S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Schlüssel-Codierung?

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von Harrison Ford, 15.11.2012.

  1. #1 Harrison Ford, 15.11.2012
    Harrison Ford

    Harrison Ford Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Kurze nicht unwichtige Frage bzgl. Schlüssel:

    Vor kurzem war zum erstenmal die Batterie meines Schlüssels leer (denke ich). Diese wurde von uns erneuert und trotzdem funktioniert die Schlüsselfernbedienung nicht mehr.

    Unser Händler in der Nachbarschaft hat leider auch keinen Plan. Er meinte, u.U. muß man das Fahrzeug kurze Zeit vom Strom nehmen und dann funktioniert es wieder. Hört sich für mich nicht unbedingt schlüssig an. Am Schlüssel haben wir inzwischen eine zweite Knopfzelle getestet, leider ohne Erfolg.:rasend:

    Hatte jemand schon mal ähnliche Erfahrungen mit der Schlüsselfernbedienung?:gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 15.11.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.534
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Meine vermeintlich leere Batterie entpuppte sich als unzureichender Kontakt zu einer der Zungen unterhalb der Knopfzelle. Nachbiegen der Zunge hat das Problem dann wirklich gelöst. Allerdings war das eine Fernbedienung aus dem Modelljahr 99, die heutigen können anders aufgebaut sein.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 15.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schon mal versucht die fernbedienung neu zu programmieren ?
    wie das geht steht in der bedienungsanleitung oder handelt es sich um einen schlüssel für das Keyfree/Keyless System ?
     
  5. #4 Harrison Ford, 15.11.2012
    Harrison Ford

    Harrison Ford Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frau war damit beim Händler, daher gehe ich davon aus, dass die das programmieren probiert haben.:verdutzt:

    Ansonsten ist das ein ganz normaler Schlüssel, mit mehreren Knöpfen im Griff für Heckklappe und Türen, also nichts aussergewöhnliches. Man kann das Teil nicht mal einklappen wie es früher bei meinem Audi der Fall war.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 15.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    heist also das gute alte funkei mag nicht mehr ;)

    kontakte kontrollieren , prüfen ob die batterie richtig drin ist ( polung )
    und dann mal neu programmieren ,
    wenn ihr beim FFH wart dann haben die ja sicher den schlüssel auch getestet ob der auch noch ein signal aussendet .

    ansonsten mal versuchen eine funke von nem freund oder bekannten
    welcher ebenfalls eine soche funke hat anzulernen.
     
  7. #6 Harrison Ford, 15.11.2012
    Harrison Ford

    Harrison Ford Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    War ein Ford-Vertragshändler, daher hoffe ich das sie etwas Ahnung haben und das Signal (wenn vorhanden ) überprüft haben.

    Kann ich das zuhause auch selber irgendwie checken, ob da überhaupt noch etwas passiert?
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 15.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn du ein gerät hast um funksignale zu messen , dann ja
    die Frequenz steht auf der fernbedienung , wenn man sie aus dem schlüssel rauszieht ;)
     
  9. #8 Harrison Ford, 15.11.2012
    Harrison Ford

    Harrison Ford Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 15.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich glaub das willst du garnicht wissen was so ein teil neu beim FFH kostet ;)

    ich glaub aktuell liegt der preis um die 130 €
     
  12. #10 Harrison Ford, 16.11.2012
    Harrison Ford

    Harrison Ford Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Nicht schlecht, dann schliesse ich in Zukunft von Hand auf! Das ist für mich immer wieder überraschend, was Ersatzteile auf dem Markt kosten, wofür die OEM´s ein paar Euro an den Hersteller zahlen.:mies:
     
Thema:

Schlüssel-Codierung?

Die Seite wird geladen...

Schlüssel-Codierung? - Ähnliche Themen

  1. Dritten Schlüssel codieren - klappt nicht.

    Dritten Schlüssel codieren - klappt nicht.: Hallo zusammen! Ich weiß, dieses Thema wurde schon x-mal besprochen, aber ich komme über die Anweisungen aus der Bedienungsanleitung nicht hinaus...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Schlüssel anlernen

    Schlüssel anlernen: Hallo Zusammen, ich habe leider alle Schlüssel verloren. Ich habe mir einen neuen Schlüssel bestellt diese würde ich gerne anlernen. Wie geht das....
  4. auto-reporter.net: Ford Transit: Schlüssel fürs Leben

    auto-reporter.net: Ford Transit: Schlüssel fürs Leben: [IMG] Ford liefert die beiden Nutzfahrzeug-Baureihen Transit und Transit Custom serienmäßig mit einem besonders robusten...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung

    Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung: Hallo. Bei dem Fiesta (Bj 03.2008) funktioniert der inner Knopf zum Kofferraum entriegeln nicht mehr. Über die Fernbedinung am Schlüssel oder mit...