Schleim im Ölnachfüllloch und lockere Scheibe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von fordracer82, 11.03.2007.

  1. #1 fordracer82, 11.03.2007
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Moin.

    Hab da mal zwei Fragen.

    Ich hab heute beim Ölnachfüllen gesehen, dass da so ein gelber Schleim rings um das Ölnachfüllloch am Motor klebt. Bisher war der noch nie da beim Ölnachfüllen. Hab schon von nem Kumpel gehört, dass das normal sein soll beim Fofi. Letzter Ölwechsel war vor 30.000 km, müsste also mal wieder einen machen. Ist der Schleim normal?

    Und als zweites ist mir beim Radwechsel aufgefallen, dass vorn rechts die Bremsscheiben ein wenig wackelt. Vielleicht so 1-2mm kann man dran wackeln. Denke mal, dass das nicht normal ist, eigentlich sollte die doch fest sein. Jedenfalls ist die andere fest. Ist das sehr gefährlich? Fahre nämlich täglich 100km.

    Danke für eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 11.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Der Ölschlamm ist nur bedingt normal, er tritt auf wenn du vor allem viel Kurzstrecke fährst und auch bei billigen Noname-Öl.
    Vor 30.000 km der letzte Ölwechsel? Na dann wirds aber allerhöchste Zeit, auch Motoröl verliert irgendwann seine Schmierfähigkeit, wenn du dem Motor was gutes tun willst und er länger halten soll, dann sollte der Ölwechsel alle spätestens alle 15.000 km gemacht werden.

    Die Bremsscheibe wackelt? Das hast du bestimmt bei abgebauten Rad festgestellt. Die Bremsscheibe wird durch die Felge und deren Radmuttern an die Nabe gepresst, somit sollte die bei angebauten, festgezogenen Rad nicht wackeln

    Wenn die Bremsscheibe auch bei angebauten Rad wackelt: Ruf den Abschleppwagen!! und ab zur Werkstatt.
     
  4. #3 fordracer82, 11.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2007
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Ja die Scheibe hat nur bei abgebautem Rad gewackelt sonst ist sie fest. Kurzstrecke fahr ich nicht. Jeden tag 2 x 50 km am Stück und Öl ist auch gutes, Valvoline Topguard 10W40. Dann lass ich mal die Woche gleich nen Ölwechsel machen und dann passt das. thx
     
Thema:

Schleim im Ölnachfüllloch und lockere Scheibe

Die Seite wird geladen...

Schleim im Ölnachfüllloch und lockere Scheibe - Ähnliche Themen

  1. Scheiben fahren automatisch runter

    Scheiben fahren automatisch runter: Hallo, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Mondeo (Bj. 2105). In unregelmäßigen Abständen komme ich morgens zum Auto und alle vier Scheiben...
  2. Suche Scheibe Scorpio MK1 Turnier

    Scheibe Scorpio MK1 Turnier: Moin ich suche für meinen Scorpio Turnier MK1 eine Seitenscheibe Kofferaum links bzw Fahrerseite. Falls jmd eine anbieten kann einfach melden....
  3. Scheiben Scorpio Turnier

    Scheiben Scorpio Turnier: Moin, sind die Seiten Scheiben hinten im Kofferaum beim Turnier beim Mk1 und Mk2 gleich? Bei mir ist die auf der Fahrerseite kaputt und kann...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Scheiben beschlagen extrem

    Scheiben beschlagen extrem: Hallo Gemeinde, wie der Titel schon sagt hab ich das das Problem das die Scheiben ringsum beschlagen, und das sehr stark und in sekundenschnelle....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 A/C Scheibe der Magnetkupplung verloren. Hat vielleicht noch jemand eine für mich ?

    A/C Scheibe der Magnetkupplung verloren. Hat vielleicht noch jemand eine für mich ?: Hallo zusammen, da meine Klimaanlage nicht mehr funktioniert habe ich mich mal auf Spurensuche begeben und musste mit erschrecken feststellen,...