schlüssel geht nicht immer ins zündschloss

Diskutiere schlüssel geht nicht immer ins zündschloss im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Mein Opa hat sich vor drei Monaten einen funkelnagelneuen Fusion Fun gekauft, hat aber ein Problem, nämlich dieses: Der Schlüssel (hängt...

  1. #1 fieschda, 16.09.2006
    fieschda

    fieschda Guest

    Hallo
    Mein Opa hat sich vor drei Monaten einen funkelnagelneuen Fusion Fun gekauft, hat aber ein Problem, nämlich dieses:
    Der Schlüssel (hängt nicht an einem Schlüsselbund sondern ist ganz allein)
    lässt sich hin und wieder nicht ins Zündschloss stecken. Dann heißt es wohl laufen...
    Woran kann das liegen? Wir haben die Wegfahrsperre im Verdacht sind uns aber nicht sicher...
    Über eine Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar.
    Gruß, Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordracer82, 16.09.2006
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    hi. wegfahrsperre kann schon sein. da einfach mal am lenkrad drehen/wackeln wenn der schlüssel nicht will. wenn das nicht geht is bestimmt was nicht i.o. einfach in der werkstatt fragen ist ja neu und somit garantie.
     
  4. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ein 3 Monate alter Ford Fusion? Ab zum Händler und reparieren lassen! Der ist innerhalb der ersten 6 Monate der Garantiezeit, der muss nachschauen.

    Übrigens: Der Händler darf 3 mal nacharbeiten, wenn das Problem dann immernoch nicht behoben ist, darf man vom Kaufvertrag zurücktreten oder auf eine Ersatzlieferung bestehen. (Ja, auch bei solchen Kleinigkeiten, wie das Zündschloß)
     
  5. #4 fieschda, 16.09.2006
    fieschda

    fieschda Guest

    Danke für die Tips, ich werde sie dann an meinen Opa weitergeben.
    Grüße, Christian
     
  6. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Äh, ich meine Gewährleistung. Aber normalerweise geben die Hersteller auch noch Garantie.
     
Thema:

schlüssel geht nicht immer ins zündschloss

Die Seite wird geladen...

schlüssel geht nicht immer ins zündschloss - Ähnliche Themen

  1. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  2. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren

    Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen dritten Schlüssel (habe nun zwei mit FFB+Masterschlüssel) und wollte diesen programmieren und codieren....
  4. Tournee Schlüssel Kofferraum

    Tournee Schlüssel Kofferraum: Hallo liebe Ford Freunde, wollte mal wissen, ob man beim Tournee Courier den Schlüssel so programmieren kann, dass auch der Kofferraum beim...
  5. Tourneo Courier Schlüssel umprogrammieren

    Tourneo Courier Schlüssel umprogrammieren: Hallo liebe Ford Freunde, wollte mal wissen, ob man beim Tournee Courier den Schlüssel so programmieren kann, dass auch der Kofferraum beim...