Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schliesszylinder Heckklappe - Alternativen aus anderen Modellen verfügbar?

Diskutiere Schliesszylinder Heckklappe - Alternativen aus anderen Modellen verfügbar? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Salve, ich habe mir kürzlich einen Fiesta zugelegt, bei dem es der Schliesszylinder der Heckklappe nicht mehr tun mag. Die Suche im Internet nach...

  1. #1 xenotron, 17.07.2015
    xenotron

    xenotron Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Style Kool
    JAS 1998 1.25 16V
    Salve,

    ich habe mir kürzlich einen Fiesta zugelegt, bei dem es der Schliesszylinder der Heckklappe nicht mehr tun mag. Die Suche im Internet nach dem passenden Teil hat mich zu zwei Erkenntnissen gebracht:


    • es gibt kaum welche,
    • und selbst gebraucht sind diese recht teuer (zumindest für meine Verhältnisse).

    Gibt es die Möglichkeit, einen Schliesszylinder aus anderen zeitgenössischen Modellen zu verwenden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    es ist möglich dass, ähnlich wie bei den türen, die schliesszylinder mit leichten anpassungsarbeiten vom mk3 passen.
    es ist allerdings genauso gut möglich, das ich noch einen vom mk4 im keller liegen haben... ;) ich schaue mal nach und melde mich dann die tage.
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Also, ich habe noch: Heckklappenschloßzylinder, Zündschloß, Fahrertürschloßzylinder. Heckklappe könnte mal ein bisschen Öl gebrauchen (Werde ich aber dann noch machen, mit WD40 fluten). Wenn du willst, schreib mal, was du dafür hergeben willst. Dabei ist auch der Ring vom Zündschloß für die WFS und 2 Schlüssel (darunter der rote).
     
  5. #4 xenotron, 17.07.2015
    xenotron

    xenotron Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Style Kool
    JAS 1998 1.25 16V
    Wow...vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten und Angebote. Meine Preisvorstellung liegt bei maximal 25€ inkl. Versand - als Frührentner ist mein Budget nicht gerade üppig, und mein Fiesta wird noch die einen oder anderen Teile brauchen, damit er wieder einigermassen gut auf der Strasse steht.

    Das mit dem WD-40 fluten klingt gut, werde ich auch erstmal tun - Bericht folgt.
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    JAS müsste ja noch ein MK4 sein. Wenn es ein Fünftürer ist, hätte ich auch noch Seitenscheiben für ihn. Falls du also was brauchst, schreib mich an, habe vor knapp 1 1/2 Jahr einen geschlachtet. Motormäßig leider nichts, da es ein 1,3er war.
     
Thema:

Schliesszylinder Heckklappe - Alternativen aus anderen Modellen verfügbar?

Die Seite wird geladen...

Schliesszylinder Heckklappe - Alternativen aus anderen Modellen verfügbar? - Ähnliche Themen

  1. RadioCode fur modell serial V

    RadioCode fur modell serial V: FUR ALLE Fur serial V schreiben bitte nach mein adresse email **** Email entfernt *** Der Code ist sofort
  2. RDKS Sensoren für Diver. Ford Modelle

    RDKS Sensoren für Diver. Ford Modelle: Angeboten wird ein Satz Reifendrucksensoren passend für diverse Ford Modelle. Bei den Sensoren handelt es sich um fahrzeugspezifisch programmierte...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

    Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...
  4. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

    Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...
  5. alternativer Innenraumfilter?

    alternativer Innenraumfilter?: hallo zusammen, gibt es eigentlich einen anderen Filter für den Innenraum? Ich finde, dass man mit dem Serienfilter praktisch ungefilterte...