Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Schloss und Schlüssel Hilfe !

Diskutiere Schloss und Schlüssel Hilfe ! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Nabend zusammen. erstamal zur person , ich bin der Denis , komme aus Wassenberg kreis Heinsberg nähe Aachen .freue mich den ein oder anderen...

  1. #1 orange gsxr, 25.09.2017
    orange gsxr

    orange gsxr Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 92 XR2i 1.816v
    Fiesta 1.1
    Nabend zusammen. erstamal zur person , ich bin der Denis , komme aus Wassenberg kreis Heinsberg nähe Aachen .freue mich den ein oder anderen kennen zulernen !
    ich habe zwar momentan aktuell keinen fiesta mehr ,hatte aber zwei . einen 1.1 in schwarz und damals mein schatz einen blauen 1.8S futura mit vielen umbauten dran .
    momentan bin ich an einen 1.8 16v mit xr2i umbau volle hütte dran . der wagen als solches ist in einen guten originalen zustand, außer ein fahrwerk , distanzscheiben hinten und einer edelstahl komplett anlage ist der wagen in fast ori zustand .
    nun zu meinen problem ! der jetztige besitzer findet die schlüssel nicht mehr . wenn ich das ganze richtig sehe hat der gute eine wfs . an der digi uhr gibt es keine led aber dort wo die spiegel versteller sitzen blinken links und rechts rote leds . laut ford hat der wagen eine wegfahrsperre . bisher keine schlüssel aufgetaucht . laut unseren ford händler hier müsste ich , einen schlosssatz ausbauen damit die diesen nachmachen lassen . dieser müsste dann auf dem hof zum neuprogrammieren . würde den wagen aber überhaupt erstmal gerne laufen lassen !!! bevor ich die katze im sack kaufe ! wie würdet ihr vor gehen und verbleiben ? wäre über tipps dankbar und werde berichten .
    viele grüße Denis
     
  2. #2 Punisher, 25.09.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    ohne schlüssel läuft da nix und der muß auch an der WFS angelernt sein
    also brauchst du schon mal 3 neue schlüssel
    oder direkt einen neuen schloßsatz , fals die alten schlüssel wieder auftauchen und dann der fofi verschwindet
    und bei einem umbau weis man ja auch nicht ob da jetzt eine WFS drin ist oder nicht .
    die LEDs an den spiegelverstellern sind nicht original
    original ist nur die in der uhr und die sollte auch blinken.
     
  3. #3 orange gsxr, 25.09.2017
    orange gsxr

    orange gsxr Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 92 XR2i 1.816v
    Fiesta 1.1
    danke schonmal für die rasche antwort ! ja ich werde jetzt noch die woche abwarten und dann mal künstlich druck aufbauen ! klar das mit der wfs kenn ich auch nur so an der uhr . kann mir nur vorstellen das der vorbesitzer die uhr getauscht hat und evtl . die led als möchte gern verschönerung als hingucker verlegt hat ?! das ist der springende punkt ´?hat der wagen überhauptnoch eine wfs oder nicht wurde es als tuning sünde (kotz) und hingucker verlegt ? weil die original spiegel in wagenfarbe liegen bei ,mom. sind diese m3 spiegel drauf kopf schüttel .
     
  4. #4 Didiford, 25.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2017
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    hallo
    welches Bj. ist das denn
    der MK 3 hatte ja nicht von Anfang an eine Wfs
    zum testen kannst du ja den Zündschlossschalter vom Zündschloss abnehmen dann kannst du den Schalter mit einem passendem Schraubendrehen probieren ob er startet
    natürlich nur wenn der Wagen offen ist
    so sieht der Schalter aus wenn er abgenommen worden ist

    ZÜNDSCHALTER ZÜNDSTARTSCHALTER ZÜNDSCHLOSS FORD | eBay
     
  5. #5 Punisher, 25.09.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    genau das wäre einen versuch wert den motor möglicherweise starten zu können
    fals keine WFS drin ist .
     
  6. #6 westerwaelder, 25.09.2017
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Bj. wäre wissenswert ! Habe selbst einen XR2i 16V von Baudatum November 1993 (EZ. Januar 1994) und der hat keine Wfs und keine Airbags !
     
  7. #7 Punisher, 26.09.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    da es ja ein umbau ist , kann da motortechnisch
    viel drin stecken
    da nützt einem das bj vom fahrzeug nicht viel
    da müste man schon wissen was umgebaut wurde .
     
  8. #8 westerwaelder, 26.09.2017
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    @ edselford
    Da steht etwas von Fahrwerk, Distanzscheiben und Edelstahlauspuff ! Ansonsten lt. Aussage originaler Zustand.
     
  9. #9 Punisher, 26.09.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    das kann alles mögliche bedeuten
    FAHRGESTELLNUMMER würde da evt schon mal weiterhelfen
     
  10. #10 orange gsxr, 26.09.2017
    orange gsxr

    orange gsxr Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 92 XR2i 1.816v
    Fiesta 1.1
    mahlzeit , habe es selber beim freundlichen und bei etis oder wie das der heißt überprüft ! wfs und airbags original sowie beheizbare fornt scheib und soweiter . ez 11.05.1994.
     
  11. #11 Punisher, 26.09.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    und der 1,8l war da auch schon immer drin ?
     
  12. #12 orange gsxr, 27.09.2017
    orange gsxr

    orange gsxr Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 92 XR2i 1.816v
    Fiesta 1.1
    nein war ursprünglich nen 1.4 16v .
     
  13. #13 Punisher, 27.09.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    da haben wirs doch schon ;)also doch kein originalzustand weil der XR2i im GFJ FL war immer ein 1,8 130 PS
    und welcher 1,8 ist da jetzt reingekommen ?
    PS : es gab nie nen 1,4 16V im GFJ ,
     
  14. #14 Didiford, 27.09.2017
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    original ist da wohl nichts mehr
    war das mal ein C oder ClX
     
  15. #15 Punisher, 27.09.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    denk mal futura
    aber ohne die fahrgestellnumer schwer zu sagen
     
  16. #16 westerwaelder, 27.09.2017
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich klink mich hier raus ! Wenn man dem Fragesteller alles erst mühsam abfragen muß und das dann kleckerweise so gelegentlich rüber kommt....zumal das was er als original bezeichnet sich im nachhinein als Bastelbude rausstellt. Mag ja gut gemacht sein, aber ohne Schlüssel bzw. Info vom Vorbesitzer, kann hier nur die Glaskugel helfen !
     
  17. #17 orange gsxr, 06.10.2017
    orange gsxr

    orange gsxr Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 92 XR2i 1.816v
    Fiesta 1.1
    hallo, oben in meinen ersten post steht drin das es sich um einen UMBAU handelt !
    so zu den fragen ja es ist ein clx , nein die wfs ist außer betrieb habe den wagen eben probelaufen lassen . wagen lief erst etwas bockig aber hinterher gut . klar das das erstmal alles ausgetauscht werden muss ! nein einen schlüssel habe ich immer noch nicht , ja der wagen ist offen . funzt soweit alles . ob die sitzheizung geht kann ich aber nicht sagen, wieder keine zeit . was sich aber bald ändern wird bevor der ein oder andere hier schreibt wegen auto und zeit .

    ZUM PUNKT DES 1.4 16V JA DA HABE ICH ETWAS FALSCHES IM KOPF GEHABT , asche über mein haupt . ich habe ahnung von SUZUKI GSX R motorrädern aus der materie des fiestas bin ich seit 10jahren raus habe es vergessen . ich will aber wieder einsteigen und man sollte niemanden steine in den weg legen .
    ich hatte die letzten tage wenig zeit daher jetzt erst die antwort . sorry leute aber fahrgestellnr. poste ich nicht auch wenn ihr mir helfen wollt , super nett von euch und schätze ich auch aber tue ich nicht .

    zum ursprünglichen , 1.4 FIESTA GFJ BJ.1994
    Airbags Fahrer und Beifahrer
    Beheizbare Frontscheibe Vorne sowie Hinten
    Ursprünglich eine Wegfahrsperre
    sowie die anderen Ausstattungsmerkmale die der Wagen hatte !
    Der 1.4 wurde zum 1.816V 130PS bzw. 96KW oder was es in KW ist Umgebaut , aber noch nicht umgetragen bzw. habe ich diese Papierenoch nicht !
    Fahrzeigzeug brief und Schein in alter ausführung vorhanden !

    viele grüße ich werde berichten und hoffentlich auch bald mit bildern , weil momentan wie er da steht möchte ich das keinen antun .
     
  18. #18 Punisher, 07.10.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    wenn es ein FL model ist , dann steht die VIN hinter der frontscheibe von aussen für jederman sichtbar auf dem amabrett
    also ...
    fals der schlüssel nicht wieder auftaucht , kannst mir gerne den schließzylinder von der beifahretür schicken
    dann kann ich dir nen neuen schlüssel fräsen , in der hoffnung das alle verbebauten schlösser von einem satz sind .
    sind auch noch die papiere vom spenderfahrzeugs des motors vorhanden , gut möglich das die bei der eintragung
    des motors hilfreich sein könnten , vieleicht sogar benötigt werden .

    daher viel erfolg bei deinem neuen bastelprojekt
    fals mal hilfe benötigt wird , ich wohne nicht alzuweit weg ;)
    sind grad mal 70 km
     
    westerwaelder gefällt das.
  19. #19 orange gsxr, 07.10.2017
    orange gsxr

    orange gsxr Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 92 XR2i 1.816v
    Fiesta 1.1
    danke , das ist echte hilfe top ! . ja da hast du recht mit der fahrgestellnr. weiß ich und recht hasst . aber ich möchte das jetzt nicht so publik machen . als erstes werde ich den wagen montag oder dienstag eben holen schloss werde ich knacken egal , ich bin dicke mit dem verwerter in der nähe . da werde ich evtl. einen ersatz satz holen . dann geht es an die grundsachen die zumachen sind . verschleißteile erneuern und den bock erstmal wieder auf die straße bekommen ! dann wird weiter geguckt , weil sowas zuvergammeln zulassen ist zuschade , das leben ist kein wunschkonzert und es gibt immer was zutun ! @EdselFord 70km ist schon nicht ohne finde ich fürs auto , beim möff gerade mal ne halbe feierabend runde für mich , würde mich trotzdem freuen wenn de mal reinschneist und wenn man mal ne bier trinkt , hilfe und tricks kann man immer gebrauchen und haben eh alle den gleichen tick ob 4 räder oder 2 räder . wenn alles klapptgibt es einen austausch motor 130ps und ersatzgetriebe und einen weitern satz felgen dabei . einen satz stahlfelgen von ka habe ichnoch hier liegen . einen original satz von xr2i in alu hab ich auch noch hier , sowie einen satz rs felgen . momentan sind stinnes felgen von ronal drauf .
    bei meinen ersten fiesta waren mangels stahlfelgen drauf , mit diesen bin ich am liebäugeln aber schwierig zubekommen .
    ich wünsch euch allen was
     
  20. #20 Punisher, 07.10.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    wenn du nen ersatzschloßsatz besorgst mußt du aber aufpassen , die sind zwischen vfl und fl unterschiedlich .
     
Thema: Schloss und Schlüssel Hilfe !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta 3 schlüssel

Die Seite wird geladen...

Schloss und Schlüssel Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Gewindefahrwerk Vogtland

    Hilfe! Gewindefahrwerk Vogtland: Hallo, ich bin neu hier, habe seit Anfang September einen Mondeo 2,5L V6 Limousine, Baujahr 2005 und war eben beim TÜV. Ich brauche rechts...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hilfe!! Mein Auto hat sich verzogen!!

    Hilfe!! Mein Auto hat sich verzogen!!: Einen schönen guten Abend liebe Ford Fahrer und Fahrerinnen, Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem neu gekauften Ford Focus 1.6, Bj....
  3. Hilfe Kofferraumdeckel geht nicht auf!

    Hilfe Kofferraumdeckel geht nicht auf!: Hallo, hab ein Problem, mein Kofferraumdeckel beim Escort MK3 geht nicht mehr auf? Kann den Knopf reindrücken aber die Verriegelung löst sich...
  4. Brauche Hilfe Lenkung P7B

    Brauche Hilfe Lenkung P7B: Hallo, Bei meinem P7 Turnier ist ein Teil an der Lenkung ausgeschlagen. Ich bin zwar gebürtiger Frankfurter aber seit 30 Jahren wieder in Spanien...
  5. unbekannter Schlauch bei Antriebswelle Fahrerseite Hilfe

    unbekannter Schlauch bei Antriebswelle Fahrerseite Hilfe: Hallo Bei der Durchsicht meines heiß geliebten Ka´s ist mir folgender Schlauch der da so sinnlos bei der Antriebswelle rumhängt aufgefallen. Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden