B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Schliessfunktion der vorderen Fensterheber ?

Diskutiere Schliessfunktion der vorderen Fensterheber ? im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, beim schliessen der vorderen Fenster ruckelt die Scheibe beim ersten ziehen am Schalter nur ganz kurz. Beim zweitenmal ziehen muss ich...

  1. #1 Martini, 25.07.2013
    Martini

    Martini Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max, Titanium, Juli 2012, 1,6 L Benzin,
    Hallo,

    beim schliessen der vorderen Fenster ruckelt die Scheibe beim ersten ziehen am Schalter nur ganz kurz. Beim zweitenmal ziehen muss ich den Schalter dann die ganze zeit gezogen halten, bis die Scheibe geschlossen ist.
    Komischerweise reicht bei den hinteren Fenstern ein kurzes ziehen, und die Scheibe fährt dann von alleine ganz zu.
    Frage : Ist das so gewollt ? Sind die vorderen Fensterheber falsch eingestellt oder defekt ?
    Eine Erklärung hab´ich nicht dafür !:gruebel:
     
  2. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ist auf jeden fall nicht normal. Da hängt was und deshalb bleibt die Komfort Öffnung stehen und geht nur noch durch halten auf.
    Versuch es mal mit neu Anlernen. Evt. hilft das weiter.
     
  3. #3 Martini, 25.07.2013
    Martini

    Martini Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max, Titanium, Juli 2012, 1,6 L Benzin,
    Hallo,

    danke für deinen Tip, aber auf gehen die vorderen Fenster ganz normal, da reicht ein kurzes drücken. Nur beim schliessen muss ich den Schalter die ganze Zeit gezogen halten.
    Das neu Anlehrnen werd´ich mal ausprobieren.
     
  4. #4 Martini, 26.07.2013
    Martini

    Martini Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max, Titanium, Juli 2012, 1,6 L Benzin,
    Hallo,

    hab´mir heute nochmal die Bedienungsanleitung geschnappt und die vorderen Fensterheber nach Anweisung "neu angelehrnt".
    Und es hat geklappt!
    Öffnen und schliessen funktioniert nun einwandfrei.
    Die Batterie war wohl mal abgeklemmt, schätze ich mal.
    Aber nochmals danke für den Tip!
     
  5. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Kein Problem ;)
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 26.07.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    es gibt da eine neue software für die türmodule , wenn die programmierung verloren geht bzw sich die scheiben beim schließen selbsttätig wieder öffnen
    betrifft allerdings nur die fehlfunktion der hinteren scheiben , aber man weiß ja nie
    ;)
     
  7. mrpuma

    mrpuma Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 1.0 EcoBoost 100hp
    Sagen sie im Detail, bitte
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 26.07.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    zu ford fahren und die software der türmodule aktuallisieren lassen
    sollte auch in der ukraine auf garantie gehn ;)
     
Thema:

Schliessfunktion der vorderen Fensterheber ?

Die Seite wird geladen...

Schliessfunktion der vorderen Fensterheber ? - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  3. Wasser im vorderen Fußraum

    Wasser im vorderen Fußraum: Hey Leute! Ich habe mal vor langer Zeit irgendwo gelesen, dass es ab und zu vorkommen kann dass die Dichtungen der kleinen Dreiecksfenster an der...
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt

    Fensterheber Fahrerseite defekt: Bei mir klemmte die Scheibe im runtergefahrenen Zustand. Habe die Scheibe wieder gerichtet. Jetzt habe ich das Problem, das der Seilzug nicht...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!

    Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!: Hallo,hoffe ich finde ich die passende Hilfe bevor ich ganz verzweifel! Hab nen fofo 2011 3türer! Seit geraumer Zeit geht mein el Fh auf der...