Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schleifgeräusche an Bremse

Diskutiere Schleifgeräusche an Bremse im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen haben ich an meinem Fofi die Beläge incl. Scheiben getauscht. Alles von der Firma EBC. Hintergrund der...

1. Kampi

Kampi Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo MK3 Turnier Champions Edition EB 150 PS
    Hallo zusammen,

vor ca. 4 Wochen haben ich an meinem Fofi die Beläge incl. Scheiben getauscht. Alles von der Firma EBC. Hintergrund der Tauschaktion waren ein nicht zu identifizierendes Knacken während des Bremsvorganges.
    Nach dem Tausch ist auch das besagte Knacken verschwunden. Jetzt allerdings treten seit ein paar Tagen Schleifgeräusche auf, wenn ich leicht die Bremse trete und vor allem in Kurven. Sobald ich mehr drauflatsche ist das Schleifen weg. Habe überlegt, ob ich alles nochmal ausbaue und erneut reinige und mit Kupferpaste einschmiere. Jedoch nach 4 Wochen sollte noch nichts angegammelt sein. Die EBC Blackstuff Bremsbeläge haben außerdem eine rote Einbremsschricht, welche aber mittlerweile runter ist...

Hat jemand von euch schon mal solche Erfahrungen gemacht bzw. Tips für mich. Die Forensuche ergab in diese Richtung übrigens keine Treffer :zunge1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackFocus2008, 19.06.2012
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Hab die Blackstuff auch drauf. Bei meinen waren so Antinoiseplatten dabei.
    Die haben wir mit drunter gemacht.
    Kupferpaste natürlich auch.

Die ersten 2 Tage hatte ich ab und an mal ein Quietschen. Aber ein Schleifen hatte ich bisher noch nicht.

Vllt geht der Kolben nicht richtig zurück.
    Hast du den vor dem Einbau komplett zurückgedrückt ?
    Hast Du die Belägen an den Kanten etwas angeschliffen ?

4. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    hab auch die greenstuff auch mit dem noisekram und kupferzeugs bringt aber nichts...wenn sie kalt sind quietschen sie leicht bei leichtem bremsen was aber nicht tragisch ist denn wenn sie warm sind ist das auch weg...schleifen sollte aber nicht sein^^

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also meine Greenstuff am Fiesta damals haben ewig gebraucht bis sie zu Quietschen aufhörten, geschliffen hat da allerdings auch nichts.

Würd ich kontrollieren lassen, fürn FFH eine Sache auf Minuten.

6. Kampi

Kampi Benutzer

Fahrzeug:
    Würde der Zylinder nicht richtig zurückgehen, hätte ich doch permanent ein schleifen? Wenn ich von der Bremse gehe ist es nämlich weg... zurückgedrückt habe ich diese natürlich. Laut Herstellerangaben müssen die Kanten nicht angeschliffen werden da sie es schon ab Werk sind. Im Lieferumfang waren schon so Antiquietschmatten, welche auf die Rückseite der Beläge geklebt werden...und quietschen tun sie auch nicht. Habe die Fahrerseite gestern nochmal auseinender genommen...was mir aufgefallen ist, dass am Bremssattelhalter der untere Bolzen (dieser Stift, welchem man rein drücken und raus ziehen kann) nicht mehr gängig ist. Hab auch schon überlegt, ob ich die Bremsbeleäge falsch ind die Klammern gedrückt habe....:gruebel: Zum FFH...jaaaaaaaaa wollte ja Geld sparen und jetzt doch hin??? NÖ!:zunge1:

7. Kampi

Kampi Benutzer

Fahrzeug:
    Hier mal ne Frage zu der Befestigungsspange:

Wird der Bremsbelag wie im Bild mit dem schwarzen Pfeil makiert zwischen die Spangen gedrückt oder drücke ich die Spange erst hoch (roter Pfeil 1) und schiebe den Belag dann drunter (roter Pfeil 2) und lasse die Spange dann vor dem Bügel des Belages wieder runter?

Anhänge:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schleifgeräusche an Bremse

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusche an Bremse - Ähnliche Themen

1. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  2. Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel

Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel: Hallo. Ich habe am Wochenende die Bremsbeläge gewechselt. Seid dem hab ich Tachoausfall. Aber nur die Geschwindigkeitsanzeige der Rest klappt....
  3. Kosten Bremsen erneuern

Kosten Bremsen erneuern: Hallo,mein Auto ist heute in der Inspektion und nun wurde ich angerufen, dass die Bremsen hinten so wie vorne neu gemacht werden müssen (Scheiben...
  4. Ford Fiesta Motor geht aus beim Bremsen

Ford Fiesta Motor geht aus beim Bremsen: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...