Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schlitze in der Schalterblende

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von focus1992, 04.01.2011.

  1. #1 focus1992, 04.01.2011
    focus1992

    focus1992 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine frage und zwar würde ich gerne meinem Focus (bj.2006) eine Mittelkonsole in Komplett Alu Spendiren, dh. ich würde sie gerne mit Folie in gebürsteten Aluminium bekleben lassen.
    Jetzt meine Frage, diese kleinen Schlitze in der Schalterblende in der Mitte, da wo der ABS Schalter und der Schalter für die Scheibenheizung eingebaut ist, wozu sind die?
    Sind das vllt. Schlitze für die Klimaanlage?
    Mein Fahrzeug hat eine Manuelle Klimaanlage, also keine Temperaturfühler, die sich dahinter verbergen könnten, vllt. könnt ihr mir ja helfen.

    Ich bemerke gerade, das man auf dem Foto ja leider wirklich fast nix erkennenkann, aber vllt. wisst ihr ja nach dem ihr euch das bild angeguckt habt, welche schlitze ich meine^^.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xelf

    xelf Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCi Titanium
    Normalerweise verbirgt sich dahinter der Luftgütesensor... Allerdings gibts den nur bei der Klimaautomatik.
     
  4. #3 focus1992, 04.01.2011
    focus1992

    focus1992 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    D.h es würde nichts ausmachen, wenn ich die Schlitze mit überkleben lassen würde?, dies währe nach aussagen der Firma bei denen ich das bekleben lassen möchte nämlich um einiges einfacher und schöner, da die Folie nicht so dicht wie möglich am Rand abgeschnitten weden müsste.
     
  5. #4 blackisch, 04.01.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    erstens ist das Bild so klein, da kann man ja garnichts sehen

    und zweitens sitzt da kein Luftgütesensor, der Sensor für die Klimatronic ist am vorderen mittigen Teil des Amaturenbrettes
     
  6. xelf

    xelf Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCi Titanium
    Meinst Du damit den schwarzen Knubbel auf dem Amaturenbrett? Das ist doch der Sonnenstandssensor und hat mit der Luft nichts zu tun...?

    P.S. Klick das Bild an und zoom ran. Da sieht man genau was er meint ;)
     
  7. #6 blackisch, 04.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    stimmt, aber das ist für die Climatronic zuständig, da sitzt nirgends ein anderer sensor

    der "Knubbel" ist eine Fotodiode. Mit Hilfe dieses Sensors erkennt das SATC-Modul Sonneneinstrahlung und steuert damit die Temperatur
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 focus1992, 04.01.2011
    focus1992

    focus1992 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also kann ich diese Schlitze in meinem Fall (manuelle Klimaanlage) ruhig mit überkleben?
     
  10. #8 focus1992, 05.01.2011
    focus1992

    focus1992 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir das Thema noch mal durchgelesen und bin ein bisschen verwirrt, was verbirgt sich den nen hinter den Schlitzen, ein Sensor für die Klimaautomatik oder was? Ne Antwort darauf wäre wirklich nett, damit den Auftrag zum Kleben geben könnte.;)
    Vielen Dank schon mal im vorraus.
     
Thema:

Schlitze in der Schalterblende

Die Seite wird geladen...

Schlitze in der Schalterblende - Ähnliche Themen

  1. Biete Schalterblende

    Schalterblende: Biete eine Schalterblende aus einem FoFo Mk2 Turnier FL mit Schalter für Frontscheiben- und Heckscheibenheizung Top Zustand, keine Kratzer oder...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Münze im Schlitz neben Lenkrad

    Münze im Schlitz neben Lenkrad: Halli Hallo, und zwar gibt es beim C-Max rechts neben dem Lenkrad in der Amatur und links von der Audioanlage 3 oder 4 Schlitze. Ich habe...
  3. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Schalterblende Heizung blaue beleuchtung

    Schalterblende Heizung blaue beleuchtung: Hallo, ich hab die 3 weisen Lampen gegen blaue getauscht, nun leutet es aber eher dunkelgrün. Dann hab ich versucht die Folie vorsichtig zu...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Schlitze in der Mittelkonsole

    Schlitze in der Mittelkonsole: Hallo, wer von euch kennt sich mit dem Interieur und den Einbauten in der Mittelkonsole aus? Mich interessiert die Frage, was der Sinn und...
  5. Radioausbau - flacher Schlitz

    Radioausbau - flacher Schlitz: Hallo!! Habe mir schon jegliche Beiträge zu Gemüte geführt wie ich meinen Radio leicht ausbauen kann FoFo Bj. 07 CD 6000. Habe versucht die...