Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schlüssel-Fernbedienung

Diskutiere Schlüssel-Fernbedienung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin zusammen, habe leider ein kleines Problem mit meiner Fernbedienung, die es nicht mehr tut. Leider brachte auch ein Batterie-Wechsel keinen...

1. #1 Torti1979, 10.11.2013
    Torti1979

Torti1979 Neuling

Moin zusammen,

habe leider ein kleines Problem mit meiner Fernbedienung, die es nicht mehr tut.
    Leider brachte auch ein Batterie-Wechsel keinen erfolgt, so das ich denke das die Platine oder ähnliches hin ist.
    Meine Frage ist nun, lohnt es sich damit zu Ford zu gehen oder sollte ich mir einen neuen Schlüssel holen und diesen selber programieren, das sollte ja normal mit meinem jetzigen funktionieren oder?

MfG

Torti

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blade181168, 10.11.2013
    Blade181168

Blade181168 Benutzer
    Moderator

in der Fernbedienung sitzt auch der transponder für die Wegfahrsperre..umbauen oder beim FFH programieren lassen

4. #3 GeloeschterBenutzer, 10.11.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

besorg dir ein funkeei in dem ein glastransponder für die WFS drin ist , diesen dann gegen den aus dem defekten tauschen und dann die funke
    an den fofo anlernen fertig ;)

ich müste noch ne funktionierend funke rumliegen haben , bei interesse einfach melden .

5. #4 FocusZetec, 10.11.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zum selber machen brauchst du mindestens zwei Schlüssel die schon an das System (Wegfahrsperre) angelernt sind, damit kannst du dann einen dritten Schlüssel programmieren ... wenn du nur einen hast und einen zweiten anlernen möchtest mußt du damit zur Werkstatt

wie das anlernen geht steht im Handbuch

6. #5 Torti1979, 10.11.2013
    Torti1979

Torti1979 Neuling

Ok, also ich habe nur 1x Funkfernbedinung und einen "normalen" zusätzlichen Schlüssel.
    Ist der Umbau des Glastranponders schwierig und brauche ich dau 2 programmierte Schlüssel?

7. #6 Trinity, 10.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2013
    Trinity

Trinity Guest

der umbau des transponders ist ganz einfach
    und zum anlerenen der funkfernbedienung braucht man nur einen schlüssel mit dem man die zündung ein und ausschalten kann ;)
    wies genau funktioniert steht im handbuch
    genau wie da drin beschrieben steht wie man einen neuen schlüssel an die WFS anlernt .
    DSC02280.JPG
    aber vorsichtig der transponder ist aus glas.

8. #7 FocusZetec, 10.11.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ^das sind zwei Schlüssel, damit kannst du einen neuen Problemlos anlernen ... umbauen mußt du dann nichts

9. #8 Torti1979, 10.11.2013
    Torti1979

Torti1979 Neuling

das klingt ja gar nicht so kompliziert...letzte Frage.
    Kann ich auch den Glastransponder wechseln und den dann neu programmieren mit meinem "normalen" 2.Schlüssel?!?

10. #9 GeloeschterBenutzer, 10.11.2013
    GeloeschterBenutzer

wenn du den transponder aus deinem defekten funkschlüssel in den "neuen funkschlüssel " steckst brauchst du an der wegfahrsperre nichts programmieren .
    nur die fernbedienung für die ZV muß wie im handbuch beschrieben angelernt werden .
    willst du einen 3. schlüssel an die WFS anlernen , brauchst du 2 bereits funktionierende schlüssel
    und das ist egal ob diese dann eine fernbedienung haben oder nicht .

11. #10 Torti1979, 12.11.2013
    Torti1979

Torti1979 Neuling

Danke nochmal an alle, aber ich hoffe es hat sich erledigt, RST hat sich bisl was verdient....
    Wenn ich zu dumm bin, den Schlüssel laut BA anzuleiten, melde ich mich wieder:rofl:

Eine Kurze Frage habe ich aber noch bzgl Winterreifen:
    Gibt es dort auf was man achten sollte, da ich auch Felgen bräuchte?
    Habe da etwas von ET 52,5 gelesen, oder ist die ET egal?

12. #11 FocusZetec, 12.11.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei original Felgen muss die ET mit der Angabe in den Fahrzeugpapieren übereinstimmen, wenn du original Räder kaufst die zu dem Modell gehöre sollte das aber kein Problem sein ...

wenn du allerdings Zubehörräder kaufst gilt das was in dem jeweiligen Gutachten steht, da kann/darf die ET abweichen

13. #12 Torti1979, 12.11.2013
    Torti1979

Torti1979 Neuling

Ah ok super, also passen in der Regel alle 4 Loch-Felgen, oder?

14. #13 Torti1979, 15.11.2013
    Torti1979

Torti1979 Neuling

Moin zusammen,

habe heute, nachdem die post von RST da war, den Transponder gewechselt, aber leider funktioniert die Funke nicht.
    Hat jemand einen Tipp oder eine Idee was es jetzt sein kann?

15. #14 HeRo11k3, 15.11.2013
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Aber starten kannst du damit? Dann hast du den Transponder immerhin schonmal richtig gewechselt.

Dann musst du die Funkfernbedienung noch anlernen (wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung - ich weiß es nicht aus dem Kopf).

Wenn sie dann immer noch nicht funktioniert, ist sie wohl kaputt oder die Batterie leer.

MfG, HeRo

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 GeloeschterBenutzer, 15.11.2013
    GeloeschterBenutzer

ich habe die funke bevor ich sie los geschickt habe an meinem essi angelernt und da hat sie problemlos funktioniert
    und die batterie ist neu .

18. #16 GeloeschterBenutzer, 17.11.2013
    GeloeschterBenutzer

rückmeldung erhalten funke funzt :top:

Thema:

Schlüssel-Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Schlüssel-Fernbedienung - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren

Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen dritten Schlüssel (habe nun zwei mit FFB+Masterschlüssel) und wollte diesen programmieren und codieren....
  2. Tournee Schlüssel Kofferraum

Tournee Schlüssel Kofferraum: Hallo liebe Ford Freunde, wollte mal wissen, ob man beim Tournee Courier den Schlüssel so programmieren kann, dass auch der Kofferraum beim...
  3. Tourneo Courier Schlüssel umprogrammieren

Tourneo Courier Schlüssel umprogrammieren: Hallo liebe Ford Freunde, wollte mal wissen, ob man beim Tournee Courier den Schlüssel so programmieren kann, dass auch der Kofferraum beim...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 2. Klappschlüssel mit Fernbedienung

2. Klappschlüssel mit Fernbedienung: Servus Leute, ich habe bereits die Forensuche bemüht und schon die untschiedlichsten Threads zum Thema "2. Klappschlüssel" in den Unterforen...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wie Schlüssel fertigen und codieren lassen?

Wie Schlüssel fertigen und codieren lassen?: Hallo, ich habe noch nie das Vergnügen gehabt, einen Auto-Schlüssel mitsamt Codieren der Wegfahrsperre fertigen zu lassen, habe leider auch nur...