Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY schlottern im lenkrad

Diskutiere schlottern im lenkrad im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo habe bei meinem mondeo mk3 bj 2003 2.0 tdci 130 ps ein leichtes schlottern zwischen 80 und 120 antriebswellen radlager sind neu und reifen...

1. tp1188

tp1188 Neuling

Fahrzeug:
    mondeo mk3 BJ. 11.2003 2.0 TDCI 130 PS
    hallo

habe bei meinem mondeo mk3 bj 2003 2.0 tdci 130 ps ein leichtes schlottern zwischen 80 und 120 antriebswellen radlager sind neu und reifen auch gewuchtet.

nun habe ich festgestellt dass auf der rechten seite die antriebswelle am zwischenlager leichtes spiel hat und ich nicht weiß ob die normal ist.
    weiß jemand von euch ob man dass lager einzeln bekommt und auch tauschen kann oder ob ich es mit samt dem dorn der von getriebe bis zum ersten gelenk geht kaufen muss. (da ist es ja gesteckt)

habe desweiteren vor einiger zeit die kupplung getauscht ohne dass zweimassenschwungrad zu tauschen da dies laut meines michanikers no in ordnung war.(200.000km)

hoffe mir kann jemand helfen da ich bald verzweifel was es denn noch sein könnte

mfg tobi

2. #2 aprox99, 21.08.2012
    aprox99

aprox99 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Das Zweimassenschwungrad hättest du tauschen müssen,kostet 300€ von Luk,demnächst geht es sicher kaputt und hast du doppelte Arbeit und kosten,wenn Getriebe einmal runter ist und noch bei 200tsd km muß man ZMS erneuern.Gruß

3. tp1188

tp1188 Neuling

Fahrzeug:
    mondeo mk3 BJ. 11.2003 2.0 TDCI 130 PS
    ja gut sei es drum ich kann es jetzt leider nich mehr ändern :rolleyes:
    wie macht sich denn dass ZMS bemerkbar wenn es hin ist ?

und die stange/dorn mit zwischenlager ? kosten? und woher ?

4. berni3

berni3 Benutzer

Fahrzeug:
    MK4 2,0TDCI 07/2013
    Nabend,

leichtes Schlottern ist schon möglich wenn die Anlageflächen
    der Felge und der Nabe nicht einwandfrei sauber sind, ebenso wenn die Bremsscheiben nicht absolut rost -und schmutzfrei montiert sind.

5. 911er

911er Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCi Ghia, 2002
    ..

könnten auch nicht ordentlich gewuchtete hinterräder sein..
    geschwindigkeitsbereich wär typisch.

gruß 911er

Thema:

schlottern im lenkrad

Die Seite wird geladen...

schlottern im lenkrad - Ähnliche Themen

1. Suche Lenkrad

Lenkrad: Such für Mutters MK2 ein Lenkrad möglichst Leder zz ist ein Kunststoff Lenkrad drin aber der Kunststoff hat sich vom Träger gelöst ist der Airbag...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bedienelemente am Lenkrad vertauschen.

Bedienelemente am Lenkrad vertauschen.: Guten Morgen, wie schon oben im Titel erwähnt würde ich gerne die Bedienteile im Lenkrad vertauschen. Ich habe jetzt das Telefon und Radio...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lenkrad schief - Achsvermessung

Lenkrad schief - Achsvermessung: Hallo zusammen, mich hat es leider erwischt: Ich bin ganz leicht mit der rechten Seite vorne und hinten gegen einen Bordstein gekommen. Es hat...
  4. Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung

Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung: Hallo! Habe ein Problem bei meinem 2013er V6 mit einigen Schalterbeleuchtungen. Die Beleuchtungen (nicht die Funktionen!) der Lenkrad-Schalter,...
  5. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...