Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schließzylinder Motorhaube defekt

Diskutiere Schließzylinder Motorhaube defekt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Hatte letzte Woche einen Wildschaden und stehe nun vor dem Problem, dass die beiden Nasen am Schließzylinder, wo die Spindel für das...

1. #1 Focus06, 19.01.2015
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hallo
    Hatte letzte Woche einen Wildschaden und stehe nun vor dem Problem, dass die beiden Nasen am Schließzylinder, wo die Spindel für das Motorhaubenschloss einrastet, gebrochen sind. Wie kann ich das möglichst günstig reparieren? Ein Bekannter von mir meinte, dass da jedes Schloss passen würde. Stimmt das? Wäre ja kein Problem vom Verwerter ein passendes Teil zu holen...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris300612

Chris300612 Neuling

hab das selbe problem wie hast du das gelöst ?

4. Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hallo,
    Ich hatte damals recherchiert und so einen Schließzylinder reparieren ist kein Hexenwerk. ABER: die Reparatursätze kosten 80€ aufwärts. Daher habe ich mich für die schnelle und kostengünstige Variante entschieden und auf Ebay ein gebrauchtes Schloss mit Schlüssel gekauft. Die kosten da zwischen 20 und 30€. Dann muss man zwar immer den seperaten Schlüssel (z. B. im Handschuhfach) mitführen, aber das sehe ich nicht mal als Nachteil, da man jetzt beim öffnen der Motorhaube den Motor laufen lassen kann, was im Falle eines Defekts ein echter Vorteil sein kann.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Thema:

Schließzylinder Motorhaube defekt

Die Seite wird geladen...

Schließzylinder Motorhaube defekt - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...
  2. KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt

KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt: Hallo Leute, bei mir funktioniert die elektrische Spiegelverstellung auf der Beifaharerseite nicht, am Motor liegt es definitiv nicht da ich...
  3. Klimakondensator defekt

Klimakondensator defekt: Hallo zusammen. Habe am Mittwoch die weniger tolle Nachricht von meinem FFH bekommen das mein Klimakondensator undicht ist. Ford Meister vermutet...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!

Motorhauben Windabweiser - Erfahrungen?!: Hallo, ich will mir bei Gelegenheit einen Windabweiser für die Motorhaube anbauen. Die gibt es (ohne ABE) schon für um die 70€. Hat jemand...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heizungsregler defekt (digital)

Heizungsregler defekt (digital): Hallo Leute, Leider musste ich heute feststellen, dass der Heizungsregler meines Focus defekt ist, heißt konkret: Der Display, welcher die...