Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schleifgeräusche vom ABS-Ring

Diskutiere Schleifgeräusche vom ABS-Ring im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Ich habe ein Problem mit Schleifgeräuschen aus der Radlagergegend. Die Radlager hinten habe ich beide getauscht. Beim einsetzen ging das...

1. #1 oerters, 06.08.2015
    oerters

oerters Neuling

Hallo!

Ich habe ein Problem mit Schleifgeräuschen aus der Radlagergegend.
    Die Radlager hinten habe ich beide getauscht.
    Beim einsetzen ging das neue nicht rein, wegen Verkrustungen um den ABS Ring herum. Also habe habe ich das weggeschliffen bis das Radlager ohne Geräusche drehte.
    Nun dachte ich, alles paletti.
    Von wegen, von vorne kommt das gleiche Geräusch.
    Sind evtl gar nicht die Lager defekt, sondern einfach zu viele Verkrustungen schuld an den Geräuschen?
    Ist sowas bekannt?

Gruss

Karsten

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

2. #2 FocusZetec, 06.08.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein

vorne sitzt der ABS-Ring auf der Antriebswelle, da darf und kann normalerweise nichts schleifen ... aber das sollte man ja einfach erkennen können, eventuell einer Werkstatt zeigen

Thema:

Schleifgeräusche vom ABS-Ring

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusche vom ABS-Ring - Ähnliche Themen

1. Schleifgeräusche beim Bremsen

Schleifgeräusche beim Bremsen: Hallo Zusammen, ich bin aktuell mit einem Ford Transit MK2 (Bj.: 1980) unterwegs - aktuell in Albanien. Der Transit gibt plötzlich beim Bremsen...
  2. Schleifgeräusch vorne links

Schleifgeräusch vorne links: Nachdem mein Fiesta endlich -was Motor angeht- wieder top ist hab ich jetzt ein Schleifgeräusch entdeckt. Es ist nur vorne links zu hören. Es ist...
  3. Quiet/Schleifgeräusche Ranger BJ .06

Quiet/Schleifgeräusche Ranger BJ .06: Moin moin Liebes Ranger Forum, Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen. Seit paar Tagen habe ich während der Fahrt es ist...
  4. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Drehzahlabhängiges metallisches Schleifgeräusch

Drehzahlabhängiges metallisches Schleifgeräusch: Hallo zusammen und frohe Ostern. Folgende Situation: Im Drehzahlbereich von 2000 bis 2500 erklingt ein durchgängiges, sich in Punkto Lautstärke...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden