Schließzylinder Heckklappe

Diskutiere Schließzylinder Heckklappe im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo bei dem Ka RU8 2009 meiner Tochter bekommt man den Schlüssel nur noch zur Hälfte in den Schließzylinder der Heckklappe. Somit kann die...

1. #1 Holle76, 26.02.2020
    Holle76

Holle76 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka RU8 2009 1.2
    Hallo

bei dem Ka RU8 2009 meiner Tochter bekommt man den Schlüssel nur noch zur Hälfte in den Schließzylinder der Heckklappe. Somit kann die Heckklappe aktuell nur über die FFB geöffnet werden. Danke für Eure Tipps.

Grüße Jan

2. #2 MucCowboy, 26.02.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ausbauen, in Benzin baden, und damit den Straßen-Schmodder darin langsam lösen und ausspülen.

3. #3 Holle76, 26.02.2020
    Holle76

Holle76 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka RU8 2009 1.2
    Ich werde es mal so am Wochenende probieren. Danke für den Hinweis. Mache ja eh den Zahnriemen. In der Zeit kann dann das Schloss einweichen.

4. #4 Holle76, 09.03.2020
    Holle76

Holle76 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka RU8 2009 1.2
    Am Wochenende habe ich mal den kompletten Schließzylinder zerlegt. War alles völlig korrodiert. Da muss auch schon mal jemand dran gewesen sein, denn es haben 3 der kleinen Federn gefehlt, die die Codierblättchen nach oben drücken.

Nun meine Frage. Hat zufällig noch jemand einen alten Schließzylinder rumliegen. Kann auch ohne Schlüssel sein. Benötige ja nur die Federn. Oder hat jemand eine Quelle im Netz, wo man günstig einen neuen Schließzylinder bekommt? Aktuell habe ich nur welche für ca. 70 Euro gefunden. Die Leute mit gebrauchten Heckklappen wollen die Schließzylinder auch nicht einzeln verkaufen bzw. sind nicht mehr vorhanden.

5. #5 Holle76, 15.03.2020
    Holle76

Holle76 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka RU8 2009 1.2
    Federn habe ich mir vom Schrottplatz besorgt aus einem Schloss von einem Alfa.

Meine Frage ist nun. Die Schließblättchen haben ja jeweils einem Buchstaben und eine Zahl. Am Ersatzschlüssel ist ein Codezettel.

Wie werden diese Blättchen nun zugeordnet. Gibt es dazu eine Übersicht?

Mir sind sie durcheinander gekommen und es ist schon mühsam diese zu ordnen.

Thema:

Schließzylinder Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Schließzylinder Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Verkleidung Heckklappe demontieren, wie ?

Verkleidung Heckklappe demontieren, wie ?: Hy, bevor ich etwas abreiße. Wie genau demontiere ich die Verkleidung der Heckklappe ? Wahrscheinlich sind da Schrauben und irgendwelche Clips....
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckklappe quietscht/knarzt

Heckklappe quietscht/knarzt: Moin, Bin neu hier im Forum und starte direkt mal mit einem neuen Thema. Habe seit 09/19 meinen 2004er Turnier, und habe das Auto bereits mit...
  3. Kuga DM2 Bj 12/2019 Heckklappe Sensor + AHK

Kuga DM2 Bj 12/2019 Heckklappe Sensor + AHK: Hallo zusammen, ich habe nun seit genau vier Wochen einen Kuga - Neuwagen. An Tag 3 meldete er bei Betätigung der Starttaste: "Das Motorsystem...
  4. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich habe das Problem dass sich die Heckklappe über den Taster und auch den Schlüssel nicht mehr öffnen lässt. Kann mir jemand...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Sensor gesteuerte Heckklappe fährt nicht zu.

Sensor gesteuerte Heckklappe fährt nicht zu.: Hallo liebe Kuga Gemeinde. Seit ein paar Monaten bin auch ich Besitzer eines 2016er Kuga 2.0 TDCI 180 PS 4X4. Nach ein paar Wochen nach dem kauf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden