Cougar (Bj. 98–01) BCV Schloss - Reifenmutter

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von Graf von Eberstein, 11.02.2015.

1. #1 Graf von Eberstein, 11.02.2015
    Graf von Eberstein

Graf von Eberstein Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar, Bj. 5/2000 / kw 125
    Liebe Leut,
    seit einigen Tagen habe ich einen Cougar, 125KW, Bj. 5/2000, tolles gerät.
    Fahre Heute vom Hof, höre eine Geräusch, halte an, gucke nach, Reifen platt.

Mit Mühe schleppe ich mich zu *** - war der Nächste.

Kofferraum auf, Notrad raus, Radkappe ab, großes Staunen.
    drei Radmuttern 1 Schlossschraube.

Kein Mensch sagte mir beim Kauf das dieses FZ. so ausgestattet ist
    und überdies keine passende Entriegelungsmutter im Wagen zu finden ist.

Mit Hammer und Meißel, sowie einen Gasbrenner zu heiß machen des Übertäters
    haben wir es geschafft nach 30 Minuten diese Radmutter zu lösen.

Nun erhebt sich die Frage, wie komme ich an eine passende Entriegelungsmutter.

Die Werkstatt sagt die Reifen müssen ab, sie sind 12 Jahre ALT UND NICHT MEHR SICHER GENUG

Wer kann helfen??????????????????????????????????:boesegrinsen::boesegrinsen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.02.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es gibt verschiedene Schlüssel, um den richtigen zu bekommen müßtest du wissen welche Schlösser verbaut sind ... ist eventuell noch eine leere Tüte im Handschuhfach oder im Kofferraum, wo eine Nummer darauf steht?

Ansonsten von einer Werkstatt die Muttern knacken lassen, die knacken solcher Muttern öfters und haben daher entsprechendes Werkzeug ... und dann normale Radmuttern montieren

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ein standard-problem nach dem cougar kauf. :)
    ich hatte auch das vergnügen, insofern ein ford händler in der nähe sein sollte, dort hin fahren! die haben meist einen kasten mit den passenden nüssen, hat mich ein paar minuten und 10€ für die kaffeekasse gekostet. ansonsten wie focuszetec schon geschrieben hat: knacken lassen.

Thema:

Schloss - Reifenmutter

Die Seite wird geladen...

Schloss - Reifenmutter - Ähnliche Themen

1. Schloss Heckklappe für Focus MK1 DBW gesucht

Schloss Heckklappe für Focus MK1 DBW gesucht: Hallo zusammen, da mein Schloss an der Heckklappe meines Ford Focus MK1 / Schrägheck 3 -türig wohl den Geist aufgegeben hat, und nicht mehr...
  2. Presseportal.de: Ford feiert bei den Classic Days auf Schloss Dyck 40 Jahre Fiesta un

Presseportal.de: Ford feiert bei den Classic Days auf Schloss Dyck 40 Jahre Fiesta un: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) -- Ford bringt anlässlich des 40-jährigen Jubiläums alle sieben Generationen der Kleinwagenikone Fiesta zur...
  3. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Galaxy 2015 Informationsdisplay Menü "Wischer" / "Schlösser"

Galaxy 2015 Informationsdisplay Menü "Wischer" / "Schlösser": Hi Habe mir vor kurzen den neuen Galaxy zugelegt. Wollte natürlich alles einstellen so wie es für mich passt, jedoch habe ich bei zwei Menüs im...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schloss Heckklappe Kombi

Schloss Heckklappe Kombi: Hallo, ich habe gerade die Verkleidung gelöst um das Schloss zu reinigen und zu ölen, da es klemmt, dabei ist mir ein Teil halb entgegengekommen...
  5. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Motorhauben Schloss

Motorhauben Schloss: Hallo liebes Forum, heute muss ich mich mal in Sachen Schloss Schließzylinder Motorhaube an euch wenden. Ich hab folgendes Problem. Ich brauche...