Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schließzylinder Heckklappe defekt

Diskutiere Schließzylinder Heckklappe defekt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute. Mein Schließzylinder von meiner Heckklappe ist defekt und neues Schloss bei Ford mit Einstellen auf den Schlüssel kostet einfach...

1. jatu2

jatu2 Neuling

Hallo Leute.

Mein Schließzylinder von meiner Heckklappe ist defekt und neues Schloss bei Ford mit Einstellen auf den Schlüssel kostet einfach 100 Euro.

Kann man auch ein gebrauchtes Schloss nehmen und es auf den Schlüssel einstellen ? Und kann man das Einstellen auch alleine machen?

Hat jemand eventuell den Motor für die elektrische Entriegelung der Kofferraumklappe und für die Höhenverstellung vom Fahrersitz rumliegen?

Gruß :):lustig1::lustig1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du kannst schon ein gebrauchtes nehmen sofern Du damit leben kannst einen eigenen Schlüssel dafür mitzuführen.
    Denn das Umbauen auf Deinen Schlüssel kann wieder nur Ford - da waren wir schon. :)

Bei den Motoren für die Sitzverstellung mußt Du aufpassen, da gabs massig verschiedene, und alle sind sie nicht kompatibel untereinander!

4. jatu2

jatu2 Neuling

Danke für die Info. Schönes Wochenende:top1::top1:

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Was genau ist denn beim Sitz defekt?

Ich vermute mal der Motor dreht aber es ändert sich nix an der Stellung, stimmts?

6. jatu2

jatu2 Neuling

Ich denke mal das es nicht der Motor sondern die Antriebsschnecke ist defekt. Gruß;)

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Richtung stimmt.
    Zu 99% ist das Ritzel welches von der Schnecke angetrieben wird abgeschert.

Ford hat da eine ganz tolle Sollbruchstelle verbaut, eine Metallschnecke treibt ein Kunststoffritzel an. :verrueckt::kopfstoss::ihrseidploed:

Ganz klar gibt es dafür auch einen Grund, Metall auf Kunststoff erzeugt ein wesentlich angenehmeres Geräusch als Metall auf Metall.
    Problem dabei ist nur daß die Fordfahrer die wenigen Male wo ein Sitz verstellt wird sicher mit einem leichten Surren besser leben könnten als mit den exorbitanten Ersatzteilpreisen für ein neues Getriebe.

Ich kenne einige die sich das Ritzel haben anfertigen lassen (aus Stahl) und damit nie wieder Probleme hatten.
    Denk mal drüber nach - m.M. handelt es sich sogar um ein Standardbauteil, allerschlimmstenfalls muß die Wellenaufnahme nachgearbeitet werden, auch keine Hexerei.

9. jatu2

jatu2 Neuling

Ich sag nur " Ford die tun was ".:)

Thema:

Schließzylinder Heckklappe defekt

Die Seite wird geladen...

Schließzylinder Heckklappe defekt - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klima/Lüftung defekt

Klima/Lüftung defekt: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Fiesta Bj. 2002 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich den Wahlschalter für die...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.

Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.: Ich vernehme in der Region des Benzindruckreglers ein lautes Luftgeräusch bzw. Soggeräusch. Sehr wahrscheinlich kommt es auch vom...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?

Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?: Hallo, der Fuß vom Original Ford Dachträger ist bei mir defekt. Die werden doch auf die Dachschiene aufgesetzt und festgeschraubt mit der...
  4. Kondensator der Klimanalge defekt

Kondensator der Klimanalge defekt: Hallo Leute, ich war kürzlich in der Werkstatt, weil die Klimaanlage den Dienst quittiert hat. Die Werkstatt sagte mir, dass der Kondensator ein...
  5. Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?

Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?: Hallo zusammen =) Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus 1,4 mit 75 Ps... 5-Türer.. Bj 2002 gekauft. Da ich nicht sonderlich viel Ahnung von...