) Geschindigkeit eher wie Fahrtwind anhört. Erneuert habe ich schon, die kompletten Bremsen hinten und beide Radlager. Das Geräusch ist eindeutig von der Raddrehzahl abhängig und verändert sich auch beim leichten bremsen nicht. Es scheint eher mittig zu enstehen. Meine Frage kann das Diff dieses Geräusch erzeugen?
    Danke!
    MFG
    christian

2. #2 Scorpio24V207, 18.04.2012
    Scorpio24V207

Scorpio24V207 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Ja das Diff kann Geräusche verursachen, wenn da drin etwas defekt ist. Du kannst mal
    versuchen die Schraube an der hinteren Platte raus zuschrauben, dort füllt man auch das
    Öl nach. Wenn da da Späne an der Schraube dran sind, KÖNNTE was mit dem Diff net
    ok sein.
    Viel kann es auch net mehr sein, wenn du schon alles andere gewechselt hast.

Thema:

Schleifgeräusch von Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusch von Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse

Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse: Hallo Ford-Forum, erste Beitrag, erste Frage :-) Kurze Vorstellung: Ich bin "geübter Schrauber" und normaler Weise Saab-Fahrer, nu haben wir in...
  2. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Staubschutzsatz / Protection Kit Hinterachse

Staubschutzsatz / Protection Kit Hinterachse: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, einen Staubschutzsatz bzw. ein Protection Kit für die Stoßfänger der Hinterachse zu finden? Meine sind...
  4. Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?

Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?: Ich habe seit einiger Zeit Laufgeräusche von hinten. es sollen die Radlager sein. Frage: es gibt die Radlager im freien Handel. Ist es möglich...
  5. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...