Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schleifgeräusche vom ABS-Ring

Diskutiere Schleifgeräusche vom ABS-Ring im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Ich habe ein Problem mit Schleifgeräuschen aus der Radlagergegend. Die Radlager hinten habe ich beide getauscht. Beim einsetzen ging das...

  1. #1 oerters, 06.08.2015
    oerters

    oerters Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit Schleifgeräuschen aus der Radlagergegend.
    Die Radlager hinten habe ich beide getauscht.
    Beim einsetzen ging das neue nicht rein, wegen Verkrustungen um den ABS Ring herum. Also habe habe ich das weggeschliffen bis das Radlager ohne Geräusche drehte.
    Nun dachte ich, alles paletti.
    Von wegen, von vorne kommt das gleiche Geräusch.
    Sind evtl gar nicht die Lager defekt, sondern einfach zu viele Verkrustungen schuld an den Geräuschen?
    Ist sowas bekannt?

    Gruss

    Karsten

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.707
    Zustimmungen:
    158
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein

    vorne sitzt der ABS-Ring auf der Antriebswelle, da darf und kann normalerweise nichts schleifen ... aber das sollte man ja einfach erkennen können, eventuell einer Werkstatt zeigen
     
Thema:

Schleifgeräusche vom ABS-Ring

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusche vom ABS-Ring - Ähnliche Themen

  1. ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?

    ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Ford Escort Cabrio XR3i Baujahr 1987 gekauft. Das gute Stück hat noch TÜV und ist auch sonst in...
  2. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  3. ABS Steuergerät programmieren/anlernen

    ABS Steuergerät programmieren/anlernen: Hallo Leute, hab in der Suche nicht das passende gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit dem Fiesta JH1 Bj. 2006...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  5. ABS Sensorring

    ABS Sensorring: Im letzten halben Jahr sind an meinem Maverick 2.3 Baujahr 2006, bei ca. 140000km beide ABS Sensorringe kurz nacheinander gebrochen. Angezeigt...