Schließzylinder ausbauen ohne Zündschlüssel

Diskutiere Schließzylinder ausbauen ohne Zündschlüssel im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich fahre einen ziemlich alten Ford Sierra, und nun ist leider der einzige Zündschlüssel abhanden gekommen, so dass ich nun nur noch den...

1. Wiscow

Wiscow Guest

Hallo, ich fahre einen ziemlich alten Ford Sierra, und nun ist leider der einzige Zündschlüssel abhanden gekommen, so dass ich nun nur noch den Kofferraumschlüssel habe, der natürlich nur mäßig nützlich ist. Ich habe eine Werkstatt gefunden, die mir mit Hilfe des Schließzylinders einen neuen Schlüssel bestellen würde. Dazu benötige ich nun aber natürlich einen Schließzylinder. Zunächst habe ich versucht den Zylinder aus der Beifahrertür auszubauen, finde aber keine Möglichkeit dazu. Ich kann zwar die Verkleidung entfernen und so an das Schloss kommen, finde aber keinen Weg, den Schließzylinder rauszukriegen. Sollte jemand eine Anleitung liefern können, wie ich das anstellen kann, wäre ich ihm sehr dankbar. Nun habe ich versucht den Schließzylinder des Zündschlosses auszubauen. Das schien auch zu klappen, allerdings lässt sich der Stift, den man reindrücken muss, um den Zylinder rausziehen zu können, offenbar nur drücken, wenn der Schlüssel auf Position 1 ist, was mit dem Kofferraumschlüssel natürlich nicht geht. Für diesen Fall habe ich in einer Anleitung den Rat gefunden, die Kontaktplatte zu entfernen, und mit einer Zange den Drehstift der Kontaktplatte parallel zum Schlüssel zu drehen. Das scheint aber auch nicht zu funktionieren. Die Frage ist also: Kann mir jemand sagen, wie ich irgendeinen meiner Schließzylinder rausbekomme? Das würde mir wirklich wahnsinnig weiterhelfen. Besten Dank schonmal: Wiscow

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zündschloss = unzerstört keine Chance ohne Schlüssel der passt. Ein Schloss der Tür ist das beste. Oder du findest das Autohaus heraus welches seinerzeit das Auto als Neuwagen verkauft hat. Dort ist in der Kundendatenbank eigentlich die Schlüsselnummer gespeichert.

3. Wiscow

Wiscow Guest

Schade, mit dem Zündschloss... mit Schlüssel scheint das ja erstaunlich einfach zu sein...^^ Kennt jemand eine brauchbare Anleitung, wie ich den Zylinder aus der Tür rausbekomme?

Thema: Schließzylinder ausbauen ohne Zündschlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mk3 schloss ohne Schlüssel ausbauen

Die Seite wird geladen...

Schließzylinder ausbauen ohne Zündschlüssel - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten

GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten: Hallo Mondeofreunde macht mich Blinden bitte sehend! Nach gut vier Jahren Frontscheibenkratzen möchte ich nun doch noch die...
  2. Luftfilterkasten ausbauen

Luftfilterkasten ausbauen: [ATTACH] [ATTACH] Bin gerade dabei meinen Luftfilterkasten meinens Fiesta Mk7 auszubauen jetz gibt es nur ein Problem an der linken Seite befindet...
  3. 3. Bremsleuchte ausbauen

3. Bremsleuchte ausbauen: hallo, Wie kann ich am Focus mk3 Turnier die 3. Bremsleuchte ausbauen? Mit freundlichen Grüßen Mmaaxxii26
  4. RÜCKLEUCHTE ausbauen

RÜCKLEUCHTE ausbauen: Guten Tag! Ich bin neu hier und weiß es nicht ob es doppeltes Thema gibt?! Mein Wagen Ford S-Max WA6 hat defekte Rückleuchte(ganz links) da...
  5. Luftfilterkasten ausbauen?

Luftfilterkasten ausbauen?: Hallo zusammen , und zwar möchte in den Luftfilter von meinem Ford Focus 1,4l bj 2002 wechseln. Kann man diesen schwarzen Kasten, wo der...