Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schließzylinderausbau MKII

Diskutiere Schließzylinderausbau MKII im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Kann mir jemand erklären wie ich auf der Fahrerseite den Schließzylinder ausbauen und reinigen kann? Bitte :rolleyes:

  1. #1 talisman666, 14.03.2010
    talisman666

    talisman666 Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2
    Kann mir jemand erklären wie ich auf der Fahrerseite den Schließzylinder ausbauen und reinigen kann?

    Bitte :rolleyes:
     
  2. #2 FocusZetec, 15.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.200
    Zustimmungen:
    296
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Reinigen geht nicht, dafür müßtest du ihn zerlegen ... wenn der Schließzylinder hackt ist das Innenleben normalerweise verschließen oder der Schlüssel selber (mal einen anderen versuchen).

    Man muss innen die ganze Schlosseinheit ausbauen um an den Schließzylinder zu kommen
     
  3. #3 talisman666, 16.03.2010
    talisman666

    talisman666 Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2
    Ok

    das heisst ich muss komplett alles ausbauen? hab schon fast alles ab gehabt, auch das gestänge zur ZV- nur die stange zum türschloss bekomme ich nicht ab......
    kann man die plastikplatte, die hinten am schließzylinder angebracht ist und and der die stange für die zv hängt einfach abziehen? wenn die ab wäre würde ich den schließzylinder raus bekommen.
     
  4. #4 FocusZetec, 16.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.200
    Zustimmungen:
    296
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, du mußt innen die komplette Einheit zusammen ausbauen, im Auto zerlegen geht normalerweise nicht.
    Dann kannst du den Zylinder einfach nach vorne rausziehen.
     
  5. #5 talisman666, 20.03.2010
    talisman666

    talisman666 Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2
    ok so weit so gut

    Ok....und jetzt ne anschließende Frage- Die ZV funktioniert nur auf der Fahrerseite(Die Betätigung- alles motoren und Schlösser funktionieren). Mir wurde geflüstert, das auf Der Beifahrerseite wahrscheinlich die Microschalter defekt sind- kann man die wechseln oder muss ich auch da die ganze Einheit ausbauen und wechseln?
    Und überhaupt- kann man die Schließzylinder tauschen? Den von der Beifahrerseite in die Fahrertür und andersrum?
     
  6. #6 talisman666, 22.03.2010
    talisman666

    talisman666 Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2
    weiter....

    Bin heute beim Ford-Händler meines Vertrauens gewesen und hab ein paar Sacher herrausgefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

    Schließzylinder tauschen geht nur bei gleichen Türen- Fahrertür zu fahrertür usw. ein Tausch von Beifahrertür zur Fahrertür ist nicht möglich.

    Ein Austausch der Microschalter der Zentralverriegelung ist laut Händler auch nicht möglich- es muss die ganze Einheit getauscht werden.

    Und das letzte- Eine Umschlüsselung von Euro 2 nach D3 funtioniert ohne Schwierigkeiten- hab mir von denen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung geben lassen auf der genau diese Umschlüsselung von den Ford-Werken bestätigt wird. Muss nur noch zum Straßenverkehrsamt um das eintragen zu lassen. Die Ersparniss dadurch mach etwa 20€ jährlich aus- nicht die Welt, aber man kanns besser einsetzen.
     
Thema: Schließzylinderausbau MKII
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türschloss reinigen

Die Seite wird geladen...

Schließzylinderausbau MKII - Ähnliche Themen

  1. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  2. Granada MKII Vorderachse drehmoment

    Granada MKII Vorderachse drehmoment: Hallo Leute, Ich bin gerade bei einem neuaufbau eines granada mk2 dabei. Nachdem ich jetzt alle teile sandgestrahlt und lackiert habe, wollte...
  3. Suche Focus MKII Verkleidung - Mittelkonsole - MAL

    Focus MKII Verkleidung - Mittelkonsole - MAL: bin auf der Suche nach folgender Verkleidung der Mittelkontole mit Mittelarmlehne für eine Focus MKII [ATTACH] [ATTACH]
  4. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

    Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell

    Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell: Hi, Ich habe es schon in einem anderen Forum versucht, dort aber leider keine Antwort erhalten... also kopiere ich jetzt meine Beschreibung hier...