Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Schlitten des Faltschiebedachs defekt

Diskutiere Schlitten des Faltschiebedachs defekt im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem '95er 1.3l Fiesta Calypso Heute habe ich das Faltschiebedach aufgemacht, hat auch alles wunderbar...

1. Krize

Krize Guest

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem '95er 1.3l Fiesta Calypso

Heute habe ich das Faltschiebedach aufgemacht, hat auch alles wunderbar geklappt, doch dann beim zumachen macht es auf einmal knack und das Dach bewegte sich keinen mm mehr !
    Dann habe ich zu Hause nach gesehen und bemerkt, dass beide Schlitten (die Plastikdinger, die das Dach auf und zu ziehen) abgerissen sind !

Was nun ? Kann man das als Anfänger selber austauschen oder sollte da eine Fachwerkstatt ran ?

MfG krize

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sonnig

sonnig Guest

Heya,

Mein 93er Fiesta FUN hatte auch dieses Faltschiebedach & ebenso Probleme mit Schlitten und vor allem Führung bzw. Gestänge;
    Mein Dad hat die Schlitten bzw. andere Teile des Gestänges kunstvoll durch passend gemachte Metallteile ersetzt, aber jedes Jahr sind weitere Plastikteile gebrochen - daher ist es fraglich ob eine punktuelle Reparatur Sinn macht; Soweit ich mich erinnere hat mir damals meine Werkstatt davon abgeraten weil der Aus- & Einbau offenbar auch im Kompletten für die Werkstatt sehr aufwendig ist;
    Ergo: Ich habs dann mit meinem Vater fixiert so dass innen und außen alles halbwegs glatt war & nie mehr aufgemacht :-)

lg, Stefan

4. Krize

Krize Guest

Weiß denn wirklich niemand wie man das auswechselt ?!

5. sonnig

sonnig Guest

Ich denke meist werden die Dächer ob der Kosten im Verhältnis zum Fahrzeugwert nicht mehr repariert :-) Angeblich gibt es das Dach nur als Komplettteil um rund 1100.- bei Ford.....

Am besten wäre vermutlich Teileausbau bei einer Calypso Leiche...

Auf ebay gibt es offenbar Selbsthilfe Reparatur Anleitungen - habe aber keine Ahnung was die können:
    http://cgi.ebay.de/Ford-Fiesta-Caly...14769QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlitten des Faltschiebedachs defekt

Die Seite wird geladen...

Schlitten des Faltschiebedachs defekt - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...
  2. KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt

KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt: Hallo Leute, bei mir funktioniert die elektrische Spiegelverstellung auf der Beifaharerseite nicht, am Motor liegt es definitiv nicht da ich...
  3. Klimakondensator defekt

Klimakondensator defekt: Hallo zusammen. Habe am Mittwoch die weniger tolle Nachricht von meinem FFH bekommen das mein Klimakondensator undicht ist. Ford Meister vermutet...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heizungsregler defekt (digital)

Heizungsregler defekt (digital): Hallo Leute, Leider musste ich heute feststellen, dass der Heizungsregler meines Focus defekt ist, heißt konkret: Der Display, welcher die...
  5. Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?

Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?: Moin, wir haben einen Ford Fusion Baujahr 2003, mit 1.4l und 80PS, Benziner. Nun haben wir das Problem, dass er ab und zu mal nicht anspringt bis...