Schleifring am Lenkrad

Diskutiere Schleifring am Lenkrad im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo seit ebend macht mein auto bein lenken so ein schleifenes geräusch ich war das mit schon inne werkstatt und die meinten das der schleifring...

  1. #1 Meister0687, 07.04.2006
    Meister0687

    Meister0687 Guest

    hallo
    seit ebend macht mein auto bein lenken so ein schleifenes geräusch ich war das mit schon inne werkstatt und die meinten das der schleifring am lenkrad trocken wäre und er meinte auch das es sehr teuer wäre.
    jetzt mal die frage kann man das lebst machen?? und wenn ja wie kommt man da dran?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie jetzt teuer? Von welcher Werkstatt kam das denn? Ausbauen und Kontaktfett drauf fertig. Sollte bei Fahrzeugen aber nur die Fachwerkstatt übernehmen. Sei denn der Schleifring selber ist innerlich so laut, dann kann es teurer werden. Das kommt sehr sehr selten vor.
     
  4. #3 Meister0687, 07.04.2006
    Meister0687

    Meister0687 Guest

    ca 100€ kamm von einer ford werkstatt
    ist das auch kein problem wenn ich airbag habe?
    ne ist nicht so laut
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    In dem Schleifring sitzt die Verbindung zum Lenkrad-Airbag. Deshalb ist hier nach Vorschrift zu arbeiten. 1/2 - 3/4 max. Stunde Arbeitszeit etwa Lohnkosten würde ich sagen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schleifring am Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Schleifring am Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad

    Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad: Hallo, ich hatte ja schon in einem anderen Thema darüber berichtet, dass mein Ranger nun eine Rüttelplatte ist. Nach der ersten Diagnose meines...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

    Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....
  3. Schlagen v. Lenkrad im Stand

    Schlagen v. Lenkrad im Stand: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich folgendes Verhalten bei meinem Ford Fiesta Bj. 2007 mit Automatikgetriebe: im Stand (egal ob längere Fahrt...
  4. Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung)

    Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung): Hallo Zusammen, Ich möchte meinen "freien" Schalter in meinem Ford C-Max BJ2016 nutzen um meinen Garagentoröffner zu schalten. Dafür wollte ich...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

    Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...