KA 1 (Bj. 96-08) RBT Schlüssel geht nicht an der Tür aber kann mit den Schlüssel den Motor Starten..

Diskutiere Schlüssel geht nicht an der Tür aber kann mit den Schlüssel den Motor Starten.. im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo habe ein Problem mit mein Ford ka bj 1999 mein zweiter Schlüssel geht nicht mehr richtig abschließen kann ich und am Lenkrad kann ich auch...

  1. #1 Fordpower, 07.02.2014
    Fordpower

    Fordpower Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD KA bj 1999
    Hallo habe ein Problem mit mein Ford ka bj 1999
    mein zweiter Schlüssel geht nicht mehr richtig abschließen kann ich und am Lenkrad kann ich auch mit den schlüssel den Motor Starten.
    Aber wenn ich den Abschließe und die Tür öffnen will geht das gar nicht. Habe noch ein Ersatz schlüssel damit geht alles aber der andere sollte auch gehen,
    wenn man mal ein vergessen hat oder so :D
     
  2. #2 MucCowboy, 07.02.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    der alltägliche Schlüssel wird wohl ganz einfach abgenutzt sein. Das Türschloss "erkennt" ihn bereits nicht mehr. Bald wird es am Zündschloss genauso sein.

    Ist der Ersatzschlüssel einer mit ganz rotem Griff? Dann nimm 50 EUR und den Ersatzschlüssel in die Hand, geh zum Ford-Händler, und bestelle einen Standardschlüssel für den Ka inklusive Einschleifen. An der Wegfahrsperre anlernen kannst Du ihn mit dem roten Schlüssel selber. Steht in der Bedienungsanleitung.

    Ist der Ersatzschlüssel keiner mit ganz rotem Griff? Nimm ca. 150 EUR und den Ersatzschlüssel in die Hand, fahr (!) zum Ford-Händler, und bestelle einen Standardschlüssel für den Ka inklusive Einschleifen und Anlernen. Hinfahren deshalb, weil das Anlernen dann nur mit Wartungscomputer an Deinem Fahrzeug gemacht werden kann.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Fordpower, 08.02.2014
    Fordpower

    Fordpower Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD KA bj 1999
    also hab 2 schlüssel mit so ein Roten griff dran hm ok dann wird ich mal ein Rolling bestellen danke für die Hilfe :D
     
  4. #4 Plastevieh, 14.11.2015
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    ...am Besten bestellst Du gleich noch einen Stone mit

    - - - Aktualisiert - - -

    ...am Besten bestellst Du gleich noch einen Stone mit
     
  5. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Und die "Goldene Schaufel" geht heute an Plastevieh ;)
     
Thema:

Schlüssel geht nicht an der Tür aber kann mit den Schlüssel den Motor Starten..

Die Seite wird geladen...

Schlüssel geht nicht an der Tür aber kann mit den Schlüssel den Motor Starten.. - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. Türen Dämmen?

    Türen Dämmen?: Hi Ford Forum Users, ich überlege, bei meinem Tourneo Courier die Türen zu dämmen. (nein - es gibt kein Unterforum für den 2014+ Courier, dass...
  3. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

    1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Start stopp oder doch nicht ?

    Start stopp oder doch nicht ?: Hallo ich habe seit einer Woche einen Fiesta mk7 1.0 ecoboost in der Titanium Ausstattung und mit econetic Emblem. Laut Händler seiner Aussage und...
  5. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...