Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Schlösser und ZV spinnen -.-

Diskutiere Schlösser und ZV spinnen -.- im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Huhu! Der 95´er Mondeo MK1 meines Vaters hat ein blödes Problem - die Schlösser aller Türen spinnen derzeit. das äussert sich so: Fahrertür:...

  1. #1 TTRCmedia, 27.05.2008
    TTRCmedia

    TTRCmedia Guest

    Huhu!


    Der 95´er Mondeo MK1 meines Vaters hat ein blödes Problem - die Schlösser aller Türen spinnen derzeit. das äussert sich so:
    • Fahrertür: Aufschliessen per Schlüssel mit "links-rechts", abschliessen mit "rechts links"
    • Fahrerseite hinten: Alles normal (verschliessen und öffnen mit Innengriff)
    • Beifahrerseite hinten: Tür lässt sich nicht verriegeln, Schloß also immer offen
    • Beifahrertür: Lässt sich weder von innen über den Griff noch von aussen per Schlüssel öffnen
    Das trat ziemlich plötzlich und auf einen Schlag auf, und ist nun richtig ärgerlich. Die ZV hat zwar schon ab und an gesponnen, sie funktionierte dann einfach garnicht.
    Nun ist es so, dass die ZV-Stellmotoren auch absolut keinen Mux von sich geben. Sicherung ist in Ordnung.

    Ich verdächtige die Doppelschließung, dass da irgendwas ausgehakt ist. Aber in allen (oder zumindest 3) Türen gleichzeitig? Kofferraum und Tankdeckel sind nicht betroffen. Forschen wrd schwierig, da die Beifahrertür ja garnicht aufgeht, und man dementsprechend nicht an deren Schloß kommt, und auch der Zugang zum Steuergerät der ZV erschwert wird...

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, und wo man systematisch mit der Fehlersuche anfangen sollte? Danke euch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlösser und ZV spinnen -.-

Die Seite wird geladen...

Schlösser und ZV spinnen -.- - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  2. Türschloss mit ZV gesucht

    Türschloss mit ZV gesucht: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, hat noch jemand ein Türschloss links hinten MIT ZV? (89FB-A26-413-BB) Gruß Kafka Oder...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Batterie leer, Schloss fest..

    Batterie leer, Schloss fest..: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hab meinen Smax im März abgestellt. Jetzt ist scheinbar die Batterie leer, denn über die FB beider...
  4. ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren

    ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren: Hallo Gemeinde, Ich habe bei meinem Tunier Bj. 2001 seit längerem einen ZV Totalausfall. Selbst der Knopf für den Kofferraum ist ohne Funktion....
  5. ZV nachrüst set einbauen

    ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...