Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schloss Kofferraumklappe

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von d.j.sylvio, 28.11.2010.

  1. #1 d.j.sylvio, 28.11.2010
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Hallo
    Gibt es eine möglichkeit den Stellmotor oder den Schalter so um zu Bauen das mann die Klappe von vorn mit einem Taster öffnen kann.

    Da mein Auto keine Garage hat friert ständig der drücker ein und der Schlüssel geht schon lange nicht mehr.

    Hat da jemand eine Idee ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja das geht.
    Nix anderes bekommt der Motor vom Steuergerät wenn Du mit dem Schlüssel per FB den Kofferraum öffnest.

    Du mußt halt eine Leitung von vorne nach hinten ziehen.
    Evtl. kann man auch das Kabel vom Steuergerät weg verwenden wenn die Ursprungsfunktion sowieso schon kaputt ist.
    Da würd ich aber auf Uli warten, der kennt sich in Elektrik ein Fünkchen besser aus als ich. :rotwerden:
     
  4. #3 salihbey, 28.11.2010
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Also meiner steht auch ständig draussen, aber Drücker funzt bei mir tadellos.
    Vielleicht kommt das auch daher weil ich mein Schloss und das drumherum auch vor dem Winter reinige und öle.

    Nun ist auch nebenher die Frage ob dein Schloss, oder dein Schlüssel zu sehr abgenutzt ist. Um zu testen, kannst du das Schloss ja mal reinigen und auch mal ölen, wirkt manchmal Wunder.

    Aber theoretisch gesehen, müsste das mit deinem Drücker klappen. Es darf aber kein KippSchalter sein, sondern ein Druckschalter.
    Wenn man den Drücker an der Klappe drückt wird innen drinnen mechanisch auf einen Druckschalter gedrückt und das Schloss springt auf.

    Da dazu die Verkleidung weg und alles abbauen bis du eben den schwarzen DruckSchalter siehst und entsprechend die richtigen Leitungen raussuchst und dann deinen Kabel von hinten nach vorne ziehen. Aber eine Sicherung könnte nicht schaden, im Falle eines Falles.

    Andere versiertere Leute werden sich bei dir sicherlich melden.

    Viel Erfiolg.

    Salihbey.
     
Thema:

Schloss Kofferraumklappe

Die Seite wird geladen...

Schloss Kofferraumklappe - Ähnliche Themen

  1. Schloss Heckklappe für Focus MK1 DBW gesucht

    Schloss Heckklappe für Focus MK1 DBW gesucht: Hallo zusammen, da mein Schloss an der Heckklappe meines Ford Focus MK1 / Schrägheck 3 -türig wohl den Geist aufgegeben hat, und nicht mehr...
  2. Presseportal.de: Ford feiert bei den Classic Days auf Schloss Dyck 40 Jahre Fiesta un

    Presseportal.de: Ford feiert bei den Classic Days auf Schloss Dyck 40 Jahre Fiesta un: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) -- Ford bringt anlässlich des 40-jährigen Jubiläums alle sieben Generationen der Kleinwagenikone Fiesta zur...
  3. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Galaxy 2015 Informationsdisplay Menü "Wischer" / "Schlösser"

    Galaxy 2015 Informationsdisplay Menü "Wischer" / "Schlösser": Hi Habe mir vor kurzen den neuen Galaxy zugelegt. Wollte natürlich alles einstellen so wie es für mich passt, jedoch habe ich bei zwei Menüs im...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kofferraumklappe schwergängig

    Kofferraumklappe schwergängig: Moin Moin, bei meinem FoFi geht die Heckklappe zum Kofferraum zuletzt immer schwergängiger auf. Ohne "anstoßen" geht sie alleine fast gar nicht...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schloss Heckklappe Kombi

    Schloss Heckklappe Kombi: Hallo, ich habe gerade die Verkleidung gelöst um das Schloss zu reinigen und zu ölen, da es klemmt, dabei ist mir ein Teil halb entgegengekommen...