Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schloss tauschen! Bowdenzug entfernen???

Diskutiere Schloss tauschen! Bowdenzug entfernen??? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Hab gestern mal die Tür auseindergebaut, nachdem sie sich nur noch von Innen öffnen lässt. Nun hab ich eine frage. Hab gesehen das das...

  1. #1 SSchult, 06.05.2008
    SSchult

    SSchult Guest

    Hallo,

    Hab gestern mal die Tür auseindergebaut, nachdem sie sich nur noch von Innen öffnen lässt. Nun hab ich eine frage. Hab gesehen das das gestänge vom Türgriff zum Schloss nur noch runterhängt und nicht wie es sein sollte nach oben springt. Das gestänge vom Schliesszylinder zum Schloss wird blokiert.

    Jetzt meine Frage wie bekomme ich den Bowdenzug vom Inneraumöffner ab besten vom Schloss runter??? Was nimmt man am besten für Werkzeug dafür???

    Danke für eure schnelle Hilfe.

    lg Sebastian
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wenn ich mich noch recht inner, war der schlossseitig nur eingeclipst.
    das schloss kann man ansich ohne probleme bin minuten ohne anbauteile komplett ausbauen.
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    foto

    so, hab mal eben in mein ersatzteillager geschaut und noch ein paar schlösser gefunden. foto hab ich als anhang hochgeladen (siehe unten).
     

    Anhänge:

  4. obi311

    obi311 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    beim mk3 siehts fast genau so aus... da kann man einfach den messinghebel nach hinten drehen und schon ist der zug locker... normalerweise müsste das bei dir auch so klappen!
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das auf dem foto ist ein MK3 schloss... :lol: die sind beim MK4 fast identisch.
     
  6. obi311

    obi311 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    ahso... hehe na gut... wie gesagt: messighebel auf die andere seite schieben und dann das zugende unten rausziehen.
     
  7. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 5 1.6/Focus MK2`08 ST
    hi :)

    kann mir jemand sagen , welche maße die feder (kleine ) hat , welche den hebel für das türschloss und den türöffner ( außen ) verbindet und auf <spannung> hält ?

    brauche wenn es geht :

    -durchmesser ( draht )

    - länge der unbelasteten feder

    - größte federlänge

    danke :top1:

    vito
     
Thema: Schloss tauschen! Bowdenzug entfernen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Türschloss fiesta mk5 gestänge

Die Seite wird geladen...

Schloss tauschen! Bowdenzug entfernen??? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...
  2. Radio / Navi tauschen

    Radio / Navi tauschen: Hi zusammen, ich habe hier im Forum gesehn das es für das Fiesta Radio solch einen tollen Rahmen gibt wo dann ein Din2 Radio / Navi...
  3. Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?

    Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?: Hallo, auf der Suche nach meinem Wasserleck was vermutlich iwo im hinteren Teil des Autos ist da von dort auch das Wasser kommt bin ich gerade...
  4. Servoölverlust / Schloss

    Servoölverlust / Schloss: Hallo Forum, seit neuestenm viel Mir auf, dass es beim Lenken ein Ziemlich lautes Quietschen und Knarrzen von Vorne kam. Bein nachschauen und...
  5. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...