Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Schleifgeräusch von Hinterachse

Diskutiere Schleifgeräusch von Hinterachse im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, habe seit einiger Zeit ein ganz helles metallisches schleifgeräusch von der Hinterachse welches sich bei einer gewissen (100km/h)...

  1. #1 scorpio85, 18.04.2012
    scorpio85

    scorpio85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 95, 24v
    Hallo,
    habe seit einiger Zeit ein ganz helles metallisches schleifgeräusch von der Hinterachse welches sich bei einer gewissen (100km/h) Geschindigkeit eher wie Fahrtwind anhört. Erneuert habe ich schon, die kompletten Bremsen hinten und beide Radlager. Das Geräusch ist eindeutig von der Raddrehzahl abhängig und verändert sich auch beim leichten bremsen nicht. Es scheint eher mittig zu enstehen. Meine Frage kann das Diff dieses Geräusch erzeugen?
    Danke!
    MFG
    christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24V207, 18.04.2012
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Ja das Diff kann Geräusche verursachen, wenn da drin etwas defekt ist. Du kannst mal
    versuchen die Schraube an der hinteren Platte raus zuschrauben, dort füllt man auch das
    Öl nach. Wenn da da Späne an der Schraube dran sind, KÖNNTE was mit dem Diff net
    ok sein.
    Viel kann es auch net mehr sein, wenn du schon alles andere gewechselt hast.
     
Thema:

Schleifgeräusch von Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusch von Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Bremsbeläge Hinterachse

    Bremsbeläge Hinterachse: Servus, Ich heiße Andre. Fahre nen F150 King Ranch '13. Kann hier wer neue Bremsbeläge (Hinterachse) für nen F150 Bj: 09-12 brauchen? Die...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...