Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schliesszylinder Heckklappe - Alternativen aus anderen Modellen verfügbar?

Diskutiere Schliesszylinder Heckklappe - Alternativen aus anderen Modellen verfügbar? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Salve, ich habe mir kürzlich einen Fiesta zugelegt, bei dem es der Schliesszylinder der Heckklappe nicht mehr tun mag. Die Suche im Internet nach...

1. #1 xenotron, 17.07.2015
    xenotron

xenotron Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Style Kool
    JAS 1998 1.25 16V
    Salve,

ich habe mir kürzlich einen Fiesta zugelegt, bei dem es der Schliesszylinder der Heckklappe nicht mehr tun mag. Die Suche im Internet nach dem passenden Teil hat mich zu zwei Erkenntnissen gebracht:

• es gibt kaum welche,
    • und selbst gebraucht sind diese recht teuer (zumindest für meine Verhältnisse).

Gibt es die Möglichkeit, einen Schliesszylinder aus anderen zeitgenössischen Modellen zu verwenden?

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    es ist möglich dass, ähnlich wie bei den türen, die schliesszylinder mit leichten anpassungsarbeiten vom mk3 passen.
    es ist allerdings genauso gut möglich, das ich noch einen vom mk4 im keller liegen haben... ;) ich schaue mal nach und melde mich dann die tage.

3. Pommi

Pommi Guest

Also, ich habe noch: Heckklappenschloßzylinder, Zündschloß, Fahrertürschloßzylinder. Heckklappe könnte mal ein bisschen Öl gebrauchen (Werde ich aber dann noch machen, mit WD40 fluten). Wenn du willst, schreib mal, was du dafür hergeben willst. Dabei ist auch der Ring vom Zündschloß für die WFS und 2 Schlüssel (darunter der rote).

4. #4 xenotron, 17.07.2015
    xenotron

xenotron Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Style Kool
    JAS 1998 1.25 16V
    Wow...vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten und Angebote. Meine Preisvorstellung liegt bei maximal 25€ inkl. Versand - als Frührentner ist mein Budget nicht gerade üppig, und mein Fiesta wird noch die einen oder anderen Teile brauchen, damit er wieder einigermassen gut auf der Strasse steht.

Das mit dem WD-40 fluten klingt gut, werde ich auch erstmal tun - Bericht folgt.

5. Pommi

Pommi Guest

JAS müsste ja noch ein MK4 sein. Wenn es ein Fünftürer ist, hätte ich auch noch Seitenscheiben für ihn. Falls du also was brauchst, schreib mich an, habe vor knapp 1 1/2 Jahr einen geschlachtet. Motormäßig leider nichts, da es ein 1,3er war.

Thema: Schliesszylinder Heckklappe - Alternativen aus anderen Modellen verfügbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türschließzylinder fiesta 96

,
  2. schlieszylinder heckklappe fiesta4 ausbauen

Die Seite wird geladen...

Schliesszylinder Heckklappe - Alternativen aus anderen Modellen verfügbar? - Ähnliche Themen

1. Gasfedern Heckklappe Mav und Tribute identisch?

Gasfedern Heckklappe Mav und Tribute identisch?: Hallo, weiß zufällig jemand ob die Gasdruckdämpfer der Heckklappe von Maverick und Tribute identisch sind? Gruß aus dem verschneiten Sauerland
  2. Heckklappen Taster Öffner

Heckklappen Taster Öffner: Halle Focus CC Freunde, mein Heckklappen Öffner hat leider den Geist aufgegeben. Hoffe nun auf Euere Hilfe, da ich den öffner für den CC nicht...
  3. Scheinwerfer Einzelteil verfügbar

Scheinwerfer Einzelteil verfügbar: ich hab nen Treffer auf den Scheinwerfer bekommen und jetzt ist diese Gewindestück am Scheinwerferträger abgerissen. Sieht man oben an der Ecke....
  4. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt

unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt: Hallo zusammen, ich habe heute beim Einladen oben unter der Heckklappe (unterm Dachspoiler) beidseitig Roststellen erstmalig entdeckt. Es sieht...