Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Schleifgeräusche!!!

Diskutiere Schleifgeräusche!!! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Servus zusammen! Seit 3 Tagen kommen immer wieder seltsame, teils laute Schleifgeräusche (meinem Ohr nach links vorne) zustande. Gestern habe...

  1. #1 augustiner89, 24.02.2010
    augustiner89

    augustiner89 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ghia 1999
    Servus zusammen!

    Seit 3 Tagen kommen immer wieder seltsame, teils laute Schleifgeräusche (meinem Ohr nach links vorne) zustande. Gestern habe ich, nachdem ich ausgestiegen bin auch einen leicht verbrannten Geruch wahrgenommen. Das komische ist, das Geräusch ist nicht ständig da, sondern untypisch plötzlich.

    Zudem kommt ab und zu auch ein Art "Flattern" hinzu.

    Ich weiß nicht genau was es sein könnte und hoffe hier von Euch Hilfe zu bekommen. Sind es die Bremsen und/oder Radlager?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

    Gruaß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 24.02.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo augustiner89,

    servus auch! Fragen zu dem Flattern, das du erwähnt hast:
    Tritt es während der Fahrt auf oder beim Bremsen? Zieht das Auto beim
    Bremsen nach links oder rechts? Wenn eines oder beides ja, würde ich
    einen festhängenden Bremssattel und/oder einen zugesetzten
    Bremsschlauch vermuten.
    Ansonsten denke ich auch eher an ein defektes Radlager, ist ja nicht ganz
    untypisch für den Fiesta III...

    Grüße
    Stefan
     
  4. #3 augustiner89, 24.02.2010
    augustiner89

    augustiner89 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Ghia 1999
    Das Flattern taucht eigentlich während der Fahrt auf, aber wenn ich bremse zieht mein Auto wie du gesagt hast nach rechts, sodass ich immer ein wenig gegenlenken muss.

    Danke für deine schnelle Antwort!:top1:

    Ich lass mein Auto diese Woche noch untersuchen.

    Gruaß
     
  5. #4 fiMagic, 24.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Alles klar, gerne geschehen! Dass das Auto nach rechts zieht, deckt sich
    mit deiner Beschreibung, dass das Geräusch von links vorne kommt.
    Wenn links der Bremssattel hängt und/oder der Bremsschlauch zu ist,
    ist der Bremsdruck rechts größer- und das Auto zieht nach rechts.
    Links schleift es dann und macht Geräusche...


    edit: Das Flattern und die Schleifgeräusche sind wohl zwei voneinander unabhängige
    Probleme; bei dem Flattern denke ich eher an eine fahrwerks-/antriebstechnische Sache wie
    ausgeschlagene Querlenker, unwuchtige Antriebswellen-Lager o.ä.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schleifgeräusche!!!

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusche!!! - Ähnliche Themen

  1. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Drehzahlabhängiges metallisches Schleifgeräusch

    Drehzahlabhängiges metallisches Schleifgeräusch: Hallo zusammen und frohe Ostern. Folgende Situation: Im Drehzahlbereich von 2000 bis 2500 erklingt ein durchgängiges, sich in Punkto Lautstärke...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schleifgeräusche vom ABS-Ring

    Schleifgeräusche vom ABS-Ring: Hallo! Ich habe ein Problem mit Schleifgeräuschen aus der Radlagergegend. Die Radlager hinten habe ich beide getauscht. Beim einsetzen ging das...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Schleifgeräusche beim lenken!!

    Schleifgeräusche beim lenken!!: Moin zusammen Ich habe in letzter Zeit ein schleifendes Geräusch beim lenken festgestellt... Servoöl musste ich 0,2 l nachfüllen... Kann es sein...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schleifgeräusch / Quietschen

    Schleifgeräusch / Quietschen: Hallo an Alle! Wollte mal fragen, ob jemand auch schon mal ein ähnliches Geräusch gehört hat. Beim Beschleunigen ist ab und zu zwischen 1500 und...