Schließen und Öffnen über die Türgriffe

Diskutiere Schließen und Öffnen über die Türgriffe im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Forum, wir brauchen mal Eure Hilfe. Wir besitzen seit einem Monat einen Grand CMax EZ 4/18. Soweit alles gut mit dem Auto. Was uns...

1. #1 Blattlaus, 28.11.2018
    Blattlaus

Blattlaus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max Titanium 1.5 EB (BJ 2018)
    Hallo Forum,

wir brauchen mal Eure Hilfe. Wir besitzen seit einem Monat einen Grand CMax EZ 4/18. Soweit alles gut mit dem Auto. Was uns allerdings wundert, ist, dass man zwar auf der linken Seite mit Greifen eines der beiden Griffe die Zentralverriegelung öffnen kann, aber rechts nicht. Da im Handbuch beide Seiten erklärt sind, gehen wir von einem Defekt aus. Oder ist das so gewollt? Auf der rechten Seite befindet sich die Mulde zum Schließen auch komischerweise an der Hintertür und auch diese reagiert nicht.
    Da bei dem Fahrzeug die gesamte rechte Seite neu lackiert wurde, vermute ich mal, dass da was falsch zusammen gebaut wurde. Kennt sich jemand von Euch damit aus? Ich habe gesehen, dass es eine Torx-Schraube gibt, wenn man den Griff rauszieht. Kann man das selbst reparieren?
    Wahrscheinlich fällt das unter die Gebrauchtwagengarantie beim Händler. Der ist allerdings 200km weg. :(

Ich glaube mit Neuwagengarantie komme ich da nicht weit, aufgrund der Reparatur...

2. #2 BlackFocus2008, 28.11.2018
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Die Mulde ist in der Regel an der Fahrer und Beifahretür.
    Zumindest ist es so bei meinem ST.
    An den hinteren Türen hat dieser keine Mulde.

Beim ST funktioniert das über alle Türgriffe.
    Denke da ist was falsch zusammen gebaut worden.

3. #3 Gast002, 28.11.2018
    Gast002

Gast002 Guest

die mulde ist fürs verschliessen der tür gadacht
    und das macht ja in der regel der fahrer , also braucht man diese hinten nicht .

erstmal ist es egal ob da was repariert wurde bevor der wagen gekauft wurde .
    fahr zum nächsten FFH in deiner nähe und beanschande dies .
    wenn der dann sagt geht nicht auf garantie , dann soll der FFH vor ort mit dem verkäufer fals ebenfalls FFH in verbindung treten.
    wurde der wagen nicht bei einem FFH gekauft , dann selbst mit diesen kontakt treten und den sachverhalt klären ,
    gibt ja schliesslich nen telefon und man muß nicht direkt hinfahren .

4. #4 Gerry77, 28.11.2018
    Gerry77

Gerry77 Forum As

Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2.0 16V
    Hallo Blattlaus,

Gut möglich. Ich schließe mich Sarumans Antwort an.

Darüber hinaus kann der FFH den Fehlerspeicher auslesen. Sollte wirklich etwas falsch zusammengebaut worden sein, ist der entsprechende Fehler bestimmt verzeichnet.

LG Gerry77

5. #5 Blattlaus, 29.11.2018
    Blattlaus

Blattlaus Neuling

Fahrzeug:
    Der Verkäufer war kein FFH, sondern ein windiger Autohändler, der alles irgendwie an- und verkauft. Der Typ, mit dem wir es da zu tun hatten, war ein nerviger Jammerlappen, der mir doch ernsthaft vorgeworfen hat, dass ich auf dem größten Bazar (dem deutsche Automarkt) handeln wollte. Bin nicht so scharf drauf, den nochmal anzurufen. Aber was sein muss, muss wahrscheinlich sein. Hmpf. Der hat das Auto allerdings auch nicht selbst reparieren lassen, sondern bereits repariert gekauft. Also welche Werkstatt das verbrochen hat, ist so einfach gar nicht nachvollziehbar.

Evtl. schnappe ich mir heute Nachmittag einfach mal einen Schraubenzieher und schraub mal den Deckel ab. Vielleicht sind es ja nur ein paar nicht verbundene Kabel. Derjenige, der es zusammen gebaut hat, hat sich vielleicht gewundert, dass die Stecker nicht passen, aber keine Zeit oder Lust gehabt, das dann wieder zu fixen. Frei nach dem Motto, fällt ja keinem so schnell auf. Sollte ich da nicht erfolgreich sein, werde ich mal zum FFH fahren. Ist nämlich schon ziemlich nervig, immer den Schlüssel rauszukramen, wenn man mal das Auto von der rechten Seite bedienen will.

6. #6 Gast002, 29.11.2018
    Gast002

Gast002 Guest

selber würde ich da erstmal garnichts machen !
    kontaktier den verkäufer u

7. #7 Gerry77, 29.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2018
    Gerry77

Gerry77 Forum As

Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2.0 16V
    Gerade die "windigen" Autohändler legen sich meistens quer, wenn es um berechtigte Gewährleistungsansprüche geht. Erwähne bloß nichts, was in der Tür vielleicht verbaut, aber nicht angeschlossen ist, und dass Du Dir das bereits angesehen hast, sonst wird er Dir vorwerfen, dass Du den Schaden verursacht hättest und das mit Gewährleistung folglich nichts mehr zu tun hätte!

Für die Gewährleistung ist das auch nicht relevant. Sofern Du als Käufer vom Händler nicht darauf aufmerksam gemacht worden bist, hat er den Schaden zu beheben. Ist dies nicht möglich, muss er Dir entweder einen Teil des Kaufpreises rückerstatten oder der Kauf ist rückgängig zu machen und das Auto zurückzunehmen.

LG Gerry77

8. #8 Blattlaus, 03.01.2019
    Blattlaus

Blattlaus Neuling

Fahrzeug:
    Frohes Neues allerseits.

Hab heute das Auto in die freie Werkstatt meines Vertrauens gleich gegenüber meiner Arbeit gebracht. Die Griffe wurden für nicht mal 40€ getauscht und alles geht jetzt. Dafür fahr ich keine 180km. Zumal ich damit absolut keinen Aufwand hatte, außer dass ich ein paar Meter mehr zur Arbeit laufen musste.

9. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    für 40€ wurden da mit sicherheit keine türgriffe gewechselt
    denn da kostet einer für keyless 150 € und der ist noch nicht mal lackiert .
    vermutlich waren da wirklich nur die stecker nicht dran .

10. #10 Blattlaus, 03.01.2019
    Blattlaus

Blattlaus Neuling

Fahrzeug:
    getauscht! Von vorne nach hinten und umgekehrt.... dachte das sei aus dem Kontext des Threads klar :augenrollen:

11. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    nein so klar geht das aus der beschreibung nicht hervor . ;)
    heist also die türgriffe sind bei der karosseriereperatur vermutlich
    vertauscht worden .

12. #12 Blattlaus, 03.01.2019
    Blattlaus

Blattlaus Neuling

Fahrzeug:
    Genau. Denn ich glaube nicht, dass es das Ford-Werk war...

13. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift
    Fachidioten am Werk.
    Das erkennt doch ein Blinder welcher Griff wohin gehört. :mies:

Thema:

Schließen und Öffnen über die Türgriffe

Die Seite wird geladen...

Schließen und Öffnen über die Türgriffe - Ähnliche Themen

1. Komfortöffnen ändern (Fenster sollen sich nicht öffnen)

Komfortöffnen ändern (Fenster sollen sich nicht öffnen): Es ist mir nun zum wiederholten Male passiert, das sich vershentlich alle Fenster meines Focus geöffnet haben. Vermutich, weil ich die FB immer in...
  2. Heckklappe läßt sich nicht mehr öffnen

Heckklappe läßt sich nicht mehr öffnen: Seit neuestem läßt sich die Heckklappe an meinem Maverick nicht mehr öffnen. Die beiden letzten Male fühlte es sich schön etwas komisch an, kein...
  3. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Guten Morgen Allerseits, ich habe mit der Heckklapee unseres Fieste Ambiente Bj. 2009 das Problem dass sich die Heckklappe nicht mehr öffnen...
  4. Biete Ford Focus MK3 DYB ST Türgriffe innen mit Ambientebeleuchtung BLAU

Ford Focus MK3 DYB ST Türgriffe innen mit Ambientebeleuchtung BLAU: Ford Focus MK3 DYB ST Türgriffe innen ORIGINAL FORD mit Ambientebeleuchtung BLAU [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] kompletter Satz,...
  5. Courier Öffnen des Wagens per FB schaltet die komplette Beleuchtung an

Öffnen des Wagens per FB schaltet die komplette Beleuchtung an: Wenn ich mit der Fernbedienung meinen Courier öffne, schaltet sich automatisch die komplette Beleuchtung an. Weiß jemand, wie man das ausschalten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden