Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schließzylinder aus Tankdeckel ausbauen

Diskutiere Schließzylinder aus Tankdeckel ausbauen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, kann mir jemand sagen wie leicht oder schwer es ist den Schleißzylinder aus nem Tankverschluß auszubauen. Mein Tankdeckel ist undicht...

1. #1 Kletterbuxe, 08.03.2010
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Hallo,

kann mir jemand sagen wie leicht oder schwer es ist den Schleißzylinder aus nem Tankverschluß auszubauen.

Mein Tankdeckel ist undicht und ich wollte mir nen neuen gönnen. 30 € bei Ford...das geht eigentlich...nur der neue Zylinder kostet mit anpassen an den Schlüssel 80 €, deswegen dachte ich man kann ja den alten Schließzylinder nehmen...wie siehts da aus?

Danke schonmal :-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Geht gar nicht, einmal drin verriegelt er.

4. #3 Kletterbuxe, 09.03.2010
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Hm...
    Weißt du, ob ich ihn denn nochmal verwenden kann, wenn ich den alten Tankdeckel aufsäge und den Zylinder auf die Art frei bekomme?

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du den Kunststoff auf sägst oder zerstörst kannst den Schließzylinder noch nehmen.

6. #5 Kletterbuxe, 12.03.2010
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    besten Dank, dann werde ich das machen.
    Den Deckel ohne Zylinder gibts beim FFH für 30 Tacken...das ist mir lieber, als die Alternative von Ebay für 28,- aber mit nem extra Schlüssel.

Besten Dank!

7. #6 Kletterbuxe, 16.03.2010
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    So...der FFH hatte sich geirrt...der Tankdeckel den man bei Ford für 30 € bekommt ist nicht der Rohling ohne Zylinder, sondern ein nicht abschließbarer.
    Den abschließbaren gibts nur im Reparatursatz für die 80 €.

Der Schrotthändler nebenan hat mir den Deckel für 5 € gegeben...einziger Nachteil: hab jetzt nen Einzellschlüssel nur für den Tankdeckel.
    Aber damit dürfe zumindest das hier nicht mehr passieren...

Anhänge:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schließzylinder aus Tankdeckel ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ausbau schloss Tankdeckel Ford focus

Die Seite wird geladen...

Schließzylinder aus Tankdeckel ausbauen - Ähnliche Themen

1. Ausbau der Türverkleidung

Ausbau der Türverkleidung: Moin zusammen, Ich möchte mir neue Frontlautsprecher einbauen und weiß noch nicht wie ich die Türverkleidung abbauen kann. Hat jemand Tipps oder...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wischwasserbehälter ausbauen

Wischwasserbehälter ausbauen: Moin zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Wie komme ich am Besten an den Wischwasserbehälter bzw. die Pumpe heran? Ich vermute...
  3. Ausbau Türschloss (mit ZV)

Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  4. Luftdüsen ausbauen / tauschen

Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...
  5. Trenngitter ausbauen

Trenngitter ausbauen: Hallo Ich habe am Freitag meinen neuen Focus Turnier abgeholt in dem ein Trenngitter eingebaut wurde. Teilenummer BM5J N613E10AA R0VAA. Wollte es...