Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Schlösser und ZV spinnen -.-

Diskutiere Schlösser und ZV spinnen -.- im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Huhu! Der 95´er Mondeo MK1 meines Vaters hat ein blödes Problem - die Schlösser aller Türen spinnen derzeit. das äussert sich so: Fahrertür:...

1. #1 TTRCmedia, 27.05.2008
    TTRCmedia

TTRCmedia Guest

Huhu!

Der 95´er Mondeo MK1 meines Vaters hat ein blödes Problem - die Schlösser aller Türen spinnen derzeit. das äussert sich so:
    • Fahrertür: Aufschliessen per Schlüssel mit "links-rechts", abschliessen mit "rechts links"
    • Fahrerseite hinten: Alles normal (verschliessen und öffnen mit Innengriff)
    • Beifahrerseite hinten: Tür lässt sich nicht verriegeln, Schloß also immer offen
    • Beifahrertür: Lässt sich weder von innen über den Griff noch von aussen per Schlüssel öffnen
    Das trat ziemlich plötzlich und auf einen Schlag auf, und ist nun richtig ärgerlich. Die ZV hat zwar schon ab und an gesponnen, sie funktionierte dann einfach garnicht.
    Nun ist es so, dass die ZV-Stellmotoren auch absolut keinen Mux von sich geben. Sicherung ist in Ordnung.

Ich verdächtige die Doppelschließung, dass da irgendwas ausgehakt ist. Aber in allen (oder zumindest 3) Türen gleichzeitig? Kofferraum und Tankdeckel sind nicht betroffen. Forschen wrd schwierig, da die Beifahrertür ja garnicht aufgeht, und man dementsprechend nicht an deren Schloß kommt, und auch der Zugang zum Steuergerät der ZV erschwert wird...

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, und wo man systematisch mit der Fehlersuche anfangen sollte? Danke euch!

Thema:

Schlösser und ZV spinnen -.-

Die Seite wird geladen...

Schlösser und ZV spinnen -.- - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  2. Pinbelegung Fiesta ZV Motor

Pinbelegung Fiesta ZV Motor: Hallo Liebes Ford Forum, nach Langem Stummen mitlesen und einigen Tipps hier habe Ich Mich Entschlossen mich Hier Anzumelden; denn ich benötige...
  3. Probleme mit der ZV

Probleme mit der ZV: Hallo ich habe einen Ford Focus Baujahr 2005 und habe ein Problem mit der ZV wenn ich das Auto mit der Fernbedienung abschließen blinken zwar die...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Schloss und Schlüssel Hilfe !

Schloss und Schlüssel Hilfe !: Nabend zusammen. erstamal zur person , ich bin der Denis , komme aus Wassenberg kreis Heinsberg nähe Aachen .freue mich den ein oder anderen...
  5. Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.

Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.: ich habe ein Problem mit meinem Focus DYB von 04.2011 HSN: 8566 TSN: AVS Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts"...