Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Schleifgeräusche beim lenken!!

Diskutiere Schleifgeräusche beim lenken!! im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin zusammen Ich habe in letzter Zeit ein schleifendes Geräusch beim lenken festgestellt... Servoöl musste ich 0,2 l nachfüllen... Kann es sein...

  1. #1 Hennes 72, 26.03.2015
    Hennes 72

    Hennes 72 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen Ich habe in letzter Zeit ein schleifendes Geräusch beim lenken festgestellt... Servoöl musste ich 0,2 l nachfüllen... Kann es sein das Luft dieses Geräusch verursacht? Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Immer oder nur bei bestimmten Lenkeinschlägen?

    Wenn es z. B. nur ist, wenn du komplett eingeschlagen hast, ist es eher etwas unnormal, das du bist jetzt keine Geräusche hattest.
     
  3. #3 Hennes 72, 26.03.2015
    Hennes 72

    Hennes 72 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Nein... Es macht Geräusche wenn ich es von links nach rechts betätige.. Nicht nur am Anschlag... Irgendwie hört es sich nach einem schleifen an
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Also nur, wenn du das Lenkrad bewegst und nicht, wenn es ruhig ist, egal wie die Räder stehen? Dann schleift was an der Lenksäule.

    Da gibt es nur eins, was man machen kann: Nachschauen.
     
  5. #5 Hennes 72, 27.03.2015
    Hennes 72

    Hennes 72 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Es hört sich an als wenn es aus den Schläuchen kommen würde...
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Kontrolliere das Servoöl öfters. Sieht aus wie eine Undichtigkeit. Die Servopumpe ist mWn selbstentlüftent. Deshalb sitzt die und der Ausgleichsbehälter in der Regel an der höchsten Stelle des Systems. Hast du Flecken unterm Auto? Wenn nicht, dürfte die Undichtigkeit in der Regel am Lenkgetriebe sein. Also nach den Ventilen zum Regeln des Lenkdrucks. Sonst würde er auch im Stand Öl verlieren.
     
  7. #7 Hennes 72, 28.03.2015
    Hennes 72

    Hennes 72 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich nachher mal machen.. Wechsel gleich eh die Kupplung
     
  8. #8 Hennes 72, 17.04.2015
    Hennes 72

    Hennes 72 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    So... Es waren die Domlager
     
Thema: Schleifgeräusche beim lenken!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta geräusche beim lenken

    ,
  2. schleifgeräusche fiesta VI

    ,
  3. ford plötzlich schleifendes geräusch beim losfahren

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusche beim lenken!! - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Starten

    Klackern beim Starten: Hallo Gemeinde, wenn ich mein Mondeo wenn der Kalt ist Starte Klackert der zimlich laut, sobald der Warm ist , ist das auch weg auch wenn ich den...
  2. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....
  3. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  4. Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?

    Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?: Der ausgelesene Ladedruck bei meinem Fiesta steht bei 13kPa und rührt sich nicht. Ich denk der Sensor ist defekt, verrusst oder das Kabel ist ab....
  5. B-Max Geräusch beim Türschließen

    B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.