Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schliesszylinder Heckklappe - Alternativen aus anderen Modellen verfügbar?

Diskutiere Schliesszylinder Heckklappe - Alternativen aus anderen Modellen verfügbar? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Salve, ich habe mir kürzlich einen Fiesta zugelegt, bei dem es der Schliesszylinder der Heckklappe nicht mehr tun mag. Die Suche im Internet nach...

  1. #1 xenotron, 17.07.2015
    xenotron

    xenotron Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Style Kool
    JAS 1998 1.25 16V
    Salve,

    ich habe mir kürzlich einen Fiesta zugelegt, bei dem es der Schliesszylinder der Heckklappe nicht mehr tun mag. Die Suche im Internet nach dem passenden Teil hat mich zu zwei Erkenntnissen gebracht:


    • es gibt kaum welche,
    • und selbst gebraucht sind diese recht teuer (zumindest für meine Verhältnisse).

    Gibt es die Möglichkeit, einen Schliesszylinder aus anderen zeitgenössischen Modellen zu verwenden?
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    es ist möglich dass, ähnlich wie bei den türen, die schliesszylinder mit leichten anpassungsarbeiten vom mk3 passen.
    es ist allerdings genauso gut möglich, das ich noch einen vom mk4 im keller liegen haben... ;) ich schaue mal nach und melde mich dann die tage.
     
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Also, ich habe noch: Heckklappenschloßzylinder, Zündschloß, Fahrertürschloßzylinder. Heckklappe könnte mal ein bisschen Öl gebrauchen (Werde ich aber dann noch machen, mit WD40 fluten). Wenn du willst, schreib mal, was du dafür hergeben willst. Dabei ist auch der Ring vom Zündschloß für die WFS und 2 Schlüssel (darunter der rote).
     
  4. #4 xenotron, 17.07.2015
    xenotron

    xenotron Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Style Kool
    JAS 1998 1.25 16V
    Wow...vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten und Angebote. Meine Preisvorstellung liegt bei maximal 25€ inkl. Versand - als Frührentner ist mein Budget nicht gerade üppig, und mein Fiesta wird noch die einen oder anderen Teile brauchen, damit er wieder einigermassen gut auf der Strasse steht.

    Das mit dem WD-40 fluten klingt gut, werde ich auch erstmal tun - Bericht folgt.
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    JAS müsste ja noch ein MK4 sein. Wenn es ein Fünftürer ist, hätte ich auch noch Seitenscheiben für ihn. Falls du also was brauchst, schreib mich an, habe vor knapp 1 1/2 Jahr einen geschlachtet. Motormäßig leider nichts, da es ein 1,3er war.
     
Thema: Schliesszylinder Heckklappe - Alternativen aus anderen Modellen verfügbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlieszylinder heckklappe fiesta4 ausbauen

Die Seite wird geladen...

Schliesszylinder Heckklappe - Alternativen aus anderen Modellen verfügbar? - Ähnliche Themen

  1. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Injektor austauschen...Preise und Verfügbarkeit

    Injektor austauschen...Preise und Verfügbarkeit: Hi Alle, beim Urlaubscheck kam bei meinem Granada raus, dass der Keilriemen bald mal ausgetauscht werden müsste und der zweite Injektor etwas...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappe Turnier

    Heckklappe Turnier: Moin moin ist das richtig das die Hecklappe aus 2 Teilen besteht ,innen und Aussen,die miteinander verbunden(geklebt) sind. kann es sein das...
  3. Biete Fiesta ST-Line Ecoboost Start-Stop Modell 2017

    Fiesta ST-Line Ecoboost Start-Stop Modell 2017: Ford Fiesta ST-Line Modell 2017 (Ez: 12/16) mit erst 1250 km, 101 PS, 5-Türer, mit folgender Zusatzausstattung zur bestehenden ST-Line...
  4. Heckklappe vom fl am vfl???

    Heckklappe vom fl am vfl???: Hi Gemeinde, leider hatte ich heute einen kleinen Unfall bei dem die Heckklappe etwas gelitten hat! Jetzt habe ich die Möglichkeit eine von einem...
  5. Welches Modell habe ich ?

    Welches Modell habe ich ?: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Ford Escort Cabrio gekauft. Nun frage ich mich welches genaue Modell ich habe? Es gibt ja MK 1.2.3.5.,7 etc....