Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlossträger tauschen

Diskutiere Schlossträger tauschen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich hatte einen kleinen Glätteunfall mit meinem Fiesta (EZL 12/2008, 1.25 mit 60KW, TSN AOP). Die Stoßfängerabdeckung und der...

1. #1 JK1971, 02.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2017
    JK1971

JK1971 Neuling

Hallo,
    ich hatte einen kleinen Glätteunfall mit meinem Fiesta (EZL 12/2008, 1.25 mit 60KW, TSN AOP). Die Stoßfängerabdeckung und der Unterfahrschutz wurden dabei in Mitleidenschaft gezogen. Ich habe mir eine fertig lackierte Abdeckung besorgt und wollte sie tauschen. Beim Wechseln habe ich dann gesehen, dass der Schlossträger (auch Frontverkleidung genannt) und der Stoßstangenträger ebenfalls etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden. Der Rest aber ist in Ordnung (Kühler dicht, keine weiteren Verformungen usw.).

Jetzt meine Frage:

da es im Netz relativ günstige Ersatzteile gibt (Kostenvoraschlag nur Stoßfängerabdeckung tauschen in der Werkstatt schon 800€!!) dachte ich, ob ich das selbst noch machen kann. Ich sehe aber das Problem, dass der Kondensator in Kombination mit dem Kühler nicht aus dem Schlossträger ausgebaut werden können, ohne dass die Leitungen zum Kondensator/Kühler geöffnet werden müssen. Kühler wäre ja noch kein Problem, aber an den Klimakreislauf traue ich mich nicht ran.
    Kann mir einer sagen, ob ich den Schlossträger ausbauen/tauschen kann, ohne vor allem die Leitungen zum Kondensator der Klimaanlage öffnen zu müssen?

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Thema: Schlossträger tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlossträger ford wechseln

,
  2. schlossträger einstellen focus 3

Die Seite wird geladen...

Schlossträger tauschen - Ähnliche Themen

1. Schlossträger Wechsel

Schlossträger Wechsel: Hallo So hab nun alle Teile zusammen für die Unfall Reparatur. Nun meine Frage : Kann man den Schlossträger ausbauen ohne Kondensator und kühler...
  2. Querträger und Schlossträger wechseln

Querträger und Schlossträger wechseln: Hallo, ich habe einen Frontschaden, wobei der Schlossträger und der Querträger beschädigt wurden. Mondeo MK4, 2007, TDCI, 130PS Meine Frage ist,...
  3. Suche Suche Schloßträger Stehblech Kotflügel Front komplett Unfallauto Ranger 2007

Suche Schloßträger Stehblech Kotflügel Front komplett Unfallauto Ranger 2007: Hallo, ich suche für meinen Ranger Bj. 2007 (2.5 TCDI , Doka , 4x4) eine komplette Front oder einen Heckschaden , Frontschaden links...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus Schlossträger?

Focus Schlossträger?: Muss meinen Schlossträger tauschen, und wollte wissen ob die Focus Schlossträger gleich sind bzw meiner hat die Teilenummer 4M51-8B041 und der...
  5. Suche Suche Schloßträger ST170 oder RS MK1

Suche Schloßträger ST170 oder RS MK1: Suche einen Schloßträger vom ST170 oder RS MK1 in Blau.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden