Schleim im Ölnachfüllloch und lockere Scheibe

Diskutiere Schleim im Ölnachfüllloch und lockere Scheibe im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin. Hab da mal zwei Fragen. Ich hab heute beim Ölnachfüllen gesehen, dass da so ein gelber Schleim rings um das Ölnachfüllloch am Motor...

  1. #1 fordracer82, 11.03.2007
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Moin.

    Hab da mal zwei Fragen.

    Ich hab heute beim Ölnachfüllen gesehen, dass da so ein gelber Schleim rings um das Ölnachfüllloch am Motor klebt. Bisher war der noch nie da beim Ölnachfüllen. Hab schon von nem Kumpel gehört, dass das normal sein soll beim Fofi. Letzter Ölwechsel war vor 30.000 km, müsste also mal wieder einen machen. Ist der Schleim normal?

    Und als zweites ist mir beim Radwechsel aufgefallen, dass vorn rechts die Bremsscheiben ein wenig wackelt. Vielleicht so 1-2mm kann man dran wackeln. Denke mal, dass das nicht normal ist, eigentlich sollte die doch fest sein. Jedenfalls ist die andere fest. Ist das sehr gefährlich? Fahre nämlich täglich 100km.

    Danke für eure Antworten.
     
  2. #2 petomka, 11.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Der Ölschlamm ist nur bedingt normal, er tritt auf wenn du vor allem viel Kurzstrecke fährst und auch bei billigen Noname-Öl.
    Vor 30.000 km der letzte Ölwechsel? Na dann wirds aber allerhöchste Zeit, auch Motoröl verliert irgendwann seine Schmierfähigkeit, wenn du dem Motor was gutes tun willst und er länger halten soll, dann sollte der Ölwechsel alle spätestens alle 15.000 km gemacht werden.

    Die Bremsscheibe wackelt? Das hast du bestimmt bei abgebauten Rad festgestellt. Die Bremsscheibe wird durch die Felge und deren Radmuttern an die Nabe gepresst, somit sollte die bei angebauten, festgezogenen Rad nicht wackeln

    Wenn die Bremsscheibe auch bei angebauten Rad wackelt: Ruf den Abschleppwagen!! und ab zur Werkstatt.
     
  3. #3 fordracer82, 11.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2007
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Ja die Scheibe hat nur bei abgebautem Rad gewackelt sonst ist sie fest. Kurzstrecke fahr ich nicht. Jeden tag 2 x 50 km am Stück und Öl ist auch gutes, Valvoline Topguard 10W40. Dann lass ich mal die Woche gleich nen Ölwechsel machen und dann passt das. thx
     
Thema:

Schleim im Ölnachfüllloch und lockere Scheibe

Die Seite wird geladen...

Schleim im Ölnachfüllloch und lockere Scheibe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sensor an der Scheibe

    Sensor an der Scheibe: Hallo Leute, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen Ich weiß nicht genau, welchen Sinn dieser Sensor an der scheiben haben soll, sofern...
  2. Entlüftungsschraube hinterer Bremszylinder (Scheibe)

    Entlüftungsschraube hinterer Bremszylinder (Scheibe): Welche Größe (Ersatzteil) hat die Entlüftungsschraube hinten (Scheibenbremse)? Vorne habe ich die Schraube ausgebaut und vermessen: M8 Gewinde x...
  3. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  4. Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest

    Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest: Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest. Die neue Teil ist wahrscheinlich lohnt sich nicht zu bestellen. Kann ich die...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Einfüllstutzen am Tank ist locker

    Einfüllstutzen am Tank ist locker: Habe heute festgestellt das der Einfüllstutzen am Tank relativ locker ist und sich auch mit der Hand etwas hin und her bewegen lässt ist das...