Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schlüssel für Wegfahrsprrre selbst programmieren

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Theo Lingen, 24.04.2014.

  1. #1 Theo Lingen, 24.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2014
    Theo Lingen

    Theo Lingen Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, EZ 06/2013, 1,6 TDCI, 115 PS
    Mein FFH hat einen Ersatzschlüssel für mich schneiden lassen, weil er den Zweitschlüssel verlegt hatte.

    Nun ist der Zweitschlüssel doch wieder aufgetaucht und er hat mir den geschnittenen Schlüssel geschenkt.

    Die Fernbedienung des "Drittschlüssels" habe ich bereits angelernt.

    Frage: Kann ich die Wegfahrsperre auch selbst programmieren?

    Ich habe mal gelesen, wenn man zwei bereits programmierte Schlüssel hätte, könnte man das selbsr erledigen.

    Stimmt das?

    Es geht um einen Focus MK 3.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fahranfänger, 24.04.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Laut meinem ford händler geht es nicht, die muss im computer angelernt werden , kostenpunkt 80 euro , habe nämlich auch einen schlüssel hier liegen , im moment noch auf einen amderen focus angelernt , die kann man auch umprogrammieren , aber halt nur per pc
     
  4. #3 Bud Bundy, 24.04.2014
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Soweit ich weiß, ist das nicht möglich.

    Das ist (wie sonst) so ein kleines Glasröhrchen, in dem der Transponder sitzt. Dieser ist nicht reproduzierbar weil einmalig codiert..
    Nur Ford kann dir eventuell einen gleichen Transponder besorgen.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 24.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    glasröhrchen als transponter gibt es beim FoFo mk3 auch nicht mehr . der letzte der dieses system hatte war der mondi mk3.
    einmalcodierung hat bei ford nur der KA mk2 alle anderen schlüssel können an jedem fahrzeug mit dem gleichen schlüsseltyp angelernt werden,
    mechanisches schliessen ist aber nicht möglich . ;)
    schlüssel kann nur der FFH per wartungscumputer an die WFS anlernen .
     
  6. #5 Theo Lingen, 24.04.2014
    Theo Lingen

    Theo Lingen Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, EZ 06/2013, 1,6 TDCI, 115 PS
    Mein Händler will dafür 40 Euro haben.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 24.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ist ja nen schnäpchen , der scheint eine stabilen und schnelle internetanschluß zu haben . ;)
     
  9. #7 fahranfänger, 24.04.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Für 40 euro hätte ich das direkt machen lassen , brauche auch noch einen schlüsselbart , aber 80 euro , da lass ich den lieber hier rum liegen
     
Thema:

Schlüssel für Wegfahrsprrre selbst programmieren

Die Seite wird geladen...

Schlüssel für Wegfahrsprrre selbst programmieren - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Elektrische Heckklappe höher programmieren

    Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...
  3. Schlüssel anlernen

    Schlüssel anlernen: Hallo Zusammen, ich habe leider alle Schlüssel verloren. Ich habe mir einen neuen Schlüssel bestellt diese würde ich gerne anlernen. Wie geht das....
  4. auto-reporter.net: Ford Transit: Schlüssel fürs Leben

    auto-reporter.net: Ford Transit: Schlüssel fürs Leben: [IMG] Ford liefert die beiden Nutzfahrzeug-Baureihen Transit und Transit Custom serienmäßig mit einem besonders robusten...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung

    Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung: Hallo. Bei dem Fiesta (Bj 03.2008) funktioniert der inner Knopf zum Kofferraum entriegeln nicht mehr. Über die Fernbedinung am Schlüssel oder mit...