Schleudergang ab 150km/h

Diskutiere Schleudergang ab 150km/h im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle , ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Mondeo Tunier 1.8 Viva X 125 PS Ich bin gestern erstemal mit dem Wagen auf der...

  1. #1 Remember1942, 07.04.2006
    Remember1942

    Remember1942 Guest

    Hallo alle ,
    ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines

    Mondeo Tunier 1.8 Viva X
    125 PS

    Ich bin gestern erstemal mit dem Wagen auf der A-Bahn gewesen um zu schauen was er so drauf hat und kam nur bis ca. 150-160 km/h da fingen die Probleme an !

    Schlagartig hatte ich den Schleudergang drin !
    Ich weiß garnicht wie ich das Verhalten des Mondeos beschreiben soll !

    Schleudergang ????

    Es war ein Gefühl als ob ich plötzlich auf eine Strecke mit Kopfsteinpflaster gekommen bin !
    Rapeln , rütteln von Vorne bis Hinten ! Das Lenkrad vibrierte usw . !
    Also ich ab zum Händler ( ist ja noch 1/2 Jahr Garantie drauf ) Probefahrt und der Meister sagt :

    Code:
    Oh der Wagen ist ab 160 unfahrbar ! Die Reifen sind nicht richtig ausgewuchtet ! 
    Danke nette Aussage ! :shock:
    Werden die Wagen nicht vor verkauf getestet ????

    Also ich ab zum Auswuchten ! Danach ab auf die Bahn und %"/$!%/%&="() Immer noch das selbe Problem !?
    Jetzt habe ich am Mo. den nächsten Werkstattermin !

    Kann mir vielleicht einer von euch vorab sagen was es sein könnte !?
    Wäre dankebar für jede Aussage da ich gerne am Wochenende mit der Familie einen Ausflug machen wollte !

    Mfg und Dank

    Marc
     
  2. #2 bluekacorinna, 07.04.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    also ich muß sagen mein Mann bringst mich noch dazu das ich mit originalfahrwerk garnicht mehr auto fahren kann.


    Wir hatten bisher immer Federn in den Autos ,unter anderem hatten wir bis letzten August einen MK1 Mondeo Tunier,seid dort fahren wir einen MK2 Mondeo Tunier,allerdings original.
    als ich mit dem Auto auf der A-Bahn unterwegs war bekam ich richtig angst und sagte zu Ihm das mit dem Auto was net stimmt ,das fängt immer bei 150 an zu schwimmen.Er sagte nur das das an den original Federn läge.

    Also gut wir kauften Federn bauten die ein ließen die Spur einstellen(Auto vermessen) und jetzt ...???:..............der traum!!!!er fährt wieder wie ein schatz.



    Villt .solltest du mal nach der Spur gucken lassen ,oder wenn du viel auf der A-Bahn unterwegs bist ein paar andere Federn einbauen.

    Muß nicht daran liegen ,ich wollte nur damit sagen das ich bei der geschwindigkeit auch schon richtig angst bekommen hab und das unheimlich viel bringt,wenn tatsächlich nichts anderes an Fehlern an dem Wagen findet.
     
  3. #3 bluekacorinna, 07.04.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    ach auf das eigentliche hinaus zu kommen hab ich jetzt total vergessen,


    als die Spur verstellt war war das Auto auch ein unheimlicher Alptraum ,du hattest schon bei geringen Geschwindigkeiten wie 100 das Gefühl das du die kontrolle verlieren könntest.

    So jetzt abba ,net böse sein weil ich so viel geschrieben hab,will ja auch nur helfen wenn ich kann
     
  4. #4 Remember1942, 07.04.2006
    Remember1942

    Remember1942 Guest

    Ha das geht aber schnell bei euch !
    Danke !

    Aber ich denke mal das das Fahrwerk nach 16500 Km nicht da ist wo beim Bär nicht die Sonne scheint ! :wink:

    Aber wir werden es hoffentlich am Montag erfahren !

    Das mit dem viel schreiben kann ich verstehen da ich mich manchmal selber bremsen muß !

    mfg
    Marc
     
  5. #5 Remember1942, 10.04.2006
    Remember1942

    Remember1942 Guest

    Hmm , jetzt schauen die Blaumänner von der Werkstatt aber verdutzt !

    Haben bis jetzt alles versucht und das Problem ist immer noch vorhanden !

    Haben mich gerade angerufen das ich den Wagen heute noch nicht bekomme
    weil Sie "Zitat anfang "
    Code:
    Noch rumdoktorn
    " Zitat Ende " müssen !

    Mein erster Ford und schon den kauf bereut ! :?
    Bis jetzt hatte ich immer nur Vorurteile gegen Ford und habe mir trotzdem einen gekauft aber anscheint war meine Nase doch in die richtige Richtung gestellt !
    Ich hoffe aber das ich noch eines besseren belehrt werde !

    Mfg
    Marc
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Weist du was gemacht wurde bereits?
     
  7. #7 Remember1942, 10.04.2006
    Remember1942

    Remember1942 Guest

    Soweit ich weiß :

    Neu Ausgewuchtet
    Neue Bereifung
    Fahrwerk geprüft
    Aufhängung

    Weiter weiß ich auch noch nichts ! :cry:

    Leider !
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Beim fahren mal leicht aufs Bremspedal -mit Gas geben- drücken und schauen ob sich was ändert. Dann mal auskuppeln und schauen.
     
  9. #9 Remember1942, 10.04.2006
    Remember1942

    Remember1942 Guest

    Bei 150-160 :shock: oder in normaler fahrt !? :)

    Was soll denn dann passieren !? Und was kann ich da raus erkennen !?

    Ich denke doch mal das sowas Ford-Mechaniker wissen , oder ????
     
  10. #10 Remember1942, 11.04.2006
    Remember1942

    Remember1942 Guest

    Und jetzt kommt der KNALLER !

    Die Werkstatt hat es geschafft den Fehler von 160 auf 120 zuverlegen !
    Aber mehr auch nicht !

    Die Kollegen müssen bei der Ford-Hotline anrufen ! :axed:


    Hab ich ja noch nie gehört ! Der Mechaniker ruft den Mechaniker der Hot-Line an !

    Wen ich es nicht besser wüßte würde ich denken ich bin bei Versteckter Kamera !

    Mfg
     
  11. #11 bluekacorinna, 11.04.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    hast du mal nach der spur gucken lassen???
     
  12. #12 Remember1942, 11.04.2006
    Remember1942

    Remember1942 Guest

    Ja das denke ich mir doch , oder !?
    Dafür ist er ja seit 2 Tage in der FORD-FACHWERKSTATT !
    Das einzigste was ich heute von denen gehört habe ist " wir versuchen alles " und " es ist jetzt bei 160 weg aber dafür 120 da " !

    Man da kriege ich echt einen an der Kappe !

    Mfg
     
  13. libero

    libero Guest

    Hallo,
    so schlimm wie bei dir ists zwar nicht bei mir, aber seit ich meinen Mondeo Bj 12/03 besitze habe ich das Problem (wenn es eins ist), dass bei ca. 100 km/h und je nach Straßenzustand (aber schon normale Staatsstraße) die Lenkung ganz klein weinig zittert. Mit Winterreifen vom Händler selbst wars anfangs ziemlich schlimm, so daß ich das erste Mal sogar stehengeblieben bin um nachzuschauen ob was ist - wurden dann nochmal gewuchtet und es wurde schon besser. Manchmal habe ich das Gefühl als würden schon größere Steinchen im Profil was ausmachen. Bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn merk ich aber nichts. Ich glaube es könnte auch von der Fahrwerksauslegung kommen, die ist bei Ford so viel man hört doch ziemlich direkt und vermittelt direkten Fahrbahnkontakt
     
  14. #14 Remember1942, 12.04.2006
    Remember1942

    Remember1942 Guest

    Der Vorhang hebt sich

    Akt 3 beginnt ! :lol:

    Es kommt ein Fordtechniker aus Köln !
    Anscheint habe ich das erste Modell erwischt was so einen Fehler , Mängel . macke oderso hat !

    Keiner weiß was , keiner kann was !?

    Seit heute morgen wird eine Ford-Hotline-Liste abgearbeitet aber er läuft immer noch nicht ! :?


    Mfg
     
  15. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Also kein Auto zu Ostern, bei den Spritpreisen auch nicht schlecht. Toi Toi, das schnell was gefunden wird. Der von Ford kommt warscheinlich wieder 20min und sagt: ach so, macht mal das und es ist gut.
     
  16. #16 Remember1942, 13.04.2006
    Remember1942

    Remember1942 Guest

    So jetzt habe ich den Mondeo erstmal wieder bei mir !

    Der Techniker kommt erst nächste Woche !

    Jetzt mal eine kleine Schwarzseherfrage !

    Wenn der gute Mann kommt und auch nichts findet wie sieht es dann mit der Wagen Rücknahme aus !

    1. Der Wagen hat noch 1/2 Jahr Werksgarantie
    2. Habe ich den Wagen erst vor 3 Wochen gekauft
    3. Werde ich keinen Wagen , der ab einer gewissen Geschwindigkeit
    in den Schleudergang schaltet , behalten

    Kennt sich einer mit der Sache aus !

    Kann ich den Mondeo wieder abgeben und das Geld wieder haben !
    Oder kann ich einen Gleichwertigen Wagen vom Händler verlangen !?

    Fragen über Fragen !

    Mfg
     
  17. #17 Remember1942, 17.04.2006
    Remember1942

    Remember1942 Guest

    Kann mir mal bitte einer zum Thema Rückgabe was sagen !


    Mfg
    Marc
     
  18. #18 petomka, 17.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Eine Wandlung kommt erst in Frage, wenn der Mangel auch bein dritten Werkstattbesuch nicht repariert wurde, aber auch du wirst bei einer Wandlung kräftig mit zahlen, hast ja den Wagen in der Zeit benutzt.
     
  19. #19 mondeocassis, 18.04.2006
    mondeocassis

    mondeocassis Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    In der Tat ein seltsames Problem!
    Wenn ich das richtig sehe, hast Du den Wagen etwa 1/2- jährig gekauft mit ca. 16 000 km. Für den Fall, dass es kein Vorführwagen o.ä. war: hast Du mal den Vorbesitzer kontaktiert, ob es das Problem früher schon gab?? Wurde schon früher erfolglos eine Reparatur versucht?
    Rechtlich gesehen muss der Mangel abgestellt werden, so oder so. Dafür stehen dem Händler, wie auch Petomka sagt, drei Möglichkeiten zur Nachbesserung zur Verfügung. Im Fall der Wandlung bei erfolglosem Nachbesserungsversuch musst Du Dir - bis vor ein paar Jahren war es zumindest so- für die Nutzung des Fahrzeuges 0,67 Prozent des Fahrzeugwertes pro 1000 gefahrene km abziehen lassen. Ob diese Zahl heute noch so gilt, weiß ich nicht.
    Außerdem musst Du natürlich für Fahrzeugschäden geradestehen, die über unvermeidliche Gebrauchsspuren hinausgehen und beim Verkauf nicht vorhanden waren, also Kratzer, Dellen etc. Da streitet man sich auch bei Wandlung schnell über ein paar Tausend Mücken.
    Na ja, vielleicht wird der Defekt ja noch gefunden und unkompliziert behoben.
     
  20. #20 Remember1942, 19.04.2006
    Remember1942

    Remember1942 Guest

    Wie Abzüge !

    Ich habe den Wagen ja erst am 16.03.06 gekauft !
    Am o6.04 habe ich das Problem festgestellt !

    Werde doch hoffen das es da keine ABzüge gibt ! Die haben mir ja den Schrott so verkauft !

    Denn Vorbesitzer habe ich angerufen und der sagt (natürlich ) war nichts !

    Was das fahren angeht :
    habe den Mondeo mit 16300 Km gekauft und das Problem habe ich bei meiner ersten Autobahnfahrt ca.16900 Km gefunden ! :cry:
    Also denke ich doch mal das sie mir da keine ABzüge machen würden !

    Sonst könnten die sich einen Monat später aber bei der Autobild wieder finden !

    Mfg
    Marc
     
Thema:

Schleudergang ab 150km/h

Die Seite wird geladen...

Schleudergang ab 150km/h - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015

    Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Wir - meine Frau und ich - leben im schönen Kiel....
  2. Biete H&R DRM Spurplatten 30mm / Achse

    H&R DRM Spurplatten 30mm / Achse: Hallo liebes Forum, biete meine wenig gebrauchten H R Spurplatten mit dem DRM System (integrierte Bolzen) an. Wurde nur eine halbe Saison...
  3. Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h

    Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h: Hallo Zusammen, habe am 97iger Kombi bnp folgende elektrische Fehler. Beim Bremsen glimmt die Nebelschlußleuchten Anzeige mit ( behoben Kontakte...
  4. Biete H&R DRM Spurplatten

    H&R DRM Spurplatten: Zu verkaufen habe ich 2 Satz H&R DRM Spurplattensätze (vorne/ hinten 50mm) für 110€ incl. Versand....oder für 100€ an Selbstabholer (Nähe Köln)...
  5. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...