Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schlüssel bleibt nicht offen!

Diskutiere Schlüssel bleibt nicht offen! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leutz, hatte meinen FoFo vor kurzem in der Werkstatt und da haben die Eumel meinen FunkSchlüssel geschrottet! Hab´s erst gemerkt als ich...

1. #1 der_trebbel, 29.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
    der_trebbel

der_trebbel Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Hallo Leutz,

hatte meinen FoFo vor kurzem in der Werkstatt und da haben die Eumel meinen FunkSchlüssel geschrottet!

Hab´s erst gemerkt als ich daheim war, da der Schlüssel bei Abholung schon steckte!

Nun ist es so, dass ich nicht gleich was gesagt hab und es nun auch schon zu lange her ist, als dass die das noch zugeben würden!

Problem:

Schlüssel klappt nur bis zur Hälfte auf, wenn ich auf´s Knöpfchen drück und kommt nicht mehr Springmessermässig rausgeschossen. Ok nicht sooo schlimm!

Schlimmer ist, dass der Schlüssel nicht mehr in der ausgefahrenen Stellung einrastet und somit immer nach unten abbiegt und an meine langen Beine stösst!

Nun kann ich ihn zwar andersrum zum anmachen des Autos einschieben, klar. Aber macht das mal ! Die Ergonomie des Schlüssels verleitet ja immer wieder dazu ihn wie gedacht einzustecken! Und dann knickt er wieder runter und ich hab Angst, ihn früher oder später abzubrechen!

Ein neuer Schlüssel kommt nicht in Frage! 185 Euro Kostenvoranschlag von Ford!! Die haben den ***** offen!

Auseinandergebaut hab ihn schon, also in die Zwei Teile zerlegt, wie es einem Laien möglich ist. Bisschen geputzt und gedrückt, und siehe da, er springt, wenn auch nicht ganz so Elanvoll wie vorher, wieder auf!
    Nur einrasten, tut er immer noch nicht!

Hat jemand einen Ratschlag!?

Ps. Könnte man eventuell nur den vorderen Teil mit dem Schlüsselbart austauschen?

Vielen Dank im voraus!!

Gruß aus Baden

2. #2 xBUSTERx, 29.03.2012
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Kauf ein gebrauchtes (oder neues) Gehäuse in der Bucht und bau einfach alles um. Dann brauchste auch nix anlernen lassen und bist mit 30€ dabei.

3. #3 der_trebbel, 29.03.2012
    der_trebbel

der_trebbel Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Hab ich schon! Nur dann müsste man ja den Schlüssel noch schleifen lassen! Würde das dann ohne anlernen funktionieren, da ja der Funkschlüssel funzt, oder muss ich trotzdem was anlernen?

Oder noch anders: Wie bekomme ich , ohne den Schlüssel kaputt zu machen, den vorderen Teil mit dem Bart, auseinander? Wie gesagt Schlüssel ist schon in 2 Teile zerlegt, aber weiter komm ich nicht! (trau mich nicht:lol:)

4. #4 xBUSTERx, 29.03.2012
    xBUSTERx

Fahrzeug:
    Den Schlüssel hatte ich noch nicht auseinander, da ich (leider) keinen klappbaren haben. Sollte der Bart wirklich nicht rausgehen, dann sollte aber ein halbwegs fähiger Schlüsseldienst das Teil Schleifen können. Das sollte nicht mal 10€ kosten!
    Den Rest kannst du ja dann transplantieren. Platine in den neuen und ganz wichtig: den Transponder für die Wegfahrsperrre nicht vergessen ;)
    Anlernen musst du nicht, da ja wirklich nur die Hülle neu kommt.

5. #5 der_trebbel, 29.03.2012
    der_trebbel

der_trebbel Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Also hat ein neuer Bart keine Auswirkungen ?

6. #6 xBUSTERx, 29.03.2012
    xBUSTERx

Fahrzeug:
    Könnte leicht hakeln, aber ansonsten nicht ;)

Thema:

Schlüssel bleibt nicht offen!

Die Seite wird geladen...

Schlüssel bleibt nicht offen! - Ähnliche Themen

1. Forge blow pop off Ventil

Forge blow pop off Ventil: Ich habe mir das Forge gekauft Forge Blow Pop Off Ventil Ford Focus MK3 RS ST250 Porsche 911 / 997 Turbo Volvo | eBay Heute eingebaut, nun habe...
  2. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW WFS neuer Schlüssel klappt nicht

WFS neuer Schlüssel klappt nicht: Hi, ich habe im restlichen Forum keine 1:1 Situation wie meine gefunden. Fofo 1 Bj99, neuen Schlüssel mit Fernbedienung und WFS bestellt, kam an,...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuen Schlüssel kaufen

Neuen Schlüssel kaufen: Hallo, ich habe meinen Fiesta vor kurzem gekauft. Es sind 2 Schlüssel dabei 1x mit FFB und ein normaler. Leider funktioniert die FFB nicht, hab...
  5. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...