Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlüssel defekt

Diskutiere Schlüssel defekt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo und guten Tag, folgendes Problem habe ich, Meine Funk-Fern-Bedienung war defekt, es haben sich die kleinen Mikrotaster in wohlgefallen...

  1. #1 tobie51, 04.05.2015
    tobie51

    tobie51 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3, 2002, 24v 2.5
    Hallo und guten Tag,
    folgendes Problem habe ich,

    Meine Funk-Fern-Bedienung war defekt, es haben sich die kleinen Mikrotaster in wohlgefallen augelöst.
    Also neuen Schlüssel Bestellt aus dem Internet (Original Ford) und den Glastransponer aus dem alten in den neuen Schlüssel
    ugebaut. OK Auto lässt sich öffnen mit dem Schlüssel und auch Starten. Wie aber bekomme ih die Fernbedienung Programmiert?
    Mit einem Alten Schlüssel geht es nicht mehr. Das Auto müsste meinen Schlüssel Programmieren oder muß ich damit in die Werkstatt? :rotwerden:

    Lieben Gruß

    Der Laie:lol:
     
  2. #2 FocusZetec, 04.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.039
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  3. #3 tobie51, 17.05.2015
    tobie51

    tobie51 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3, 2002, 24v 2.5
    Hallo FocusZetec,
    als erstes muß ich mich entschuldigen das ich mich erst jetzt melde. Herzlichen Dank für deine Antwort auf mein Problem mit dem Schlüssel.
    Ich habe einfach den Schlüssel der nicht programmiert war ins Zündschloß gesteckt dann die Routine mit der Zündung und als der Wagen dann piepste habe ich einfach einen Knopf auf dem Schlüssel gedrückt und......es machte nochmal piep und alles funktioniert wie neu!!!

    Jetzt aber einmal eine andere Frage: " wo kann man bei dem Mondeo die Handbremse einstellen (Handbremsseil einkürzen) oder geht das gar nicht?

    Noch einmal Danke
     
  4. #4 FocusZetec, 17.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.039
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du den Serienmäßigen Hebel am Werk verbaut hast kann man nichts einstellen, nur neue (Austauschteil) kann man einstellen ... bei einem zu langen Weg liegt es entweder am Hebel, oder es ist ein Seil oder Bremssattel fest
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 17.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die handbremse kann bei deinem mondi nicht eingestellt werden , da ein automatisch nachstellender handbremshebel verbaut ist .
    aber es gibt von ford eine anleitung , wie der automatische nachsteller nachjustiert werden kann .
    am bestenen einen FFH aufsuchen .
     
  6. #6 tobie51, 11.06.2015
    tobie51

    tobie51 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3, 2002, 24v 2.5
    Liebe Leute DANKE für eure Hilfe.

    Es ist wohl so, das ich in eine FFH gehen werde. Mit Bremsen spielt mann nicht.
    Andereseits denke ich über einen Verkauf nach um mir das nachfolge Modell anzulegen.
    In meinem Auto habe ich, Laie, zu viele "Baustellen"! Für jemanden der das Fachwissen und auch die Lust am Schrauben hat mögen meine
    Probleme lächerlich sein, ich aber habe nicht die möglichkeit und auch nicht das Fachwissen es selber zu tun.

    Noch einmal Danke für die Hilfe
     
  7. #7 Lars-Ford, 27.06.2015
    Lars-Ford

    Lars-Ford Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier MK3 2001 (BWY) 1,8l 16V
    85
  8. #8 rabe2701, 27.06.2015
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
  9. #9 Lars-Ford, 27.06.2015
    Lars-Ford

    Lars-Ford Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier MK3 2001 (BWY) 1,8l 16V
    85
    ok muß ich dann noch etwas beachten, weil der Ford Händler vorhin meinte das mit dem schlüssel kann ich das Auto nur abschließen oder die tür auf mehr nicht.

    lars
     
  10. #10 rabe2701, 27.06.2015
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Die Fernbedienung kannst du anlernen, wie du das schon gemacht hast, die Wegfahrsperre kann nur codiert werden, wenn du 2 Schlüssel hast
    und du dir einen neuen Rohling kaufst, du kannst auch den Glastransponder aus deiner kaputten Fernbedienung rausnehmen und in die Gekaufte einsetzen.
     
  11. #11 Lars-Ford, 27.06.2015
    Lars-Ford

    Lars-Ford Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier MK3 2001 (BWY) 1,8l 16V
    85
    warum sollte ich den kaputten glaßtransponder nehmen. ich verstehe nur Bahnhof und will das ich mit ein schlüssel das Auto wieder aufmache, das Auto entsperre und loßfahren.

    lars
     
  12. #12 Lars-Ford, 27.06.2015
    Lars-Ford

    Lars-Ford Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier MK3 2001 (BWY) 1,8l 16V
    85
Thema:

Schlüssel defekt

Die Seite wird geladen...

Schlüssel defekt - Ähnliche Themen

  1. Schaltkulisse defekt?

    Schaltkulisse defekt?: Bei meinem Ka Bj. 2009 Ru8 130tkm muckt die Schaltung. Ich bekomme den Hebel nicht ganz nach rechts. Das bedeutet dass der 5. und Rückwärtagang...
  2. Lendenstütze defekt

    Lendenstütze defekt: Hallo, ich habe einen Focus Kombi 06/2007. Die Lendenstütze des Fahrersitzes ist defekt. Wenn ich´den Hebel an der Seite der Lehne verstelle, ist...
  3. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

    Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  4. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

    Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera defekt

    Rückfahrkamera defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen 2012er Turnier. Meine Rückfahrkamera hat den Geist aufgegeben, warum auch immer... Ford will für die Kamera...