Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Schlösser und ZV spinnen -.-

Diskutiere Schlösser und ZV spinnen -.- im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Huhu! Der 95´er Mondeo MK1 meines Vaters hat ein blödes Problem - die Schlösser aller Türen spinnen derzeit. das äussert sich so: Fahrertür:...

  1. #1 TTRCmedia, 27.05.2008
    TTRCmedia

    TTRCmedia Guest

    Huhu!


    Der 95´er Mondeo MK1 meines Vaters hat ein blödes Problem - die Schlösser aller Türen spinnen derzeit. das äussert sich so:
    • Fahrertür: Aufschliessen per Schlüssel mit "links-rechts", abschliessen mit "rechts links"
    • Fahrerseite hinten: Alles normal (verschliessen und öffnen mit Innengriff)
    • Beifahrerseite hinten: Tür lässt sich nicht verriegeln, Schloß also immer offen
    • Beifahrertür: Lässt sich weder von innen über den Griff noch von aussen per Schlüssel öffnen
    Das trat ziemlich plötzlich und auf einen Schlag auf, und ist nun richtig ärgerlich. Die ZV hat zwar schon ab und an gesponnen, sie funktionierte dann einfach garnicht.
    Nun ist es so, dass die ZV-Stellmotoren auch absolut keinen Mux von sich geben. Sicherung ist in Ordnung.

    Ich verdächtige die Doppelschließung, dass da irgendwas ausgehakt ist. Aber in allen (oder zumindest 3) Türen gleichzeitig? Kofferraum und Tankdeckel sind nicht betroffen. Forschen wrd schwierig, da die Beifahrertür ja garnicht aufgeht, und man dementsprechend nicht an deren Schloß kommt, und auch der Zugang zum Steuergerät der ZV erschwert wird...

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, und wo man systematisch mit der Fehlersuche anfangen sollte? Danke euch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlösser und ZV spinnen -.-

Die Seite wird geladen...

Schlösser und ZV spinnen -.- - Ähnliche Themen

  1. ZV zerlegt die komplette Elektronik?

    ZV zerlegt die komplette Elektronik?: Hello zusammen, ich hab ein großes Problem. Gestern mittag hat meine ZV den Geist aufgegeben, hat nicht mehr reagiert, es ging nur noch der...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Schweinwerfer spinnen !?

    Schweinwerfer spinnen !?: Hallo, ich habe einen Mondeo 2.2 Tdci Bj 2010 kombi und habe das Problem, dass meine Schweinwerfer manchmal zu dunkel sind. Schalte ich sie...
  3. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Rückfahrlicht und Wählhebel spinnen

    Rückfahrlicht und Wählhebel spinnen: Hallo, ich bin dabei alles für den TÜV vorzubereiten und bekomm langsam Kopfschmerzen. Ich habe den 2.0 16V 136PS Automatik Bj.1995 Beim Gang...