Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Schlüssel codieren/ anlernen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Flips1991, 13.12.2010.

  1. #1 Flips1991, 13.12.2010
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Hallo liebes Forum,

    bin neu hier und schreibe heute gleich mal meine erste Frage.

    Mein Opa hat einen Ford Fiesta Mk6 (Baujahr 2004) und ein mittelschweres Problem.

    Er hat zu seinem Auto beim Kauf nur 2 Schlüssel erhalten und dummerweise einen verloren. Nun war ich beim Ford Händler, der da meinte es würde 130€ kosten einen neuen Schlüssel zu machen.

    Habe mir jetzt überlegt einen Schlüssel- Rohling bei Ebay zu ersteigern (mit integriertem Transponder für die WFS, den für die Znetralverigelung mit FB braucht er nicht!).
    Nur habe ich beim codieren nun folgendes Problem:
    Ich habe gehört man braucht mind. 2 Schlüssel um den neuen zu codieren, da er aber nur noch einen hat, wie funktioniert das ganze jetzt?

    Danke für Eure Antworten im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 13.12.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    im handbuch is es erläutert...

    denke man wird dort auch wie bei den älteren mondeos und escorts nen " masterschlüssel " brauchen
     
  4. #3 HeRo11k3, 14.12.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Selbst codieren geht bei den neueren Fahrzeugen (mit blauem Einsatz im Schlüssel) wohl nur mit zwei Schlüsseln.

    Ich weiß nicht, ob Ford noch andere Möglichkeiten hat, fürchte aber, im Zweifelsfall wirst du ein neues Steuergerät (oder zumindest Wegfahrsperren-Steuergerät) brauchen.

    Wär ja auch gar nicht gut, wenn das anders wäre - stell dir vor, du bleibst irgendwo mit dem Auto liegen, vielleicht noch in Frankreich oder Polen, der Abschleppdienst schleppt den Wagen ab, hat ihn über Nacht bei sich stehen, braucht dafür einen Schlüssel und kann sich damit mal eben einen Zweitschlüssel machen. Ein halbes Jahr später kommt dann zufällig jemand vorbei und nimmt mal eben dein Auto mit...

    Darum sollte man bei den älteren Fahrzeugen (mit rotem Einsatz im Schlüssel) den Master-Key auch irgendwo gut verwahren und im Alltag einen anderen Schlüssel verwenden. Gut, so alt wie die Autos mittlerweile sind, da ist sowas unwahrscheinlich - bei Neuwagen aber vielleicht noch interessant.

    MfG, HeRo
     
  5. #4 caramba, 14.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Tach,

    um den Besuch beim Händler führt kein Weg vorbei, sofern mit dem neuen Schlüssel das Auto auch gestartet werden soll.

    Zitat Handbuch: Wenn Sie nur noch einen Schlüssel besitzen wenden Sie sich an ihre Werkstatt!
     
  6. #5 Mr. Binford, 14.12.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Habe das Thema mal ins korrekte Unterforum verschoben.
     
  7. #6 autohaus bathauer, 14.12.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    beim mk 6 geht ohne diagnosegerät nix mit schlüsselprogrammieren ,also wirste um den besuch beim händler nicht drumrumkommen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlüssel codieren/ anlernen

Die Seite wird geladen...

Schlüssel codieren/ anlernen - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.

    RDKS Sensoren bei Wechsel anlernen?.: Ich habe im Sommer mir einen neuen Fiesta gekauft. Nun als die kalte Jahreszeit anfing habe ich nach Winterreifen ausschau gehalten, und oh Wunder...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Reifendrucksensoren selbst anlernen?

    Reifendrucksensoren selbst anlernen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit einer Woche einen Ranger 3,2 Automatik (natürlich nur in orange ;-). Jetzt habe ich im Keller...
  4. Schlüssel anlernen

    Schlüssel anlernen: Hallo Zusammen, ich habe leider alle Schlüssel verloren. Ich habe mir einen neuen Schlüssel bestellt diese würde ich gerne anlernen. Wie geht das....
  5. auto-reporter.net: Ford Transit: Schlüssel fürs Leben

    auto-reporter.net: Ford Transit: Schlüssel fürs Leben: [IMG] Ford liefert die beiden Nutzfahrzeug-Baureihen Transit und Transit Custom serienmäßig mit einem besonders robusten...