Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Schlösser wechseln

Diskutiere Schlösser wechseln im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hey! Möchte bei meinem ´94er 2Liter Dohc STH MK1 Facelift die Tür,Kofferaum und Tankdeckelschlösser wechseln,weil die alten Schlösser durch sind...

  1. #1 Johnny Nitro, 23.08.2012
    Johnny Nitro

    Johnny Nitro Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1994 2,0 DOHC
    Hey!
    Möchte bei meinem ´94er 2Liter Dohc STH MK1 Facelift die Tür,Kofferaum und Tankdeckelschlösser wechseln,weil die alten Schlösser durch sind und nur noch die Fahrertür mit dem Schlüssel zu öffnen ist.
    Schlüssel komplett abgenudelt...
    Frage:
    Hatte schon mal die Türpappe runter und stellte fest,daß am hinteren Ende der Tür sich noch ´n Blech befindet ,welches den Zugang von innen zum Türschloss extrem erschwert!
    Weiß jemand,wie ich da vorgehen kann,um die Schlösser einigermassen unaufwendig aus/einbauen kann?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Warum lässt du dir nicht einen neuen Schlüssel machen?

    Ist einfacher und meist auch billiger als ein kompletter Satz Schlösser. Selbst vom Schrotti.
     
  4. #3 Johnny Nitro, 23.08.2012
    Johnny Nitro

    Johnny Nitro Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1994 2,0 DOHC
    Achhh...ich hab lange überlegt,ob ich in den Beitrag noch schreibe:
    "Und bitte keine Diskusion über neue Schlüssel,oder so!"
    Ich hab´s gelassen,weil ich gedacht habe,ich bekomme ´ne Antwort auf meine Frage..und keine Gegenfrage!
    Schlösser sind vorhanden und ich will sie einbauen...
    Jetzt bitte nur noch sachdienliche Hinweise zum aus/einbau !
     
  5. #4 Der mit dem..., 24.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2012
    Der mit dem...

    Der mit dem... Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1 Facelift, GGE, 94er, 2,9/12V Topas
    Ich hab das schon mal gemacht, Fahrer und Beifahrertür ist echt 'ne fummelei vor allem dieser lästige klebefilm von der Schaumstoffmatte.
    Mit dem "zweiten Blech" meinst du bestimmt die Zentralverriegelung so ein längliches Teil aus Plastik das lässt sich aber rausschrauben.
    Die Fensterführungsschiene muss auf der Seite raus wo das Schloss sitzt.
    Heckklappe muss die komplette schwarze Blende abgebaut werden ( Zwischen den Rückleuchten), Tank und Zündschloss ist simpel.
    Gruß Rainer
     
  6. #5 Der mit dem..., 24.08.2012
    Der mit dem...

    Der mit dem... Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1 Facelift, GGE, 94er, 2,9/12V Topas
    Die Türschlösser werden nur durch eine U-förmige klammer gehalten aber um da rum zu hantieren solltest du jemand mit sehr schmalen Händen an deiner Seite haben und eine riesige Portion Geduld.

    Falls du das Zündschloss auch haben solltest, Schlüssel auf 1 drehen und von unten mit einem kleinen Schraubendreher in so eine "Öffnung" drücken und Zylinder rausziehen.
    gruß Rainer
     
Thema:

Schlösser wechseln

Die Seite wird geladen...

Schlösser wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wärmetauscher wechseln

    Wärmetauscher wechseln: Hallo Leute, Vorab: ich hab schon einiges über dieses Thema im Web gelesen, habe aber leider nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden. Mein...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

    AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türlautsprecher wechseln / Adapterringe

    Türlautsprecher wechseln / Adapterringe: Guten Tag, ich bin stolzer Besitzer eines Focus mk3 und bin mit dem Auto rundum zufrieden :) Da ich jedoch gern Musik höre und auch selbst mache,...