Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schlüssel für Ford Focus Trend 3/2000

Diskutiere Schlüssel für Ford Focus Trend 3/2000 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Liebe Ford-Gemeinde, ich bin neu und habe einen Ford Focus Baujahr 3/2000 und glaube, der wird mein Ein und Alles werden:verliebt:!!!!!!!!!!! Ich...

1. #1 Ersterford, 26.03.2013
    Ersterford

Ersterford Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Trend (Sport) 3/2000
    Liebe Ford-Gemeinde,
    ich bin neu und habe einen Ford Focus Baujahr 3/2000 und glaube, der wird mein Ein und Alles werden:verliebt:!!!!!!!!!!!
    Ich habe nur einen Schlüssel beim Kauf erhalten.

Meine Frage an Euch:
    1. Kann der Sender kaputt sein?
    2. Kann der Empfänger kaputt sein?
    3. Wie kann ich das feststellen?
    4. Wie teuer käme ein neuer Schlüssel und Zentralveriegelung?
    5. Kann das nur bei einem Ford-Händler gemacht werden.
    Danke im voraus an alle Helfer.
    Einen schönen Abend wünscht die sehr neugierige
    Ersterford

2. #2 Trinity, 26.03.2013
    Trinity

Trinity Guest

sorry aber du stellst fragen , aber hast noch garnicht gesagt welches problem du mit deinem fofo hast ;)

3. #3 Ersterford, 27.03.2013
    Ersterford

Ersterford Neuling

Fahrzeug:
    Schlüssel

Guten Morgen Trinity,

danke für die rasche Antwort.
    Ich dachte, meine Fragestellung wäre klar (wahrscheinlich doch eher nur für mich).
    Mein Problem ist, ich kann mit dem Schlüssel nr manuell aufsperren, da die Fernbedienung nicht funktioniert.
    Der Fordhändler hat mir einen neuen Ersatzschlüssel (ohne Fernbedienungsfunktion) für 130,0€ (Schlüssel + elektronische Anlernen)
    empfohlen.
    Liegt das im Rahmen oder gibt es andere günstigere Möglichkeiten, um an einen
    funtionierenden Fernbedienungsschlüssel zu kommen?
    Morgendliche Grüße

4. #4 Trinity, 27.03.2013
    Trinity

Trinity Guest

also du hast nur einen schlüssel und dieser ist mit fernbedienung
    und diese fernbedienung funktioniert nicht .

schon mal versucht die fernbedienung neu anzulernen bzw eine neue batterie rein gemacht ?
    wie das geht steht in der bedienungsanleitung .

es wäre natürlich ratsam wenn man einen 2. schlüssel hat .
    diesen einfachen schlüssel ( ohne FB ) kann man sich beim schlüsseldienst besorgen
    programmieren kann die wegfahrsperre für den schlüssel allerdings nur der FFH .

wenn man allerdings 2 schlüssel hat kann man jeder zeit weitere schlüssel selbst anlernen ( steht auch in der bedienungsanleitung )

der preis von 130€ ist normal , da der schlüssel bereits ca 40€ beim FFH kostet
    und das programmieren auch bis zu ner 3/4 stunde dauern kann .

5. #5 Ersterford, 27.03.2013
    Ersterford

Ersterford Neuling

Fahrzeug:
    Lieber Trinity,

gaaaaanz herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort.
    Ich hab' nur den einen Schlüssel und auch keine Bedienungsanleitung zum Fahrzeug und bin deshalb auf Fachwissen angewiesen.
    Jetzt ist mir klar, was zu tun ist: zum Fordhändler - Schlüssel kaufen und anlernen.
    Danke für Deine Einschätzung bezüglich der Kosten, dass 130,-€ ok sind.
    Neue Frage: Wo kann ich eine Bedienungsanleitung für den Ford bekommen (Kopie?).
    Noch etwas zu mir: ich bin wirklich ein Neuling und deshalb dankbar und froh über Tipps. Möglicherweise fehlt mir mitunter die richtige Fragestellung, wird ja wohl mit der Zeit besser werden.
    dankbare Grüße

6. #6 Trinity, 27.03.2013
    Trinity

Trinity Guest

Thema:

Schlüssel für Ford Focus Trend 3/2000

Die Seite wird geladen...

Schlüssel für Ford Focus Trend 3/2000 - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...
  2. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  3. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  4. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...
  5. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...