Schließzylinder ausbauen ohne Zündschlüssel

Diskutiere Schließzylinder ausbauen ohne Zündschlüssel im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich fahre einen ziemlich alten Ford Sierra, und nun ist leider der einzige Zündschlüssel abhanden gekommen, so dass ich nun nur noch den...

  1. Wiscow

    Wiscow Guest

    Hallo, ich fahre einen ziemlich alten Ford Sierra, und nun ist leider der einzige Zündschlüssel abhanden gekommen, so dass ich nun nur noch den Kofferraumschlüssel habe, der natürlich nur mäßig nützlich ist. Ich habe eine Werkstatt gefunden, die mir mit Hilfe des Schließzylinders einen neuen Schlüssel bestellen würde. Dazu benötige ich nun aber natürlich einen Schließzylinder. Zunächst habe ich versucht den Zylinder aus der Beifahrertür auszubauen, finde aber keine Möglichkeit dazu. Ich kann zwar die Verkleidung entfernen und so an das Schloss kommen, finde aber keinen Weg, den Schließzylinder rauszukriegen. Sollte jemand eine Anleitung liefern können, wie ich das anstellen kann, wäre ich ihm sehr dankbar. Nun habe ich versucht den Schließzylinder des Zündschlosses auszubauen. Das schien auch zu klappen, allerdings lässt sich der Stift, den man reindrücken muss, um den Zylinder rausziehen zu können, offenbar nur drücken, wenn der Schlüssel auf Position 1 ist, was mit dem Kofferraumschlüssel natürlich nicht geht. Für diesen Fall habe ich in einer Anleitung den Rat gefunden, die Kontaktplatte zu entfernen, und mit einer Zange den Drehstift der Kontaktplatte parallel zum Schlüssel zu drehen. Das scheint aber auch nicht zu funktionieren. Die Frage ist also: Kann mir jemand sagen, wie ich irgendeinen meiner Schließzylinder rausbekomme? Das würde mir wirklich wahnsinnig weiterhelfen. Besten Dank schonmal: Wiscow
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zündschloss = unzerstört keine Chance ohne Schlüssel der passt. Ein Schloss der Tür ist das beste. Oder du findest das Autohaus heraus welches seinerzeit das Auto als Neuwagen verkauft hat. Dort ist in der Kundendatenbank eigentlich die Schlüsselnummer gespeichert.
     
  4. Wiscow

    Wiscow Guest

    Schade, mit dem Zündschloss... mit Schlüssel scheint das ja erstaunlich einfach zu sein...^^ Kennt jemand eine brauchbare Anleitung, wie ich den Zylinder aus der Tür rausbekomme?
     
Thema:

Schließzylinder ausbauen ohne Zündschlüssel

Die Seite wird geladen...

Schließzylinder ausbauen ohne Zündschlüssel - Ähnliche Themen

  1. Heizungssteuerung ausbauen

    Heizungssteuerung ausbauen: Moin Moin... evtl hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Teil mit den Reglern für Heizung und Gebläse rausbekommen :rofl: [IMG]
  2. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...
  3. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  4. Batterie ausbauen

    Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  5. Lenkstockschalter ausbauen

    Lenkstockschalter ausbauen: Hallo, Ich müsste meinen Lenkstockschalter ausbauen, um auf der linken Seite an den Schalter für das Abblendlicht zu kommen, um da den Strom bzw....