Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Schließanlage - Zentralverriegelung - FFB

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Obivater, 02.10.2015.

1. #1 Obivater, 02.10.2015
    Obivater

Obivater Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio EZ 7.1997, 2,3 ltr. - 147 PS
    Hallo,

ich glaube, ich habe richtig Mist gebaut. Ich habe eine vorhandene FFB Baunsal MN 200 in meinen Scorpio II Turnier, 2,3 l, 16 V, EZ 7.1996 eingebaut. Dazu habe ich sie entsprechend der hier im Foum gefundenen Tabelle (ist angehängt) der Kabelfarben installiert. Leider geriet danach die Schließanlage völlig aus dem Takt. Die Türen öffnen völlig "unmotiviert" (mal alle, mal seitenweise, mal einzeln); die Heck- und Tankklappe öffnen nur gelegentlich. Mechanisches Schließen mit dem Schlüssel funktioniert überhaupt nicht - auch nicht nachdem ich die FFB wieder abklemmte. Ich hoffe, dass ich nicht das ZV-Modul zerschossen habe.

Gibt es eine Möglichkeit, die Schließanlage (egal ob mit FFB oder Schlüssel) wieder in den "Gleichschritt" zu bringen? Danke für Eure Hilfe.

Gruß
    H.-Jürgen

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio kombinator, 03.10.2015
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Ich frage mich sowieso auf welche Schnapsideen die Leute kommen... :)

Die MK2 haben schon werksseitig eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Falls die vorhandene kaputt ist oder ganz fehlt kann man sich eine FB nachkaufen und innerhalb 15 Sekunden anlernen.
    Da braucht man nix nachkaufen oder einbauen...

Anscheinend funktioniert da ein Kontakt für die Meldung TÜR ZU nicht mehr richtig wenn die sich nicht mehr abschließen lässt.

Kannst Du den ursprünglichen Zustand wieder einrichten?
    oder schon gemacht?

4. #3 Obivater, 03.10.2015
    Obivater

Obivater Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,

den ursprünglichen Zustand kann ich auch nach Abklemmen der FFB nicht wieder herstellen. Die Türen lassen sich auch verschließen, doch es sie schließen nicht im "Gleichtakt". Mal funktioniert eine einzelne, mal die einer Seite, dann wieder alle Türen. Heck- und Tankklappe funktionieren noch seltener. Welche Farbe hat die Leitung für "Tür zu"?

Gruß
    H.-Jürgen

5. #4 Obivater, 07.10.2015
    Obivater

Obivater Neuling

Fahrzeug:
    Hat niemand einen Tipp für mich? Kann/muss man vielleicht die Schließanlage "resetten"? Wenn ja wie?

Gruß
    H.-Jürgen

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schließanlage - Zentralverriegelung - FFB

Die Seite wird geladen...

Schließanlage - Zentralverriegelung - FFB - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung

Zentralverriegelung: Hallo- die Kontrollleuchte in der Armatur leuchtet bezüglich der Türen je nach Lust und Laune, das obwohl alle Türen geschlossen sind! Problem...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert

Zentralverriegelung reagiert Zeitverzögert: Hallo zusammen Ich hab ein kleines Problem mit dem Mondeo meines Kumpels. Zunächst mal ging die Beifahrertür nicht mehr auf weil das Schloß hin...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht

Zentralverriegelung geht mehr Schlecht als Recht: :hilfe:Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem hier schon einmal angesprochen wurde, aber ich habe folgendes Problem::gruebel: Ich fahre einen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektikprobleme Zentralverriegelung/Klima/Bordcomputer

Elektikprobleme Zentralverriegelung/Klima/Bordcomputer: Hallo Leute, hoffe mir kann hier jemand helfen. Habe bei meinem Auto sporadisch das Problem, dass die Zentralverriegelung ausfällt. Als wäre...