KA 1 (Bj. 96-08) RBT Schlösser wechseln

Diskutiere Schlösser wechseln im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi, bei meinem KA bj 97 (pro 7 edition) wollte ich gerne die gesammten schlösse auswechseln da ich nur noch 1 Schlüssel habe. Wenn ich 1...

  1. #1 gironimo, 19.01.2011
    gironimo

    gironimo Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bei meinem KA bj 97 (pro 7 edition) wollte ich gerne die gesammten schlösse auswechseln da ich nur noch 1 Schlüssel habe.
    Wenn ich 1 schlüssel nachmachen lasse kostet mich das bei ford um die 90 euro und das ist mir etwas häftig.
    Nun wollte ich fragen ob es schwer ist das Zündschloss zu wechseln und muss ich das Steuergerät mit wechseln ?
    Ich frage wegen dem steuergerät weil ich ein angebot gefunden habe wo alle schlösser +steuergerät angeboten werden.

    gruß
     
  2. #2 Agamemnon, 20.01.2011
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das Steuergerät brauchst du nicht tauschen, aber du musst die neuen Schlüssel vom Steuergerät anlernen lassen.
    Ansonsten geht die Wegfahrsperre nicht.
     
  3. #3 gironimo, 20.01.2011
    gironimo

    gironimo Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ahh fein, sowas dachte ich mir schon danke für die Info :)
    Aber wie sieht es mit dem zündschloss aus ? ist das schwer zu wechseln ?
     
Thema:

Schlösser wechseln

Die Seite wird geladen...

Schlösser wechseln - Ähnliche Themen

  1. Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln

    Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln: hallohalli, ich habe am Montag meine Antriebswelle gewechselt und grade festgestellt, daß Getriebeöl raustropft (aus dem Getriebeflansch, nicht...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung lampe wechseln

    Tachobeleuchtung lampe wechseln: Hallo liebe Community, ich bräuchte eure Hilfe. :) Bei mir ist die reche Seite der Tachobeleuchtung ausgefallen und ich würde die Birne gerne...
  3. Automatik Schaltknauf wechseln

    Automatik Schaltknauf wechseln: Hallo, bei meinem Galaxy mit Automatik Getriebe ist das Plastikteil aus dem Schaltknauf gebrochen (somit auch die Feder draußen), die die...
  4. Wechseln Scheinerferwaschdüse

    Wechseln Scheinerferwaschdüse: Hallo, hoffe mir kann jmd. helfen. Mir ist an der linken Scheinwerferdüse das obere Teil inclusive Abdeckung während der Fahrt abhanden gekommen....
  5. Fiesta Windschutzscheibe wechseln

    Fiesta Windschutzscheibe wechseln: Hallo weiß jemand ob die windschutzscheibe vom mk4 in den mk5 passt beide unbeheitzt?