Schließzylinder gesucht

Diskutiere Schließzylinder gesucht im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Habe heute erst einmal auf der Beifahrerseite den Türgriff und den darin befindlichen Schließzylinder zerlegt, weil der Schlüssel nicht ging. Auf...

1. #1 tomkaet, 03.11.2016
    tomkaet

tomkaet Neuling

Fahrzeug:
    Ford Taunus 17M P5
    Habe heute erst einmal auf der Beifahrerseite den Türgriff und den darin befindlichen Schließzylinder zerlegt, weil der Schlüssel nicht ging. Auf der Fahrerseite habe ich dasselbe Problem (nur das der Schlüssel bis vor kurzem noch halbwegs drehbar war). Ganz offensichtlich besitze ich für die Beifahrerseite keinen passenden Schlüssel und die Fahrerseite ist vom Vorbesitzer derart verbabscht mit irgendwelchen untauglichen Schmiermitteln, dass ich nur hoffen kann, dass ich sie noch mal so gereinigt bekomme, dass der vorhandene Schlüssel wieder gangbar wird. Ist ja alles kein Riesenproblem - gibt ja Schließzylinder zu kaufen. Allerdings möchte ich ungern dann drei Schlüssel am Schlüsselbund hängen haben. Gibts irgendwo eine Möglichkeit einen Doppelsatz Schließzylinder zu erstehen, für die dann dieselben Schlüssel passen?
    Auch wäre natürlich schon mal toll, wenn einer von Euch noch gangbare Schließzylinder rum liegen hat, die er gerne veräußern möchte ;-)

Liebe Grüße
    Tom

2. #2 transe79, 04.11.2016
    transe79

transe79 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    mit guten fotos könntest du deine suche unterstreichen
    und die erste wahl fürs schließzylinder schmieren ist waffenöl
    egal welcher hersteller

3. #3 westerwaelder, 04.11.2016
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Schließzylinder waren früher universal ! In den neuen Zylinder wurde der gewünschte Schlüssel eingesteckt und alles was außen überstand wurde am Schleifstein entfernt.
    Zum säubern der alten Schlösser geht Bremsenreiniger.....und danach das Waffenöl (zb. Balistol )

Arndt

4. #4 tomkaet, 06.11.2016
    tomkaet

tomkaet Neuling

Fahrzeug:
    Ford Taunus 17M P5
    Also, nach viel Fummelei geht zumindest das Schloss auf der Fahrerseite wieder - wenn auch nur suboptimal, aber es läßt sich leicht schließen (bereits nach einer halben Schlüsseldrehung). Also wenn das Universalschlösser waren, dann ist das auf der Beifahrerseite schlicht kaputt. Das wirkt auch nicht verklebt oder klemmend - der Schlüssel läßt sich rein stecken aber in keine Richtung auch nur ansatzweise drehen (Schloss steht dabei auch in der verkehrten Stellung) - Jemand hierzu noch eine Idee?

5. #5 transe79, 07.11.2016
    transe79

transe79 Forum Profi

Fahrzeug:
    :rtfm:
    wir sind keine hellseher
    und nicht jeder ford hat das gleiche schloß

6. #6 tomkaet, 07.11.2016
    tomkaet

tomkaet Neuling

Fahrzeug:
    Ford Taunus 17M P5
    Sorry, mein Fehler :schmollen: ...es handelt sich um einen 17M P5...

7. #7 transe79, 07.11.2016
    transe79

transe79 Forum Profi

Fahrzeug:
    das war eigendlich klar auf grund des avatars

aaaber die meisten brauchen ein muster bzw foto davon um gegf helfen oder liefern können
    ich z.b. hab einige schließzylinder,die ich auf grund der großen ford vielfalt nicht zu ordnen kann

8. #8 westerwaelder, 08.11.2016
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Baue den Schließzylinder aus, reinige ihn und schleife überstehende Nasen außen ab wenn der schlüssel drin steckt . Das ist kein Hexenwerk, sondern normale mechanische Arbeit von früher. Sowas wurde früher von Lehrling im zweiten Jahr erledigt..........

Arndt

9. #9 transe79, 08.11.2016
    transe79

transe79 Forum Profi

Fahrzeug:
    stimmt
    aber heute geht das nicht mehr
    weil man vergeblich den anschluß fürn lapetop sucht

westerwaelder gefällt das.
Thema:

Schließzylinder gesucht

Die Seite wird geladen...

Schließzylinder gesucht - Ähnliche Themen

1. Halle mit Bühne gesucht

Halle mit Bühne gesucht: Hi und hallo Ihr lieben, Ich suche Leute die im Raum Düsseldorf wohnen und vielleicht eine Halle mit Bühne zur Verfügung haben. Ich würde mein...
  2. VorOrt-Hilfe für Focccus/FORScan gesucht

VorOrt-Hilfe für Focccus/FORScan gesucht: Hallo, ich habe die beiden Programme noch nie benutzt und traue mich nicht so richtig ran. Eine Anleitung habe ich zwar gefunden, aber möchte das...
  3. Anlasser gesucht

Anlasser gesucht: Wo finde ich für diesen Motor einen Anlasser Wo steht die Motornummer [ATTACH]
  4. Gibt es 10-15mm "tiefe" Federn? Geringe Tieferlegung gesucht

Gibt es 10-15mm "tiefe" Federn? Geringe Tieferlegung gesucht: Hallo zusammen, mein Vater hat einen Focus Turnier DYB FL (2016), es ist kein ST sondern ein 1,5L Benziner, aber ihr könnt mir /ihm vielleicht...
  5. Ford Tourneo Connect Schliesszylinder wechseln

Ford Tourneo Connect Schliesszylinder wechseln: Hallo, kann mir jemand sagen, wie der Schliesszylinder an der Fahrertür gewechselt wird.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden