Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY schlottern im lenkrad

Diskutiere schlottern im lenkrad im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo habe bei meinem mondeo mk3 bj 2003 2.0 tdci 130 ps ein leichtes schlottern zwischen 80 und 120 antriebswellen radlager sind neu und reifen...

  1. tp1188

    tp1188 Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo mk3 BJ. 11.2003 2.0 TDCI 130 PS
    hallo

    habe bei meinem mondeo mk3 bj 2003 2.0 tdci 130 ps ein leichtes schlottern zwischen 80 und 120 antriebswellen radlager sind neu und reifen auch gewuchtet.

    nun habe ich festgestellt dass auf der rechten seite die antriebswelle am zwischenlager leichtes spiel hat und ich nicht weiß ob die normal ist.
    weiß jemand von euch ob man dass lager einzeln bekommt und auch tauschen kann oder ob ich es mit samt dem dorn der von getriebe bis zum ersten gelenk geht kaufen muss. (da ist es ja gesteckt)

    habe desweiteren vor einiger zeit die kupplung getauscht ohne dass zweimassenschwungrad zu tauschen da dies laut meines michanikers no in ordnung war.(200.000km)

    hoffe mir kann jemand helfen da ich bald verzweifel was es denn noch sein könnte

    mfg tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aprox99, 21.08.2012
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Das Zweimassenschwungrad hättest du tauschen müssen,kostet 300€ von Luk,demnächst geht es sicher kaputt und hast du doppelte Arbeit und kosten,wenn Getriebe einmal runter ist und noch bei 200tsd km muß man ZMS erneuern.Gruß
     
  4. tp1188

    tp1188 Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo mk3 BJ. 11.2003 2.0 TDCI 130 PS
    ja gut sei es drum ich kann es jetzt leider nich mehr ändern :rolleyes:
    wie macht sich denn dass ZMS bemerkbar wenn es hin ist ?

    und die stange/dorn mit zwischenlager ? kosten? und woher ?
     
  5. berni3

    berni3 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK4 2,0TDCI 07/2013
    Nabend,


    leichtes Schlottern ist schon möglich wenn die Anlageflächen
    der Felge und der Nabe nicht einwandfrei sauber sind, ebenso wenn die Bremsscheiben nicht absolut rost -und schmutzfrei montiert sind.
     
  6. 911er

    911er Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCi Ghia, 2002
    ..

    könnten auch nicht ordentlich gewuchtete hinterräder sein..
    geschwindigkeitsbereich wär typisch.

    gruß 911er
     
Thema:

schlottern im lenkrad

Die Seite wird geladen...

schlottern im lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lenkrad vom Facelift?

    Lenkrad vom Facelift?: Hallo Leute :) Ich hab nen Fiesta Sport von 2009 und hab nur dieses Teillederlenkrad welches schon ein wenig gelitten hat. Ich frage mich bzw...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad

    Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad: Hallo, ich hatte ja schon in einem anderen Thema darüber berichtet, dass mein Ranger nun eine Rüttelplatte ist. Nach der ersten Diagnose meines...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

    Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....
  4. Schlagen v. Lenkrad im Stand

    Schlagen v. Lenkrad im Stand: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich folgendes Verhalten bei meinem Ford Fiesta Bj. 2007 mit Automatikgetriebe: im Stand (egal ob längere Fahrt...
  5. Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung)

    Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung): Hallo Zusammen, Ich möchte meinen "freien" Schalter in meinem Ford C-Max BJ2016 nutzen um meinen Garagentoröffner zu schalten. Dafür wollte ich...