Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schloss Kofferraumklappe

Diskutiere Schloss Kofferraumklappe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gibt es eine möglichkeit den Stellmotor oder den Schalter so um zu Bauen das mann die Klappe von vorn mit einem Taster öffnen kann. Da...

  1. #1 d.j.sylvio, 28.11.2010
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Hallo
    Gibt es eine möglichkeit den Stellmotor oder den Schalter so um zu Bauen das mann die Klappe von vorn mit einem Taster öffnen kann.

    Da mein Auto keine Garage hat friert ständig der drücker ein und der Schlüssel geht schon lange nicht mehr.

    Hat da jemand eine Idee ?
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja das geht.
    Nix anderes bekommt der Motor vom Steuergerät wenn Du mit dem Schlüssel per FB den Kofferraum öffnest.

    Du mußt halt eine Leitung von vorne nach hinten ziehen.
    Evtl. kann man auch das Kabel vom Steuergerät weg verwenden wenn die Ursprungsfunktion sowieso schon kaputt ist.
    Da würd ich aber auf Uli warten, der kennt sich in Elektrik ein Fünkchen besser aus als ich. :rotwerden:
     
  3. #3 salihbey, 28.11.2010
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Also meiner steht auch ständig draussen, aber Drücker funzt bei mir tadellos.
    Vielleicht kommt das auch daher weil ich mein Schloss und das drumherum auch vor dem Winter reinige und öle.

    Nun ist auch nebenher die Frage ob dein Schloss, oder dein Schlüssel zu sehr abgenutzt ist. Um zu testen, kannst du das Schloss ja mal reinigen und auch mal ölen, wirkt manchmal Wunder.

    Aber theoretisch gesehen, müsste das mit deinem Drücker klappen. Es darf aber kein KippSchalter sein, sondern ein Druckschalter.
    Wenn man den Drücker an der Klappe drückt wird innen drinnen mechanisch auf einen Druckschalter gedrückt und das Schloss springt auf.

    Da dazu die Verkleidung weg und alles abbauen bis du eben den schwarzen DruckSchalter siehst und entsprechend die richtigen Leitungen raussuchst und dann deinen Kabel von hinten nach vorne ziehen. Aber eine Sicherung könnte nicht schaden, im Falle eines Falles.

    Andere versiertere Leute werden sich bei dir sicherlich melden.

    Viel Erfiolg.

    Salihbey.
     
Thema:

Schloss Kofferraumklappe

Die Seite wird geladen...

Schloss Kofferraumklappe - Ähnliche Themen

  1. Servoölverlust / Schloss

    Servoölverlust / Schloss: Hallo Forum, seit neuestenm viel Mir auf, dass es beim Lenken ein Ziemlich lautes Quietschen und Knarrzen von Vorne kam. Bein nachschauen und...
  2. Kofferraumklappe

    Kofferraumklappe: Moin, hat jemand noch das Problem das der Kofferraumdeckel sich nicht von alleine ganz hoch drückt? Bei mir bleibt er in der Mitte stehen und man...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Schloss und Schlüssel Hilfe !

    Schloss und Schlüssel Hilfe !: Nabend zusammen. erstamal zur person , ich bin der Denis , komme aus Wassenberg kreis Heinsberg nähe Aachen .freue mich den ein oder anderen...
  4. Div neue schlösser

    Div neue schlösser: einige neue schlösser mit neuen schlüsseln abzugeben denke das meiste ist fiesta preis pro stück 25,-€+vers 2x 1034229 96fga18168ac 1x...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Batterie leer, Schloß fest

    Batterie leer, Schloß fest: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hab meinen Smax im März abgestellt. Jetzt ist scheinbar die Batterie leer, denn über die FB beider...