Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schließzylinder Heckklappe defekt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von jatu2, 25.08.2010.

  1. jatu2

    jatu2 Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Mein Schließzylinder von meiner Heckklappe ist defekt und neues Schloss bei Ford mit Einstellen auf den Schlüssel kostet einfach 100 Euro.

    Kann man auch ein gebrauchtes Schloss nehmen und es auf den Schlüssel einstellen ? Und kann man das Einstellen auch alleine machen?

    Hat jemand eventuell den Motor für die elektrische Entriegelung der Kofferraumklappe und für die Höhenverstellung vom Fahrersitz rumliegen?


    Gruß :):lustig1::lustig1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du kannst schon ein gebrauchtes nehmen sofern Du damit leben kannst einen eigenen Schlüssel dafür mitzuführen.
    Denn das Umbauen auf Deinen Schlüssel kann wieder nur Ford - da waren wir schon. :)

    Bei den Motoren für die Sitzverstellung mußt Du aufpassen, da gabs massig verschiedene, und alle sind sie nicht kompatibel untereinander!
     
  4. jatu2

    jatu2 Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Schönes Wochenende:top1::top1:
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Was genau ist denn beim Sitz defekt?

    Ich vermute mal der Motor dreht aber es ändert sich nix an der Stellung, stimmts?
     
  6. jatu2

    jatu2 Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal das es nicht der Motor sondern die Antriebsschnecke ist defekt. Gruß;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Richtung stimmt.
    Zu 99% ist das Ritzel welches von der Schnecke angetrieben wird abgeschert.

    Ford hat da eine ganz tolle Sollbruchstelle verbaut, eine Metallschnecke treibt ein Kunststoffritzel an. :verrueckt::kopfstoss::ihrseidploed:

    Ganz klar gibt es dafür auch einen Grund, Metall auf Kunststoff erzeugt ein wesentlich angenehmeres Geräusch als Metall auf Metall.
    Problem dabei ist nur daß die Fordfahrer die wenigen Male wo ein Sitz verstellt wird sicher mit einem leichten Surren besser leben könnten als mit den exorbitanten Ersatzteilpreisen für ein neues Getriebe.

    Ich kenne einige die sich das Ritzel haben anfertigen lassen (aus Stahl) und damit nie wieder Probleme hatten.
    Denk mal drüber nach - m.M. handelt es sich sogar um ein Standardbauteil, allerschlimmstenfalls muß die Wellenaufnahme nachgearbeitet werden, auch keine Hexerei.
     
  9. jatu2

    jatu2 Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag nur " Ford die tun was ".:)
     
Thema:

Schließzylinder Heckklappe defekt

Die Seite wird geladen...

Schließzylinder Heckklappe defekt - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...