Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Schließzylinder Heckklappe Fiesta III

Diskutiere Schließzylinder Heckklappe Fiesta III im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Forum, zur Abwechslung mal wieder das Thema Schlüssel und Schlösser (kommt ja sehr selten vor...:rolleyes:), konkret: Schließzylinder...

  1. #1 fiMagic, 30.01.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Forum,

    zur Abwechslung mal wieder das Thema Schlüssel und Schlösser (kommt ja sehr selten vor...:rolleyes:), konkret: Schließzylinder Heckklappe Fiesta GFJ.
    Die Heckklappe meines Fiestas lässt sich nur noch von innen öffnen (ächz), der Schließzylinder tut´s nicht mehr. Schlüssel rein, 90Grad-Drehung, nichts bewegt sich.
    Meine Frage jetzt: Ist in diesem Schließzylinder nicht so etwas wie ein "Rückholfeder"-Mechanismus eingebaut, der dafür sorgt, dass der Schlüssel nach der Rechts-Drehung wieder zurückdreht? Kann es sein, dass dieser Mechanismus kaputt ist? Gibt es dafür Ersatzteile? Wie komme ich an die Innereien des Zýlinders ran?
    Danke für Antwort!

    Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris-7.82, 30.01.2009
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Hallo....

    Der Zylinder selber hat keine Rückholfeder..... Die befindet sich am Schloß selber, daß mit einem Gestänge mit dem Zylinder verbunden ist.....

    Aber wenn du das Schloß vom Gestänge trennst und an selben ziehst, merkst du schon, ob es zurück geht..... ;)

    Das Schloß selber bekommst du raus, indem du innen das Halteblech bei Seite schiebst und das Schloß samt dem äußeren schwarzen Griff nach außen drückst.....

    Wenn es der Zylinder ist, kann ich man paar Pics in mein Album laden, damit du weißt, wie der Aufgebaut ist..... :top1:
     
  4. #3 fiMagic, 30.01.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo chris-7.82,

    danke für deine Antwort, ja, der Schließzylinder ist das Problem. Wenn ich den Schlüssel nach rechts drehe, bewegt sich die "Plastiknase" auf der Rückseite überhaupt nicht. Der Schlüssel lässt sich widerstandslos nach rechts drehen, und dreht auch nicht selbsttätig zurück, wie es normalerweise ist.
    Weil er sich normalerweise selber zurück bewegt, dachte ich, dass im Zylinder so ein Federmechanismus ist, der das verursacht.
    Wenn, dann ist der wohl kaputt. Wie ich den Zylinder aus der Heckklappe ausbaue, weiss ich, wie baue ich aber den Zylinder auseinander, um an seine Innereien zu kommen?

    Gruß
    Stefan
     
  5. #4 chris-7.82, 30.01.2009
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Okay, das ist schon komplizierter...... :rotwerden:

    Dazu mußt du dem Zylinder hinten einen leichten Schlag mit nem Hammer geben, damit er aus dem Griff rutsch.....

    Das weitere zeig ich dir mit Fotos im Album... Dauert aber n Moment, okay? ;)
     
  6. #5 fiMagic, 30.01.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    O.k, danke! :top1:
     
Thema:

Schließzylinder Heckklappe Fiesta III

Die Seite wird geladen...

Schließzylinder Heckklappe Fiesta III - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  2. Biete Ford Fiesta MK 7

    Ford Fiesta MK 7: Verkaufe meinen Ford Fiesta MK 7 1.25 L 60 KW ( 82 PS ) BJ : 04/2009 KM : 158000 TÜV : 04/2018 Preis : 3750 VB 4 Türer, Klima, Servo, ZV, Radio...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost

    Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost: Hallo, ich versuche gerade Herauszufinden was für ein Öl mein Motor braucht. Da ich (noch) kein Handbuch bekommen habe hatte ich mir ein PDF vom...
  4. Heckklappe öffnet nur mit schlüssel

    Heckklappe öffnet nur mit schlüssel: Hallo, folgendes PRoblem mein mondeo bj 2001 kombie lässt sich nur noch per Knopfdruck durch Schlüssel Fernbedienung öffnen. Weder vom...
  5. Suche Alufelge Fiesta Mk7/ 17 "ET47.5

    Alufelge Fiesta Mk7/ 17 "ET47.5: Ich suche eine Alufelge für meinen Ford Fiesta Sport 7×17 ET 47.5 Am liebsten in Matt schwarz Aber es können alle Farben angeboten werden.[ATTACH]...