Schließt automatisch ab

Diskutiere Schließt automatisch ab im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Folgendes ist mir aufgefallen...wenn ich mein auto aufschliesse und neben im stehe um zb eine zu rauchen(im auto wird nich geraucht) # schliesst...

  1. #1 Wiesel87, 29.04.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Folgendes ist mir aufgefallen...wenn ich mein auto aufschliesse und neben im stehe um zb eine zu rauchen(im auto wird nich geraucht)
    #
    schliesst sich das auto automatisch ab nach ein paar minuten.weil ich ja nicht drinsitze

    ich finde das echt erstklassig...

    aber theorethisch müsste es ja auch jetz umgekehrt funktionieren!
    sone art keyless dings...das man wenn man einfach in die nähe kommt das auto aufgeht?

    anbei...wie weiß das auto ob ich drinsitzte oder weg bin?
    RFID?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Hm...vielleicht ein Sensor der reagiert ob die Tür betätigt wurde oder so....

    oder das wenn nach 2Minuten kein Zündschlüssel eingesteckt wurde es sich abschliesst...aber tolle sache ;)
     
  4. #3 Carcasse, 29.04.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Richtig, wenn keine Tür geöffnet wird, dann verriegelt sich das Auto wieder. Ist bei mir auch so.
     
  5. #4 Motu00, 30.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2008
    Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Bei mir dauerts eine Minute, und er sperrt dann zu ohne die Blinker anzusteuern.
    Und zwar wenn man keine Tür und den Kofferraum nicht öffnet.
    Bei meinem Renault-Firmenwagen ist das mit dem Kofferraum nicht so, wenn man aufschliesst und nur den Kofferraum aufmacht verschliesst er sich trotzdem nach einer oder zwei Minuten wieder. Blöd wenn man den Schlüssel in den Kofferraum gelegt hat um was anderes rauszunehmen ;-) Bei Ford passiert das gottseidank nicht.

    EDIT: Beim Verlassen des Autos ist es eigentlich egal welchen Knopf du auf der Fernbedienung drückst! Entweder er sperrt gleich ab, oder wenn du dich verdrückst, dann erst in einer Minute, aber zu ist er auf jeden Fall.
     
  6. Manu89

    Manu89 Goldstädtler

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200 Kompressor Avantgarde
    Ich find das ganz praktisch...

    Schade aber, dass das Auto nicht nach dem Losfahren selbst abschließt. Das kann sogar der 207 von Peugeot... Dafür ischs halt en oller Peugeot...
     
  7. #6 Trappi82, 30.04.2008
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Jup ist bei mir auch so. Kann ja auch mal passieren, dass du versehentlich auf den Knopf kommst. Wenn dann aber innerhalb einer Minute keine Tür geöffnet wird schließt er sich wieder ab. Coole Sache. :top1:
     
  8. #7 Janosch, 30.04.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Macht er das auch, wenn der Schlüssel im Auto liegt? z.B. wenn ich ihn abziehe, aber dann aufn Sitz liegen lasse? Das wäre wiederum echt unpraktisch!
     
  9. #8 Carcasse, 30.04.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Nö, macht er nicht.

    Wenn der Schlüssel im Auto liegt, dann kannst du ja nicht verriegeln. Die Automatik wird erst aktiv, wenn der Pkw entriegelt wird.
     
  10. #9 Janosch, 30.04.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ah, thx ;)
     
  11. #10 reifegerste, 02.05.2008
    reifegerste

    reifegerste Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Style, 2008, 60 PS Motor
    Das ist ja echt praktisch. Vor allem beugt man dann Polizisten vor die ein Auto evtl. abschleppen weil es nicht abgeschlossen ist um einen Diebstahl zu vermeiden.

    Definitiv sehr praktisch!!!
     
  12. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL

    Die Frage ist, ob man das wirklich braucht... Ich kenn in Deutschlannd nicht so viele Fälle für die das zwingend nötig wäre.... Also dann lieber doch nen Fiesta als nen Peugeot ^^
    Aber find das abschließen an sich echt gut. Ich kenn das bloß von audi!! Da passierts öfter mal, dass jemand aus versehen den Schlüssel einschließt. nichtmal VW hat das bei jedem auto...
    Muss das mal bei mir probieren, ich vergess nämlich ab und zu mein auto abzuschließen....
     
  13. #12 Trappi82, 03.05.2008
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Moment: Grundsätzlich schließt sich das Auto nicht selbstständig ab.
    Hier gehts um die Funktion wenn das Auto bereits abgeschlossen ist und man aufs "Öffne mich-Knöpfchen" der Fernbedienung drückt, aber die Türen nicht öffnet, dass sich das Auto nach ca. einer Minute wieder abschließt.
     
  14. #13 franke1120, 27.10.2010
    franke1120

    franke1120 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forf Focus 1,6 Tdci,2006
    Hallo,

    sorry das ich bei dem alten Thema noch mal nachhacke, aber mir ist aufgefallen wenn man mit dem Auto gefahren ist, Motor aus, aussteigt und entfernt sich von dem Auto schliesst er nicht mehr automatisch ab, als wenn man den Wagen öffnet und nicht einsteigt das er dann automatisch abschliesst. Stimmt das so oder ist da irgendwas falsch programiert

    Volker
     
  15. #14 FiestaMaddin, 27.10.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    das is schon richtig..

    is bei meinem auch so..

    man schließt über FB auf und öffnet die Tür nich weil vllt. irgendwas dazwischen gekommen is..

    nach ca. 1 min. schließt er sich selbst wieder zu...

    find ich is sehr gut...
     
  16. Frosti

    Frosti Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta VII TDCI 95PS, BMW R1200GS
    Genau so ist es.
    Aber sowie du nur eine Tür aufmachst, bleibt er auf.;)
     
  17. Greek

    Greek Guest

    Hey,

    das war bei mir eine Zeit lang auch so, jetzt jedoch nicht mehr..

    Weiß jmd wie man das einstellt?

    Wäre sehr hilfreich.

    lg

    Greek
     
  18. #17 FoFi BP, 17.04.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    no comment :cooool:

    [​IMG]
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Martin II., 19.04.2011
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Wenn mein Schlüssel im Auto liegt, lässt er sich nicht verriegeln. Da schau ich dann immer bisl blöd bis ich merke, was er mir eigentlich sagen will :lol:.
     
  21. Greek

    Greek Guest

    Verräts du uns wie es überhaupt funzt?

    Also wie man es ProgrammierT?#

    lg
     
Thema: Schließt automatisch ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit schliesst automatisch nach 2 Minuten

    ,
  2. Fiesta mk6 öffnet alleine

    ,
  3. ford fiesta automatisch nach einiger zeit zu?

    ,
  4. auto schließt sich automatisch ab,
  5. ford fiesta schließt automatisch ab,
  6. schliesst der ford kuga automatisch ab,
  7. schließt ford fiesta sich selbst ab?,
  8. Ford tür schließt automatisch,
  9. ford Tourneo schließt sich selbst ab nach ner weile,
  10. ford fiesta tur schliest selbst,
  11. schließt sich ein ford mit my key beim verlassen von alleine ab
Die Seite wird geladen...

Schließt automatisch ab - Ähnliche Themen

  1. Manueller Schlüssel schließt Tür nicht

    Manueller Schlüssel schließt Tür nicht: Hallo, der manuelle Schlüssel schließt die Tür nicht. Der Schlüssel dreht sich im Schloss, die ZV öffnet aber nicht. Kennt jemand das Problem und...
  2. Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??

    Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??: Hallo Leute, wo finde ich beim NX diese "verdammte" Funktion? Ich will die nicht, die nervt ohne Ende!! Egal wo ich geschaut habe, ich hab nix...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Automatik ruckelt

    Automatik ruckelt: Hallo zusammen, bei meinem Mondi (203 PS) schaltet die Automatik zeitweise unangenehm heftig. Insbesondere beim langsamen Anfahren oder...
  4. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  5. Automatik

    Automatik: Hallo, Weiß jemand ob die Automatik im neuer Fiesta wieder ein Doppelkupplungsgetriebe ist oder doch ein Wandler?