B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Schliessfunktion der vorderen Fensterheber ?

Diskutiere Schliessfunktion der vorderen Fensterheber ? im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, beim schliessen der vorderen Fenster ruckelt die Scheibe beim ersten ziehen am Schalter nur ganz kurz. Beim zweitenmal ziehen muss ich...

  1. #1 Martini, 25.07.2013
    Martini

    Martini Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max, Titanium, Juli 2012, 1,6 L Benzin,
    Hallo,

    beim schliessen der vorderen Fenster ruckelt die Scheibe beim ersten ziehen am Schalter nur ganz kurz. Beim zweitenmal ziehen muss ich den Schalter dann die ganze zeit gezogen halten, bis die Scheibe geschlossen ist.
    Komischerweise reicht bei den hinteren Fenstern ein kurzes ziehen, und die Scheibe fährt dann von alleine ganz zu.
    Frage : Ist das so gewollt ? Sind die vorderen Fensterheber falsch eingestellt oder defekt ?
    Eine Erklärung hab´ich nicht dafür !:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ist auf jeden fall nicht normal. Da hängt was und deshalb bleibt die Komfort Öffnung stehen und geht nur noch durch halten auf.
    Versuch es mal mit neu Anlernen. Evt. hilft das weiter.
     
  4. #3 Martini, 25.07.2013
    Martini

    Martini Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max, Titanium, Juli 2012, 1,6 L Benzin,
    Hallo,

    danke für deinen Tip, aber auf gehen die vorderen Fenster ganz normal, da reicht ein kurzes drücken. Nur beim schliessen muss ich den Schalter die ganze Zeit gezogen halten.
    Das neu Anlehrnen werd´ich mal ausprobieren.
     
  5. #4 Martini, 26.07.2013
    Martini

    Martini Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max, Titanium, Juli 2012, 1,6 L Benzin,
    Hallo,

    hab´mir heute nochmal die Bedienungsanleitung geschnappt und die vorderen Fensterheber nach Anweisung "neu angelehrnt".
    Und es hat geklappt!
    Öffnen und schliessen funktioniert nun einwandfrei.
    Die Batterie war wohl mal abgeklemmt, schätze ich mal.
    Aber nochmals danke für den Tip!
     
  6. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Kein Problem ;)
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 26.07.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    es gibt da eine neue software für die türmodule , wenn die programmierung verloren geht bzw sich die scheiben beim schließen selbsttätig wieder öffnen
    betrifft allerdings nur die fehlfunktion der hinteren scheiben , aber man weiß ja nie
    ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mrpuma

    mrpuma Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 1.0 EcoBoost 100hp
    Sagen sie im Detail, bitte
     
  10. #8 GeloeschterBenutzer, 26.07.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    zu ford fahren und die software der türmodule aktuallisieren lassen
    sollte auch in der ukraine auf garantie gehn ;)
     
Thema:

Schliessfunktion der vorderen Fensterheber ?

Die Seite wird geladen...

Schliessfunktion der vorderen Fensterheber ? - Ähnliche Themen

  1. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

    3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  2. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Fensterheber Komfort schließen

    Fensterheber Komfort schließen: Hallo, Bei meinem Focus geht die Komfortschließ Funktion bei allen vier Fensterheber nicht mehr. Hatte heute die Batterie abgeklemmt wegen...
  3. Fensterheber Rechts

    Fensterheber Rechts: Hallo, mein Fensterheber, Beifahrerseite, geht nicht mehr. Drückt man den Knopf, Hoch oder Runter ist egal, hört man einen dumpfen Ton so als wenn...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektr. Fensterheber defekt

    Elektr. Fensterheber defekt: Hallo Leute, hab am Auto meine Juniors (3 türer Fahrerseite) den elektrischen FH ausgebaut und gesehen dass der Zahnkranz (kunststoff!!!!!)...
  5. Vordere Blinkleuchten P3

    Vordere Blinkleuchten P3: Ich bin auf der Suche für einen Freund nach 2 vordere Blinkleuchten für Ford Taunus 17M, P3, 1960.