Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schlösser öffnen selbständig - Ford konnte nicht helfen - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von m4rcus, 14.05.2009.

  1. m4rcus

    m4rcus Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 1.6 Ghia Stufenheck
    Hallo,

    ich habe ein erhebliches Problem: Das Fahrzeug öffnet alle Schlösser selbstständig. Manchmal öffnet er direkt nach dem schließen und manchmal öffnet er nach längerem stehen (z.B. über Nacht oder während der Arbeit). Es macht dabei keinen Unterschied ob ich mit der Fernbedienung oder mit dem Schlüssel schließen. Ich war deshalb heute beim Ford Auohaus. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und haben das Fahrerschloss als Fehlerquelle erkannt. Dieses wurde nun gewechselt. Leider hat meine Freude nur 30min gedauert, denn der Fehler ist wieder aufgetreten.

    Hat jemand eine Vermutung an was es liegen kann? Ich möchte das Problem so schnell als möglich beheben, da sehr beunruhigend ist, wenn mein Auto ständig offen ist.

    Details zum Fahrzeug:
    Focus II 1.6 Ghia Stufenheck, Benzin, BJ 2006, 74 kW (101 PS), Schaltgetriebe. Weitere Infos findet ihr auch auf meinem Spritmonitor-Profil: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199616.html

    Vielen Dank,
    Marcus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hunter84, 14.05.2009
    Hunter84

    Hunter84 Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort MK4 Alf,1990,1,6i efi
    wüßte jetzt nicht wie aber denke mal das dein zv steuergerät ein an der waffel hat.
    wenn kannst du ja mal die zv abstecken oder vielleicht mal relais überprüfen, wenn er eins hat.
     
  4. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    das was ich vermute kann aber auch die FB sein mach ma die batterie aus der FB raus und wenn du genug zeit hast noch mal die batterie vom auto min 1 stunde abklemmen um alle speicher zu löschen
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 14.05.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hat der Focus auch Microschalter in den Türen wie der Mondeo MK2 ? Wenn ja könnte es daran liegen .... nur so eine Idee :)
     
  6. #5 alfred_, 14.05.2009
    alfred_

    alfred_ Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Sport, 1.6 Ti-VCT
    Also bei meinen letzten Auto (BMW E30) hatte ich das auch mal - da war ein Kontakt von der ZV am Kofferraumschloss oxidiert, da hat er ab und zu mal aufgesperrt :was: Sauber gemacht, ging wieder.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kneeless, 14.05.2009
    Kneeless

    Kneeless Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    BJ 2007
    1,6 Ti
    ha, ich kann mal helfen, cool


    hatte vor genau 2 wochen selbes problem. Meiner BJ 02/07, ich dort hin, erstmal haben sie es sich 20 min angeschaut, dann das Fahrerschloss gewechselt.

    Abends mit Freundin einkaufen gefahren, Auto zu... Auto auf ... Auto zu... Auto auf .... Ich habe dann erstmal 40 Minuten gewartet bis Freundin vom einkauf zurück war :freuen2:

    So, nächsten Morgen wieder zu meinem FFH: "Dann ist wohl die Beifahrer-Seite defekt!" -> Leihwagen wegen Arbeit bekommen.

    Nächsten Tag repariert zurückbekommen! Seitdem kein Problem mehr! Beide SChlösser noch auf Schutzbrief kostenlos :cooool:



    Fazit: Alle Schlösser könnten es sein.

    Falls sie dein Schloss noch bestellen müssen, lass dir die Sicherung für ZV rausbauen und öffne alle Türen per Hand wenn du sie brauchst oder lass sie eben geschlossen ;)

    Gruss, Martin
     
  9. m4rcus

    m4rcus Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 1.6 Ghia Stufenheck
    danke für die tipps... ich werde morgen (mal wieder) bei meinem FFH aufschlagen und ihn das teil hinstellen. ich werde mal auf eure erfahrungen ansprechen. das soll er mal prüfen. mal gucken was draus wird aber im moment ist es einfach nervig zu wissen, dass mein auto (zumindest im prinzip) für jeden zugänglich ist.

    ich muss auch mal erwähnen, dass die qualität nicht immer so dolle ist. zwar ist die qualitätsanmutung mittlerweile super und kann mit einigen teueren marken mithalten. aber ich hatte schon einige fehler:

    - die dämpfer für die kofferraumklappe mussten getauscht werden
    - freundin (50kg lebendgewicht) wollte beifahrertür aufmachen und hatte griff in der hand
    - das aktuelle problem mit den schlössern
    - abdeckung der sicherungenen kann nicht mehr befestigt werden
    - usw....

    alles bisher noch überschaubar aber ärgerlich für ein auto mit etwas mehr als 30.000km
     
Thema:

Schlösser öffnen selbständig - Ford konnte nicht helfen - Hilfe

Die Seite wird geladen...

Schlösser öffnen selbständig - Ford konnte nicht helfen - Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

    Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  3. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  4. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...