Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Schleifgeräusche beim lenken!!

Diskutiere Schleifgeräusche beim lenken!! im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin zusammen Ich habe in letzter Zeit ein schleifendes Geräusch beim lenken festgestellt... Servoöl musste ich 0,2 l nachfüllen... Kann es sein...

  1. #1 Hennes 72, 26.03.2015
    Hennes 72

    Hennes 72 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen Ich habe in letzter Zeit ein schleifendes Geräusch beim lenken festgestellt... Servoöl musste ich 0,2 l nachfüllen... Kann es sein das Luft dieses Geräusch verursacht? Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Immer oder nur bei bestimmten Lenkeinschlägen?

    Wenn es z. B. nur ist, wenn du komplett eingeschlagen hast, ist es eher etwas unnormal, das du bist jetzt keine Geräusche hattest.
     
  4. #3 Hennes 72, 26.03.2015
    Hennes 72

    Hennes 72 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Nein... Es macht Geräusche wenn ich es von links nach rechts betätige.. Nicht nur am Anschlag... Irgendwie hört es sich nach einem schleifen an
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Also nur, wenn du das Lenkrad bewegst und nicht, wenn es ruhig ist, egal wie die Räder stehen? Dann schleift was an der Lenksäule.

    Da gibt es nur eins, was man machen kann: Nachschauen.
     
  6. #5 Hennes 72, 27.03.2015
    Hennes 72

    Hennes 72 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Es hört sich an als wenn es aus den Schläuchen kommen würde...
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Kontrolliere das Servoöl öfters. Sieht aus wie eine Undichtigkeit. Die Servopumpe ist mWn selbstentlüftent. Deshalb sitzt die und der Ausgleichsbehälter in der Regel an der höchsten Stelle des Systems. Hast du Flecken unterm Auto? Wenn nicht, dürfte die Undichtigkeit in der Regel am Lenkgetriebe sein. Also nach den Ventilen zum Regeln des Lenkdrucks. Sonst würde er auch im Stand Öl verlieren.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hennes 72, 28.03.2015
    Hennes 72

    Hennes 72 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich nachher mal machen.. Wechsel gleich eh die Kupplung
     
  10. #8 Hennes 72, 17.04.2015
    Hennes 72

    Hennes 72 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    So... Es waren die Domlager
     
Thema:

Schleifgeräusche beim lenken!!

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusche beim lenken!! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Drehzahlabhängiges metallisches Schleifgeräusch

    Drehzahlabhängiges metallisches Schleifgeräusch: Hallo zusammen und frohe Ostern. Folgende Situation: Im Drehzahlbereich von 2000 bis 2500 erklingt ein durchgängiges, sich in Punkto Lautstärke...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...