Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schloss und wegfahrsperre tauschen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Mondeo Fan, 13.02.2011.

  1. #1 Mondeo Fan, 13.02.2011
    Mondeo Fan

    Mondeo Fan Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Hallo
    Habe 2 98´er Mondeos.
    Einer Baujahr 03/98 Schalter und einer Baujahr 02/98 Automatik.
    Ich fahre nun aber nur noch den Automatik für den ich leider nur noch einen Schlüssel habe (Funkschlüssel).
    Jetzt will ich aus dem Schalter alle Schlösser in den Automatik umbauen da ich dafür alle 3 Schlüssel besitze.
    Wie ist es mit der Wegfahrsperre?
    Reicht es wenn ich den Induktionsring am Schloss und das Modul für die Wegfahrsperre tausche oder geht das nicht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 14.02.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    der Ring am Zündschloss ist lediglich der Empfänger für den WFS-Code aus dem Schlüssel. Das ist ein neutrales Teil. Entscheidend ist der im Motorsteuergerät hinterlegte Schlüsselcode. Das Motorsteuergerät kannst Du aber nicht tauschen, weil sie für Schalt- und Automatikgetriebe verschieden sind.

    Für Dein Vorhaben brauchst Du einen Termin in einer Ford-Werkstatt. Dort wird das Zündschloss getauscht (5 min Arbeit) und direkt danach die drei dann mechanisch dort passenden Schlüssel per Wartungscomputer an der Wegfahrsperre angelernt, d.h. deren enthaltene Codes im Motorsteuergerät einprogrammiert. Anders geht's nicht.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Schloss und wegfahrsperre tauschen

Die Seite wird geladen...

Schloss und wegfahrsperre tauschen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

    SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...
  2. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

    defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  3. Motorlager tauschen

    Motorlager tauschen: Hallo zusammen, so wie es aussieht, sind meine Motorlager durch. Das äußert sich durch starke Vibration im Innenraum (insbesondere, wenn eine...
  4. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

    Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  5. Schloss Heckklappe für Focus MK1 DBW gesucht

    Schloss Heckklappe für Focus MK1 DBW gesucht: Hallo zusammen, da mein Schloss an der Heckklappe meines Ford Focus MK1 / Schrägheck 3 -türig wohl den Geist aufgegeben hat, und nicht mehr...