Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Schlösser schließen nicht, MK1 Kombi

Diskutiere Schlösser schließen nicht, MK1 Kombi im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich brauche mal eine fachkundige Meinung zu einem kleinen Problem. Mein gebraucht erworbener Mondeo lässt sich nur noch in der...

  1. becdan

    becdan Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche mal eine fachkundige Meinung zu einem kleinen Problem.
    Mein gebraucht erworbener Mondeo lässt sich nur noch in der Beifahrerseite auf- und abschließen, auf der Fahrerseite nur noch zuschließen, und im Kofferraum geht gar nichts mehr.
    Ich habe das einige Zeit so hingenommen, aber inzwischen nervt es mich gewaltig dass ich immer einmal komplett ums Auto laufen muss um den Kofferraum zu öffnen.
    Jetzt die Frage, woran kann das liegen?
    Stimmt es, dass sich der Schlüssel abnutzen kann und dieses Problem zur Folge hat? Ich habe nur einen einzigen Schlüssel für den Mondeo, dieser Ford-typische Schlüssel ohne IR / Funk.
    Der Mensch, der mir erzählt hat dass es am Schlüssel liegt, meint auch ich bräuchte einen Masterschlüssel um einen neu bestellten am Auto anzulernen?
    Den habe ich halt eben nicht, dafür aber eine viereckige Fernbedienung mit einem Knopf von Bosch, die ich vor starten des Motors betätigen muss (in der Nähe einer roten LED neben dem Zündschloss).

    Somit ist es für mich interessant zu wissen ob sich die Anschaffung eines neuen Schlüssels lohnt, was einer kostet und ob es da Probleme mit dem Anlernen usw gibt. (Nachbestellen bei Ford geht mit dem Fahrzeugbrief schätze ich?)

    Für Auskünfte bin ich sehr dankbar ;)
     
  2. #2 FocusZetec, 29.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.867
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nein, das ist ein elektrisches Problem und kein mechanisches

    Da wird einfach die ZV-Einheit in der Fahrertüre defekt sein, das kommt häufiger vor.
     
  3. becdan

    becdan Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das freut mich ja schon fast...
    Wo sitzt denn dieses Modul, wie kann man das erkennen?
    Die Türverkleidung hatte ich schon mal ab, findet man das da?
    Dann würde ich mir ein anderes besorgen?

    Danke, MfG
     
  4. #4 FocusZetec, 29.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.867
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das sitzt Direkt an der Schlossplatte. Das ganze Schloss muss man aber ausbauen im eingebauten Zustand geht das nicht.
     
Thema:

Schlösser schließen nicht, MK1 Kombi

Die Seite wird geladen...

Schlösser schließen nicht, MK1 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll

    Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll: Hallo liebe Ford Freunde. Ich habe in meinem Bestand ein paar schöne Fiesta Felgen in der Größe 4,5 J x 12 x40 gefunden. Sie sollten auf einen...
  2. Zusatzheizung Ford Transit Kombi Trend 350 Bj2015

    Zusatzheizung Ford Transit Kombi Trend 350 Bj2015: Hallo alle zusammen, Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines FordTransit und beschäftige mich gerade mit der Ausstattung! Ich finde...
  3. Biete Ford Focus Kombi

    Ford Focus Kombi: Ford Focus Kombi Bj.1998 74 KW Dezember 2017 TÜV Schadstoffarm D4 Verkaufe den Focus auf Grund eine Sterbefalls gehörte meinem Schwiegervater Ich...
  4. Biete Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben

    Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben: Biete hier aus meinem Focus Ghia Exclusiv 2.0 Turnier BJ. 2002 einige Teile. [ATTACH] 1. 4-fach Fensterheberschalter Set 20 € 2....
  5. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....