Schluckauf im Stand und wärend der Fahrt wenn der Motor warm ist

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Marv08, 20.02.2015.

1. Marv08

Marv08 Neuling

Hallo an alle,

Ich habe seid ca. 3 Monaten ein Problem mit meinem Ford Fiesta bj. 08 1.25 60kw. Und zwar habe ich das Problem das der Wagen wenn er warm ist immer zuckt ( im leer Lauf und wärend der Fahrt ). Man hört es auch aus dem Auspuff und der Motor zuckt. Ich war bereits in 3 Ford Werkstätten und werde immer wieder weggeschickt oder Termine werden immer wieder über Wochen veschoben. Es wurde bereits die Zündspule, Zündkerzen und Zündkabel gewechselt. Darum denke ich nicht das es zündaussetzer sind ( bin aber nur leihe ). Also ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir ein Tipp geben könnte. Danke im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kraftstofffilter ist nicht zu alt? Öl ist noch ausreichend drin? Wie ist die Leistung denn sonst so?

4. Marv08

Marv08 Neuling

Also den Kraftstofffilter habe ich noch nicht gewechselt. Öl wurde gewechselt und ist auch ausreichend drin. Sonst ist die Leistung meiner Meinung nach normal geblieben. Also wenn er zuckt dann bewegt sich die Drehzahlnadel auch. Wenn ich beispielsweise an einer Ampel stehe merke ich es extrem aber während der Fahrt nur leicht. Am Anfang dachte ist es seien Unebenheiten von der Fahrbahn. Danke schonmal

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

5. #4 DreamAMoment, 24.02.2015
    DreamAMoment

DreamAMoment Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    1.6 Zetec
    Baujahr 2000
    5-Tü
    Ich hau jetzt einfach mal ein paar Theorien raus ... besser als nichts :D

Vielleicht ein falsch eingestellter Zahnriemen, wodurch die Zündzeiten nicht so ganz passen?
    Da das Problem ja immer ist, nur im Stand etwas auffälliger.

Ist der in letzter Zeit gewechselt worden? Aber bei dem Baujahr vermute ich mal weniger - außer du schickst die 60kw regelmäßig auf
    die Autobahn um die 150-160.000km zusammen zu kriegen ;)

Fehlerspeicher auslesen lassen ... vielleicht gibt es mit der Zündung doch Probleme, oder die Zündkerzen sitzen nicht richtig

Eine der Einspritzdüsen ist vielleicht verstopft oder funktioniert nicht mehr richtig. Eigentlich ist ja ein fächerförmiges, feines Einspritzen normal. Werden sie alt, oder liegt ein Produktionsfehler vor kleckern sie nur noch so raus, was für eine schlechte oder abprupte Verbrennung sorgt.

Der Leerlaufsensor hat ne Macke (-> Fehlerspeicher). Soweit ich mitbekommen habe, beeinflusst dieser Leerlaufsensor den Motor nicht
    nur im Stand, sondern auch während der Fahrt.

Der Kraftstofffilter ist verstopft und deshalb bekommt der Motor nicht ausreichend Sprit für einen ruhigen Lauf.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schluckauf im Stand und wärend der Fahrt wenn der Motor warm ist

Die Seite wird geladen...

Schluckauf im Stand und wärend der Fahrt wenn der Motor warm ist - Ähnliche Themen

1. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta fährt nicht

Fiesta fährt nicht: Hallo an alle Schrauber Wir haben einen Fiesta mk6, 2002, 1,4tdci. Das Problem, er fährt nicht Auch bei laufenden Motor kann man ohne die Kupplung...