schlüssel geht nicht immer ins zündschloss

Diskutiere schlüssel geht nicht immer ins zündschloss im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Mein Opa hat sich vor drei Monaten einen funkelnagelneuen Fusion Fun gekauft, hat aber ein Problem, nämlich dieses: Der Schlüssel (hängt...

  1. #1 fieschda, 16.09.2006
    fieschda

    fieschda Guest

    Hallo
    Mein Opa hat sich vor drei Monaten einen funkelnagelneuen Fusion Fun gekauft, hat aber ein Problem, nämlich dieses:
    Der Schlüssel (hängt nicht an einem Schlüsselbund sondern ist ganz allein)
    lässt sich hin und wieder nicht ins Zündschloss stecken. Dann heißt es wohl laufen...
    Woran kann das liegen? Wir haben die Wegfahrsperre im Verdacht sind uns aber nicht sicher...
    Über eine Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar.
    Gruß, Christian
     
  2. #2 fordracer82, 16.09.2006
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    hi. wegfahrsperre kann schon sein. da einfach mal am lenkrad drehen/wackeln wenn der schlüssel nicht will. wenn das nicht geht is bestimmt was nicht i.o. einfach in der werkstatt fragen ist ja neu und somit garantie.
     
  3. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ein 3 Monate alter Ford Fusion? Ab zum Händler und reparieren lassen! Der ist innerhalb der ersten 6 Monate der Garantiezeit, der muss nachschauen.

    Übrigens: Der Händler darf 3 mal nacharbeiten, wenn das Problem dann immernoch nicht behoben ist, darf man vom Kaufvertrag zurücktreten oder auf eine Ersatzlieferung bestehen. (Ja, auch bei solchen Kleinigkeiten, wie das Zündschloß)
     
  4. #4 fieschda, 16.09.2006
    fieschda

    fieschda Guest

    Danke für die Tips, ich werde sie dann an meinen Opa weitergeben.
    Grüße, Christian
     
  5. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Äh, ich meine Gewährleistung. Aber normalerweise geben die Hersteller auch noch Garantie.
     
Thema:

schlüssel geht nicht immer ins zündschloss

Die Seite wird geladen...

schlüssel geht nicht immer ins zündschloss - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  3. Kofferaum immer noch zu finster?

    Kofferaum immer noch zu finster?: Gerade entdeckt: https://www.car-lab.com/ecommerce/ford-focus/ford-focus-mk3.html LED Rear Trunk Luggage Boot Super Bright light Lamp For...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bestimmung Transponder Schlüssel Fernbedienung

    Bestimmung Transponder Schlüssel Fernbedienung: Servus, ich hab' einen meiner Schlüssel verloren.... jaja, ich weiß. Und bin gerade dran, mich um Ersatz zu kümmern. Es geht um den...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Abblendlicht rechts geht nicht mehr

    Abblendlicht rechts geht nicht mehr: Hallo, Ich bin der Lars und 20 Jahre alt, mache gerade ne Ausbildung als Krankenpfleger. Mein Ford Fiesta Baujahr 2000 geht das rechte...