Schluckauf im Stand und wärend der Fahrt wenn der Motor warm ist

Diskutiere Schluckauf im Stand und wärend der Fahrt wenn der Motor warm ist im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo an alle, Ich habe seid ca. 3 Monaten ein Problem mit meinem Ford Fiesta bj. 08 1.25 60kw. Und zwar habe ich das Problem das der Wagen...

  1. Marv08

    Marv08 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    Ich habe seid ca. 3 Monaten ein Problem mit meinem Ford Fiesta bj. 08 1.25 60kw. Und zwar habe ich das Problem das der Wagen wenn er warm ist immer zuckt ( im leer Lauf und wärend der Fahrt ). Man hört es auch aus dem Auspuff und der Motor zuckt. Ich war bereits in 3 Ford Werkstätten und werde immer wieder weggeschickt oder Termine werden immer wieder über Wochen veschoben. Es wurde bereits die Zündspule, Zündkerzen und Zündkabel gewechselt. Darum denke ich nicht das es zündaussetzer sind ( bin aber nur leihe ). Also ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir ein Tipp geben könnte. Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kraftstofffilter ist nicht zu alt? Öl ist noch ausreichend drin? Wie ist die Leistung denn sonst so?
     
  4. Marv08

    Marv08 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also den Kraftstofffilter habe ich noch nicht gewechselt. Öl wurde gewechselt und ist auch ausreichend drin. Sonst ist die Leistung meiner Meinung nach normal geblieben. Also wenn er zuckt dann bewegt sich die Drehzahlnadel auch. Wenn ich beispielsweise an einer Ampel stehe merke ich es extrem aber während der Fahrt nur leicht. Am Anfang dachte ist es seien Unebenheiten von der Fahrbahn. Danke schonmal


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 DreamAMoment, 24.02.2015
    DreamAMoment

    DreamAMoment Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    1.6 Zetec
    Baujahr 2000
    5-Tü
    Ich hau jetzt einfach mal ein paar Theorien raus ... besser als nichts :D

    ____________

    Vielleicht ein falsch eingestellter Zahnriemen, wodurch die Zündzeiten nicht so ganz passen?
    Da das Problem ja immer ist, nur im Stand etwas auffälliger.

    Ist der in letzter Zeit gewechselt worden? Aber bei dem Baujahr vermute ich mal weniger - außer du schickst die 60kw regelmäßig auf
    die Autobahn um die 150-160.000km zusammen zu kriegen ;)

    ____________

    Fehlerspeicher auslesen lassen ... vielleicht gibt es mit der Zündung doch Probleme, oder die Zündkerzen sitzen nicht richtig

    ____________

    Eine der Einspritzdüsen ist vielleicht verstopft oder funktioniert nicht mehr richtig. Eigentlich ist ja ein fächerförmiges, feines Einspritzen normal. Werden sie alt, oder liegt ein Produktionsfehler vor kleckern sie nur noch so raus, was für eine schlechte oder abprupte Verbrennung sorgt.

    ____________

    Der Leerlaufsensor hat ne Macke (-> Fehlerspeicher). Soweit ich mitbekommen habe, beeinflusst dieser Leerlaufsensor den Motor nicht
    nur im Stand, sondern auch während der Fahrt.

    ____________

    Der Kraftstofffilter ist verstopft und deshalb bekommt der Motor nicht ausreichend Sprit für einen ruhigen Lauf.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schluckauf im Stand und wärend der Fahrt wenn der Motor warm ist

Die Seite wird geladen...

Schluckauf im Stand und wärend der Fahrt wenn der Motor warm ist - Ähnliche Themen

  1. Motor

    Motor: [ATTACH] Hallo zusammen Habe mir im Dezember letzten Jahres einen Mav zugelegt. Seit dem war er schon 1,5 Wochen in der Werkstatt des Händlers zum...
  2. Motor

    Motor: Moin Eine Frage ich hab ein mk2 1.6 zetec Bj. 2005 Und suche einen bezahlbaren Motor Eig brauch ich nur einen block mit Kolben Wisst ihr...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor vibriert im Leerlauf

    Motor vibriert im Leerlauf: Hallo Ford-Freunde! Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Habe schon 4 Werkstätten "besucht". Ergebnis: 1. Freie Werkstatt: Es sind die...
  4. Dämmmatte Motor

    Dämmmatte Motor: Moin, ,mir hat der marder die dämmmatte angefressen also nicht die an der motorhaube sondern die hinterm motor. Hängt nun auch komplett da und...
  5. turbo fällt während der fahrt aus

    turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...