Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Schlitten des Faltschiebedachs defekt

Diskutiere Schlitten des Faltschiebedachs defekt im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem '95er 1.3l Fiesta Calypso Heute habe ich das Faltschiebedach aufgemacht, hat auch alles wunderbar...

  1. Krize

    Krize Guest

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem '95er 1.3l Fiesta Calypso

    Heute habe ich das Faltschiebedach aufgemacht, hat auch alles wunderbar geklappt, doch dann beim zumachen macht es auf einmal knack und das Dach bewegte sich keinen mm mehr !
    Dann habe ich zu Hause nach gesehen und bemerkt, dass beide Schlitten (die Plastikdinger, die das Dach auf und zu ziehen) abgerissen sind !

    Was nun ? Kann man das als Anfänger selber austauschen oder sollte da eine Fachwerkstatt ran ?

    MfG krize
     
  2. sonnig

    sonnig Guest

    Heya,

    Mein 93er Fiesta FUN hatte auch dieses Faltschiebedach & ebenso Probleme mit Schlitten und vor allem Führung bzw. Gestänge;
    Mein Dad hat die Schlitten bzw. andere Teile des Gestänges kunstvoll durch passend gemachte Metallteile ersetzt, aber jedes Jahr sind weitere Plastikteile gebrochen - daher ist es fraglich ob eine punktuelle Reparatur Sinn macht; Soweit ich mich erinnere hat mir damals meine Werkstatt davon abgeraten weil der Aus- & Einbau offenbar auch im Kompletten für die Werkstatt sehr aufwendig ist;
    Ergo: Ich habs dann mit meinem Vater fixiert so dass innen und außen alles halbwegs glatt war & nie mehr aufgemacht :-)

    lg, Stefan
     
  3. Krize

    Krize Guest

    Weiß denn wirklich niemand wie man das auswechselt ?!
     
  4. sonnig

    sonnig Guest

    Ich denke meist werden die Dächer ob der Kosten im Verhältnis zum Fahrzeugwert nicht mehr repariert :-) Angeblich gibt es das Dach nur als Komplettteil um rund 1100.- bei Ford.....

    Am besten wäre vermutlich Teileausbau bei einer Calypso Leiche...

    Auf ebay gibt es offenbar Selbsthilfe Reparatur Anleitungen - habe aber keine Ahnung was die können:
    http://cgi.ebay.de/Ford-Fiesta-Caly...14769QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
     
Thema:

Schlitten des Faltschiebedachs defekt

Die Seite wird geladen...

Schlitten des Faltschiebedachs defekt - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  3. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  4. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...
  5. Einfach Licht defekt?

    Einfach Licht defekt?: Moin Leute, bei meinem Fiesta BJ 2012 ist heute von jetzt auf gleich das Abblendlicht defekt bzw. funktioniert nicht mehr? Standlicht,...