Schloss klemmt

Diskutiere Schloss klemmt im Ford Taunus TC Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Morgen Habe seit gestern das Problem mit der Fahrertuere das ich die kaum aufgezogen bekommen weil das schloss klemmt. Kann man das gegenstueck...

  1. #1 dieeinemupfel, 12.05.2011
    dieeinemupfel

    dieeinemupfel Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,6 Knudsen Taunus '71, VW T3
    Morgen

    Habe seit gestern das Problem mit der Fahrertuere das ich die kaum aufgezogen bekommen weil das schloss klemmt. Kann man das gegenstueck (an der Karosse das) vom schloss einstellen wie bei anderen Autos auch ?

    Gruss Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wekke

    wekke Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Taunus GXL Coupe 2.0 V6 (1973)
    Ja kann man. 4 Schrauben ein wenig losschrauben, dan kannst du es einstellen.

    Aber versuch erst mal, ob der schlosshebel (an der tür) sich leicht bewegen lasst. Wenn ich mein Taunus kaufte, war die beifahrertür nur schwer zu offnen, und nicht zu schliessen. Der schlosshebel war ganz fest... Nur mit eine zange einbisschen zu bewegen...
    Du solltest der schlosshebel met 2 fingern bewegen können. Wenn nicht (wie bei meinen): türverkleiding herabnemen, dan von hinten das schloss sauber machen (WD40), dan ölen/schmieren. Schlosshebel kannst dus zuerst mit eine zange bewegen, und WD40 einwirken lassen, bis es völlig leichtgangig geht.
     
Thema:

Schloss klemmt

Die Seite wird geladen...

Schloss klemmt - Ähnliche Themen

  1. Schloss Heckklappe für Focus MK1 DBW gesucht

    Schloss Heckklappe für Focus MK1 DBW gesucht: Hallo zusammen, da mein Schloss an der Heckklappe meines Ford Focus MK1 / Schrägheck 3 -türig wohl den Geist aufgegeben hat, und nicht mehr...
  2. Presseportal.de: Ford feiert bei den Classic Days auf Schloss Dyck 40 Jahre Fiesta un

    Presseportal.de: Ford feiert bei den Classic Days auf Schloss Dyck 40 Jahre Fiesta un: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) -- Ford bringt anlässlich des 40-jährigen Jubiläums alle sieben Generationen der Kleinwagenikone Fiesta zur...
  3. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Galaxy 2015 Informationsdisplay Menü "Wischer" / "Schlösser"

    Galaxy 2015 Informationsdisplay Menü "Wischer" / "Schlösser": Hi Habe mir vor kurzen den neuen Galaxy zugelegt. Wollte natürlich alles einstellen so wie es für mich passt, jedoch habe ich bei zwei Menüs im...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblinker klemmt !! Braucht dringend hilfe

    Warnblinker klemmt !! Braucht dringend hilfe: Hallo, Ich hätte mal eine Frage! Und zwar mein Warnblinker lässt sich sehr schwer drücken. Ich War jetzt in der Werkstatt und die haben...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schloss Heckklappe Kombi

    Schloss Heckklappe Kombi: Hallo, ich habe gerade die Verkleidung gelöst um das Schloss zu reinigen und zu ölen, da es klemmt, dabei ist mir ein Teil halb entgegengekommen...