Schloss Heckklappe friert zusammen

Diskutiere Schloss Heckklappe friert zusammen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde. Ich habe gesucht und nicht gefunden..... Das Heckklappenschloss meines Kombis friert ein. Insofern dass es sich nicht eindrücken...

1. Lulof

Lulof Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2
    Hallo Gemeinde.
    Ich habe gesucht und nicht gefunden.....
    Das Heckklappenschloss meines Kombis friert ein. Insofern dass es sich nicht eindrücken lässt.
    Über die FFB schaltet alles. Aber selbst unter Gewalt lässt sich der Zylinder nicht eindrücken. Nervig
    Vor allem dann wenn es unterwegs passiert und die Hunde im Auto sind. Türschlossenteiser bringt nichts. Mit Vaseline ging es erst. Aber bei den jetzigen Temperaturen friert auch das zusammen.

Hiiiilfeeee

Lutz aus Lübeck

2. #2 Gast002, 01.03.2018
    Gast002

Gast002 Guest

schließzylinder ausbauen
    zylinder vom gehäuse trennen
    alles gründlich reinigen fetten und wieder zusammenbauen
    oder einen neuen einbauen lassen .
    schloßenteiser entzieht das fett und dann gammelt alles fest .

3. #3 Fordbergkamen, 01.03.2018
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Bei Gelegenheit ausbauen, reinigen, schmieren und wieder zusammenbauen

4. Lulof

Lulof Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2
    Also nichts was jetzt erstmal hilft....

5. #5 Fordbergkamen, 01.03.2018
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Kannst natürlich ordentlich Balistol drauf und rein sprühen, aber ich möchte die Sauerei nicht an meinem Auto haben wollen.

6. #6 Gast002, 01.03.2018
    Gast002

Gast002 Guest

weil es vermutlich auch nicht eingefroren ist sondern festgegammelt .

7. Lulof

Lulof Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2
    Nein es ist definitiv eingefroren. Wenn ich länger was warmes daran halte, funktioniert es ja. Der Zylinder, den man drückt um die Klappe zu öffnen friert mit dem Schloss zusammen.

8. #8 westerwaelder, 01.03.2018
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Wenn du dir sicher bist mit dem festfrieren, was ich nicht glaube, dann trockne das doch mit einem Fön . Ist kein Wasser da, kann nichts frieren.....

9. #9 MucCowboy, 01.03.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Joup, weil der Siff da drin jetzt hart wird. Klar ist Wasser mit drin, aber es ist Siff. Glaube es uns. Ich hatte 12 Jahre einen MK2, und das ist absolut bekannt.

Stelle den Wagen in eine Garage wo es etwas über Null hat (oder warte bis zum Wochenende), dann bau das auseinander, mach es sauber, bau es wieder zusammen, und fertig. Dauert eine halbe Stunde - höchstens.

10. Lulof

Lulof Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2
    OK. Werde ich machen.
    Danke an Euch.

Thema:

Schloss Heckklappe friert zusammen

Die Seite wird geladen...

Schloss Heckklappe friert zusammen - Ähnliche Themen

1. Heckklappen Schloss

Heckklappen Schloss: Hey, ich habe eine recht ausergewöhnliche frage ^^ Ihr wisst ja man kann den Kofferraum von Innen auch öffnen, sowie von außen ber schlüssel......
  2. Schloss Heckklappe für Focus MK1 DBW gesucht

Schloss Heckklappe für Focus MK1 DBW gesucht: Hallo zusammen, da mein Schloss an der Heckklappe meines Ford Focus MK1 / Schrägheck 3 -türig wohl den Geist aufgegeben hat, und nicht mehr...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schloss Heckklappe Kombi

Schloss Heckklappe Kombi: Hallo, ich habe gerade die Verkleidung gelöst um das Schloss zu reinigen und zu ölen, da es klemmt, dabei ist mir ein Teil halb entgegengekommen...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckklappentaster ohne Funktion / per Schlüssel-Fernbedienung geht Heckklappenschloss

Heckklappentaster ohne Funktion / per Schlüssel-Fernbedienung geht Heckklappenschloss: Hallo Leute. Meine Heckklappe am Ford Focus MK2 (Schlüsselnummern 8566, 588, EZ8/2005) will sich neuerdings nur noch per Schlüssel-Fernbedienung...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Mal wieder öffnet sich die Heckklappe

Mal wieder öffnet sich die Heckklappe: Hallo Ford Focus Fahrer, bei meinem Focus lässt sich die Heckklappe mittlerweile gar nicht mehr schließen. Erst fing es mit sporadischem öffnen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden