Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Schlösser und ZV spinnen -.-

Diskutiere Schlösser und ZV spinnen -.- im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Huhu! Der 95´er Mondeo MK1 meines Vaters hat ein blödes Problem - die Schlösser aller Türen spinnen derzeit. das äussert sich so: Fahrertür:...

  1. #1 TTRCmedia, 27.05.2008
    TTRCmedia

    TTRCmedia Guest

    Huhu!


    Der 95´er Mondeo MK1 meines Vaters hat ein blödes Problem - die Schlösser aller Türen spinnen derzeit. das äussert sich so:
    • Fahrertür: Aufschliessen per Schlüssel mit "links-rechts", abschliessen mit "rechts links"
    • Fahrerseite hinten: Alles normal (verschliessen und öffnen mit Innengriff)
    • Beifahrerseite hinten: Tür lässt sich nicht verriegeln, Schloß also immer offen
    • Beifahrertür: Lässt sich weder von innen über den Griff noch von aussen per Schlüssel öffnen
    Das trat ziemlich plötzlich und auf einen Schlag auf, und ist nun richtig ärgerlich. Die ZV hat zwar schon ab und an gesponnen, sie funktionierte dann einfach garnicht.
    Nun ist es so, dass die ZV-Stellmotoren auch absolut keinen Mux von sich geben. Sicherung ist in Ordnung.

    Ich verdächtige die Doppelschließung, dass da irgendwas ausgehakt ist. Aber in allen (oder zumindest 3) Türen gleichzeitig? Kofferraum und Tankdeckel sind nicht betroffen. Forschen wrd schwierig, da die Beifahrertür ja garnicht aufgeht, und man dementsprechend nicht an deren Schloß kommt, und auch der Zugang zum Steuergerät der ZV erschwert wird...

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, und wo man systematisch mit der Fehlersuche anfangen sollte? Danke euch!
     
Thema:

Schlösser und ZV spinnen -.-

Die Seite wird geladen...

Schlösser und ZV spinnen -.- - Ähnliche Themen

  1. ZV geht nur nach Batterie ab-und an klemmen

    ZV geht nur nach Batterie ab-und an klemmen: Hi Mondi Freunde . Meine Zentralverriegelung spinnt :ko:Ich stand in der Tiefgarage und hab über FB die Kiste zu gemacht . Nach ca. 1.5 Std ließ...
  2. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  3. Servoölverlust / Schloss

    Servoölverlust / Schloss: Hallo Forum, seit neuestenm viel Mir auf, dass es beim Lenken ein Ziemlich lautes Quietschen und Knarrzen von Vorne kam. Bein nachschauen und...
  4. Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht

    Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir behilflich sein. Gestern habe ich mir ein gebrauchten gekauft (galaxy, bj04, 2.0i) und musste leider...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

    Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...