Schließanlage/ZV mit eigenem Willen? - Hilfe erbeten!

Diskutiere Schließanlage/ZV mit eigenem Willen? - Hilfe erbeten! im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich fahre seit Januar diesen Jahres einen Ford Fiesta, Baujahr 2003. Seit Beginn habe ich arge Probleme mit dem Schließsystem des...

  1. Heljar

    Heljar Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Baujahr 2003
    Hallo,
    ich fahre seit Januar diesen Jahres einen Ford Fiesta, Baujahr 2003. Seit Beginn habe ich arge Probleme mit dem Schließsystem des Fahrzeuges. Und zwar:


    Ich fahre eine Weile, stelle den Ford ab und beim Abschließen entriegelt er beide Türen sofort wieder. Nach Übergehen der Zentralverrieglung bekommt man zumindest eine Tür zu. Will man aber nun die gegenüberliegende Tür verschließen, entriegelt es die bereits abgeschlossene Tür, schließt aber keine der beiden Türen. Das Kuriose an der Sache ist, dass dieser Fehler/Defekt nur sporadisch auftritt. Manchmal verriegelt der Fiesta die Türen und manchmal nicht - es gibt keinen erkennbaren Grund oder Muster. Dabei betrifft es nur die Türen, die Heckklappe schließt wie sie soll.

    Die Werkstatt, von denen ich dieses äußerst widerspenstige Gefährt habe, hat bereits auf der Fahrerseite das Schloss gewechselt, beide Schlösser gereinigt und die Kontakte der Türen überprüft. Aber wirklich in den Griff bekommen sie es nicht. An der Fernbedienung kann es auch nicht liegen, da ich keine für das Fahrzeug besitze.

    Ich hoffe, dass ich hier eventuell Hilfe bekomme oder wenigstens eine Idee an was es liegen könnte. Ich verzweifle gerade ein wenig…

    (Ein Werkstattwechsel ist für mich, was die Kosten angeht, nicht rentabel, da die Reparaturen noch über die Gewährleistung laufen und ich somit keine Kosten habe. sonst wäre ich schon längst bei meiner vorherigen Werkstatt... Aber nervlich gesehen ist es schon arg belastend.)


    Liebe Grüße

    Manuela



    Hier noch einige (für mich nebensächliche) Info's:

    - während der Fiesta nicht schließt, leuchtet die Warnlampe "Türen/Tür offen" und die Innenbeleuchtung bleibt brennen - Lampe erlicht, wenn sich die Türen wieder schließen lässt (Innenbeleuchtung geht nach Abschließen auch wieder aus)
    - es ist unabhängig vom Wetter (Hitze/Kälte/Regen/etc.)
    - Auslesen über die Werkstatt bringt kurioser Weise keine Fehlermeldung
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 12.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Dann sollte vielleicht auch das Schloß auf der andere Seite gewechselt werden .
     
  3. #3 Magnolia, 13.03.2014
    Magnolia

    Magnolia Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Ich würde die Werkstatt so lange aufsuchen, bis das einwandfrei funktioniert!
     
  4. Heljar

    Heljar Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Baujahr 2003
    Das hatte ich eigentlich auch vor.

    Allerdings hab ich mich bei meiner eigentlichen Ford-Werkstatt kundig gemacht: Da die Lösungsvorschläge und Reparaturen bisher nicht funktionierten hatten,hab ich das Recht eine andere Werkstatt aufzusuchen. Die Kosten trägt dann die in dem Fall versagende Werkstatt.

    Ist zwar ärgerlich, aber irgendwann muss auch gut sein... Dabei bin ich eigentlich ein friedfertiger und kein anspruchsvoller Kunde =(
     
Thema:

Schließanlage/ZV mit eigenem Willen? - Hilfe erbeten!

Die Seite wird geladen...

Schließanlage/ZV mit eigenem Willen? - Hilfe erbeten! - Ähnliche Themen

  1. Erbitte Hilfe

    Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........
  2. Benötige Hilfe bei Hecklicht

    Benötige Hilfe bei Hecklicht: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bzgl. meinem B-Max - genauer gesgat bzgl. des Rücklichts am BMAX welches sich am Kofferraumdeckel...
  3. Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt

    Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt: Hallo liebe Maverick Freunde, ich weiß es stand schon öfters zur Debatte, allerdings bin ich mir noch immer nicht ganz sicher: Folgendes: Mein...
  4. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kabelfarben ZV

    Kabelfarben ZV: Hallo Forengemeinde, ich benötige die Kabelfarben für die ZV (Signal auf und ZU). Vielen Dank im Voraus.