Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schleifgeräusche vom ABS-Ring

Diskutiere Schleifgeräusche vom ABS-Ring im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Ich habe ein Problem mit Schleifgeräuschen aus der Radlagergegend. Die Radlager hinten habe ich beide getauscht. Beim einsetzen ging das...

  1. #1 oerters, 06.08.2015
    oerters

    oerters Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit Schleifgeräuschen aus der Radlagergegend.
    Die Radlager hinten habe ich beide getauscht.
    Beim einsetzen ging das neue nicht rein, wegen Verkrustungen um den ABS Ring herum. Also habe habe ich das weggeschliffen bis das Radlager ohne Geräusche drehte.
    Nun dachte ich, alles paletti.
    Von wegen, von vorne kommt das gleiche Geräusch.
    Sind evtl gar nicht die Lager defekt, sondern einfach zu viele Verkrustungen schuld an den Geräuschen?
    Ist sowas bekannt?

    Gruss

    Karsten

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  2. #2 FocusZetec, 06.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein

    vorne sitzt der ABS-Ring auf der Antriebswelle, da darf und kann normalerweise nichts schleifen ... aber das sollte man ja einfach erkennen können, eventuell einer Werkstatt zeigen
     
Thema:

Schleifgeräusche vom ABS-Ring

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusche vom ABS-Ring - Ähnliche Themen

  1. Abs ESP Handbremse leuchten

    Abs ESP Handbremse leuchten: Moin moin... Wenn genau das Thema schon vorhanden ist bitte eben Bescheid geben ! Ford focus mk2 Baujahr 05 ! Limousine ! 92000 km gelaufen !...
  2. Schleifgeräusch vorne links

    Schleifgeräusch vorne links: Nachdem mein Fiesta endlich -was Motor angeht- wieder top ist hab ich jetzt ein Schleifgeräusch entdeckt. Es ist nur vorne links zu hören. Es ist...
  3. Bremse ABS fehler

    Bremse ABS fehler: Hallo, Ich habe ein Problem mit meine Bremse und hoffe das jemand mir weiter helfen kann. Jedes mall wenn ich beim fahre fest oder leicht Bremse,...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT ABS Leuchte geht nicht mehr aus

    ABS Leuchte geht nicht mehr aus: Hallo @ all, habe ein Problem mit meinem Ka, der sonst sehr zuverlässig ist. Ich muss zum Tüv, was nicht unbedingt das Problem ist, allerdings...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV ABS-Lampe

    ABS-Lampe: Wie ich so im Forum gelesen, gibt's wohl verschiedene Ursachen, warum die ABS-Lampe nicht ausgeht. Bei meinem habe ich die Ursache gefunden:...