KA 1 (Bj. 96-08) RBT Schlüssel geht nicht an der Tür aber kann mit den Schlüssel den Motor Starten..

Diskutiere Schlüssel geht nicht an der Tür aber kann mit den Schlüssel den Motor Starten.. im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo habe ein Problem mit mein Ford ka bj 1999 mein zweiter Schlüssel geht nicht mehr richtig abschließen kann ich und am Lenkrad kann ich auch...

1. #1 Fordpower, 07.02.2014
    Fordpower

Fordpower Neuling

Fahrzeug:
    FORD KA bj 1999
    Hallo habe ein Problem mit mein Ford ka bj 1999
    mein zweiter Schlüssel geht nicht mehr richtig abschließen kann ich und am Lenkrad kann ich auch mit den schlüssel den Motor Starten.
    Aber wenn ich den Abschließe und die Tür öffnen will geht das gar nicht. Habe noch ein Ersatz schlüssel damit geht alles aber der andere sollte auch gehen,
    wenn man mal ein vergessen hat oder so :D

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 07.02.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

der alltägliche Schlüssel wird wohl ganz einfach abgenutzt sein. Das Türschloss "erkennt" ihn bereits nicht mehr. Bald wird es am Zündschloss genauso sein.

Ist der Ersatzschlüssel einer mit ganz rotem Griff? Dann nimm 50 EUR und den Ersatzschlüssel in die Hand, geh zum Ford-Händler, und bestelle einen Standardschlüssel für den Ka inklusive Einschleifen. An der Wegfahrsperre anlernen kannst Du ihn mit dem roten Schlüssel selber. Steht in der Bedienungsanleitung.

Ist der Ersatzschlüssel keiner mit ganz rotem Griff? Nimm ca. 150 EUR und den Ersatzschlüssel in die Hand, fahr (!) zum Ford-Händler, und bestelle einen Standardschlüssel für den Ka inklusive Einschleifen und Anlernen. Hinfahren deshalb, weil das Anlernen dann nur mit Wartungscomputer an Deinem Fahrzeug gemacht werden kann.

Grüße
    Uli

4. #3 Fordpower, 08.02.2014
    Fordpower

Fordpower Neuling

Fahrzeug:
    FORD KA bj 1999
    also hab 2 schlüssel mit so ein Roten griff dran hm ok dann wird ich mal ein Rolling bestellen danke für die Hilfe :D

5. #4 Plastevieh, 14.11.2015
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    ...am Besten bestellst Du gleich noch einen Stone mit

- - - Aktualisiert - - -

...am Besten bestellst Du gleich noch einen Stone mit

6. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Und die "Goldene Schaufel" geht heute an Plastevieh ;)

Thema:

Schlüssel geht nicht an der Tür aber kann mit den Schlüssel den Motor Starten..

Die Seite wird geladen...

Schlüssel geht nicht an der Tür aber kann mit den Schlüssel den Motor Starten.. - Ähnliche Themen

1. Motor setzt immer kurz aus

Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  2. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Suche Clipse für Tür

Suche Clipse für Tür: Hallo, nachdem ich ein halbes Dutzend Mal die Verkleidung der Fahrertür abgenommen und wieder montiert habe, sind jetzt einige der Clips kaputt....
  4. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  5. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...